Wetten, dass das nächste iBook "iBook" heißt

abcjohnny

abcjohnny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
und nicht "MacBook"?

Klar, für die PowerBooks mussten sie nach dem Prozessorwechsel vom alten Namen runter und nur "MacBook" hätte wohl nicht "Pro" genug geklungen. Aber wenn sie das iBook in MacBook (ohne Pro) umbenennen würden, wären die Namen doch zu ähnlich, um die verschiedenen Produktlinien zu kennzeichnen. Sie wären auch schön blöd, ihre im Consumer-Markt hervorragend eingeführte Marke "iBook" aus ihrer i...-Linie herauszunehmen und aufzugeben. Außerdem hat der iMac ja auch seinen Namen behalten.

Was denkt ihr?

PS: Was wohl aus dem Power Mac wird? Ein Mac Pro? Hm...
 
Also ich schwör auch drauf, daß das nächste ibook ibook heißen wird. :D
Falls aber gar kein ibook, sondern z.B. ein macbook rauskommt, wird es wohl macbook heißen. :D
 
@abcjohnny
Mag schon sein. Aber Apple will doch in seinen Namen ein "Mac" drin haben. Das würde dann beim iBook fehlen. Beim iMac nicht.
 
iBook: weiß ich nicht.
Was aber mit Sicherheit bleiben wird: iPod und iMac.
Vielleicht lassen sie ja die gesamte Consumer-Sparte namentlich in Ruhe.
iBook gefällt mir auch besser als MacBook...
 
Klar, IntelBook wär zu lang... iBook bleibt...





... oder auch nicht...
 
wie waer es mit iMacBook
 
abgesehen das das der x-te fred dazu ist.....wird es wohl darauf hinauslaufen...
 
Hoffentlich bleibts beim iBook. Ich könnte mir allerdings tatsächlich das schon erwähnte "iMacBook" vorstellen. Auch wenns so richtig scheisse klingt. Apple will "Mac in den Namen bringen und auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, das sie auf das "i" verzichten.
 
iMacMobile -> fällt flach (ist kein Handy)
iMacBook -> klingt scheiße (tut MacBook Pro aber auch)
MacBook -> fehlt das i
=> es gibt kein neues "iBook" :D
 
portables:
macbook
macbook pro

desktops:
imac
mac
mac mini

wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns schon nicht ibook heißen soll, dann zumindest imac portable
aber macbook hört sich blöd an
 
Wetten, dass in dem neuen iBook, wie auch immer es heißen mag, ein Intel Prozessor steckt? :D
 
macbett schrieb:
desktops:
imac
mac
Das denke ich auch, aber ich glaube es wird einen "Mac Pro" geben, nicht nur "Mac".
 
vielleicht kommt ja noch ein Zwischending von mac mini und "Mac Pro" der "Mac".
:)
 
Larsen2k4 schrieb:
Wetten, dass in dem neuen iBook, wie auch immer es heißen mag, ein Intel Prozessor steckt? :D

Wetten, dass hier alle was eingenommen haben heute Abend ^^ :D
 
Namen sind Schall und Rauch...

Ist mir eigentlich ziemlich egal wie es heißen soll...viel interessanter ist für mich, wie es denn Aussehen soll. Das Mac Book Pro sieht ja weitestgehend Power Book like aus und das ibook ist seinem Stil in den letzten Jahren treu geblieben.
 
Mir vollkommend egal welchen Namen das Ding bekommt :D
 
Zurück
Oben Unten