Wetten, dass das nächste iBook "iBook" heißt

Habe gehört, Apple hat was von Lenovo gekauft.

Die neuen iBooks heißen also Thinkpads. ;)
 
Das Argument für den Zungenbrecher MacBook Pro war doch, daß sie “kind of done” mit power sind, und den namen mac drin haben wollten. iBook wäre der einzige mac ohne mac im Namen, daher wohl eher MacBook, MacBook Pro, iMac, Mac Pro, Mac Mini. Aber wir werden sehen.
 
mrelan schrieb:
Das Argument für den Zungenbrecher MacBook Pro war doch, daß sie “kind of done” mit power sind, und den namen mac drin haben wollten. iBook wäre der einzige mac ohne mac im Namen, daher wohl eher MacBook, MacBook Pro, iMac, Mac Pro, Mac Mini. Aber wir werden sehen.
Dein Avatar irritiert mich. Für einen Sekundenbruchteil dachte ich Safari hängt schon wieder :D
 
djdc schrieb:
Habe gehört, Apple hat was von Lenovo gekauft.

Die neuen iBooks heißen also Thinkpads. ;)

Nee, wenn dann schon Thinkpod...

(Ernster Hintergrund dieser These: In der DB hatte ich neulich mein ibook benutzt und ein kleiner Junge fragte mich, was mein ipod besonderes könne, es sei schließlich besonders groß und müsse dann wohl auch was besonderes können...)
 
Zum spaßigen Teil:

Incoming1983 schrieb:
Anruf bei Apple Hotline: "Möchten Sie ihren BigMac Pro als Menu, mit Eingabegeräte und Monitor?"

Ladys and Gentlemen: Ich präsentiere ihnen den BigMacPro, dass erste Gerät mit getoastetem Gehäuse auf dem Sie Toast installieren können! cumber banana rotfl
 
Zum ernsthaften Teil:

SilentCry schrieb:
Ich sage, es wird keinen iBook-Nachfolger geben. Das Powerbook wird durch das MacBookPro ersetzt, das iBook ersatzlos gestrichen.

Das glaube ich nicht. Es ist ja die Strategie Apples sowohl für die Desktop- als auch für die tragbaren Geräte jeweils eine Consumerline (z.Zt. imac und ibook) als auch eine Profiline (z.Zt. Powermac und Powerbook, bzw. Mac Book Pro) herauszubringen.
 
abcjohnny schrieb:
und nicht "MacBook"?

Klar, für die PowerBooks mussten sie nach dem Prozessorwechsel vom alten Namen runter und nur "MacBook" hätte wohl nicht "Pro" genug geklungen. Aber wenn sie das iBook in MacBook (ohne Pro) umbenennen würden, wären die Namen doch zu ähnlich, um die verschiedenen Produktlinien zu kennzeichnen. Sie wären auch schön blöd, ihre im Consumer-Markt hervorragend eingeführte Marke "iBook" aus ihrer i...-Linie herauszunehmen und aufzugeben. Außerdem hat der iMac ja auch seinen Namen behalten.

Was denkt ihr?

PS: Was wohl aus dem Power Mac wird? Ein Mac Pro? Hm...

Ich wette, es wird MacBook heißen. :p
 
Zurück
Oben Unten