Whats App vergleichbare Apps

HGGB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hey Ho , ich suche Apps die mit whatsapp vergleichbar sind ,wo man auch mit anderenleuteb wie bei whatsapp schreiben kann. Welche kann man da benutzen ?

Vielen Dank hggb ;)
 
kik, wechat, bbm

haben alle mehr oder weniger die gleichen Funktionen (Gruppenchats, Dateiversand (Bilder, Videos) wie WhatsApp. Vorteil bei kik und bbm: es wird keine Telefonnummer benötigt. Einfach mit einer Email registrieren. Wechat benötig die Nummer um einen einmaligen Code für die Freischaltung zukommen zu lassen.
 
Viber gibts auch noch, haben sogar einen Desktopclient für Win/Mac ... da die Firma aber dahinter ein Geheimnis draus macht, wo die sitzen und diese wohl gegen EU-Datenschutzrecht verstößt, eher von abzuraten
 
Hey Ho , ich suche Apps die mit whatsapp vergleichbar sind ,wo man auch mit anderenleuteb wie bei whatsapp schreiben kann. Welche kann man da benutzen ?

Vielen Dank hggb ;)

Und dann müssen alle deine Freunde, Bekannte deinen Chat installieren ?
 
FaceBook Messenger, der geht auch über Desktop Mac, Linux, Amiga und sämtliche Windows (ausser vermutlich Win3.1)
 
Ja, das ist echt ein gutes Konzept, leider kann ich kaum jemanden dazu bewegen es zu benutzen :/.

Jap, geht mir auch so. Den Entwickler kümmert es auch gar nicht... Schon mal nachgefragt - bis heute keine Antwort, geschweige denn Publicity-Aktionen in Form von Gratis/Rabatten. Viele nutzen eben noch Android und da wird aus Prinzip für nichts bezahlt...
Hatte es mir auch mal "testweise" installiert um zu sehen ob sich der Kauf lohnt, aber ich hatte niemanden in den Kontakten der diese App nutzt :/
 
myenigma macht das quasi das gleiche wie threema und ist noch kostenlos.

Wie ich gerade sehe, haben die das gleiche NoGo wie WhattsApp: ich muß meine Kontaktliste an die verkaufen, um die App nutzen zu können. Wenn das zwingende Voraussetzung sein sollte, haben die mit ihrer App den Bock zum Gärtner gemacht ;)

Oder vll. legen sie sich auch den Werbe-Slogan "your secret is my secret" zu :D
 
Jap, geht mir auch so. Den Entwickler kümmert es auch gar nicht... Schon mal nachgefragt - bis heute keine Antwort, geschweige denn Publicity-Aktionen in Form von Gratis/Rabatten. Viele nutzen eben noch Android und da wird aus Prinzip für nichts bezahlt...
Hatte es mir auch mal "testweise" installiert um zu sehen ob sich der Kauf lohnt, aber ich hatte niemanden in den Kontakten der diese App nutzt :/
Dann lösche WhatsApp und wenn jemand was von Dir will, soll er halt Threema nutzen
 
Threema ist wie Whatsapp kommerziell und damit sicher besser supported als MyEnigma ( ich gehör auch zu den Leuten die es nicht gibt die für Android Apps Geld bezahlen!).

Das schlagende Argument für WhatsApp ist und bleibt das Faktum das jeder Dödel es hat und man die Leute sehr einfach erreichen kann. Mit Lösungen wie Threema sieht es da leider anders aus. Wenn man Erreichbarkeit und Privatheit der Nachrichten gegeneinander abwägt, so gewinnt bei mir ganz klar die Erreichbarkeit. Sobald die Notwendigkeit besteht Daten vor den Augen Unbefugter zu schützen würde ich auch nur auf eine kommerzielle Anwendung setzen!
 
Zurück
Oben Unten