western digital tv, wie ist es?

Ich sehe gerade, seit 21.10. gibt es eine neue Prerelease Firmware 1.03.01 (Achtung: Prerelease meint Beta!).
 
Spielt so ziemlich alles ab.
Probleme konnte ich bisher nur in folgenden Punkten feststellen:

.) bei großen mkv's (sprich 15GB aufwärts) kanns beim spulen hänger geben
==> kein spulen und gut ists

.) kein dts (zumindest bei mir ned)
==> Audiospur umwandeln und gut ists (dauer ca. 10 mins.)

mal die updates gemacht?
das 1.02 update verheisst doch mehr audioformate ;)
 
Also ich hab auch die kleine Kiste und bin super zufrieden damit. Das einzige was mich wirklich stört ist, das das Teil automatisch hochfährt wenn man es vom Strom trennt (hängt bei mir an einer schaltbaren Steckdose).
 
hallo zusammen,


kann das teil auch upnp?

wie siehts mit covern aus? wie erstelle ich sie? kann ich die itunes cover auch verwenden?
 
hat sie denn noch keiner im gebrauch?
 
Also zur WD TV Live kann ich nichts sagen.
Cover gehen bei Filmen (im Prinzip). Covergröße
Bei iTunes Filmen wo das Cover eingepflegt ist sollten sie auch angezeigt werden. Für alle anderen Filme (mkv) habe ich es so gelöst.
Das Cover muß bis auf die Dateiendung so heisen wie der Film bzw. wenn die Dateien in einem Ordner liegen liegt im Ordner das cover mit dem Namen folder.jpg. Hier findest Du gute Tipps zur WD TV
http://faq.wd-tv.ch/index.php?title=9._FAQ
 
Habe seit dem Wochenende auch noch einen Asus O!Play HDP-R1 hier stehen, ist eigentlich sehr ähnlich mit dem WDTV kann aber DVD-Menüs abspielen. Nach dem installieren der Firmware 1.13P kann dieser MediaPlayer ebenfalls HFS+ (inkl. Journaling). HFS+ und DVD-Menüs ist für mich das absolute K.O.-Thema gewesen. Da das nun geht bleibe ich wohl beim Asus, zumal er optisch doch etwas besser zum Rest passt.
 
Mal ne doofe Frage: Geht die Live Version auch an einem stink normalen Röhrenfernseher mit Skatanschluss?
 
ich denke schon, das hat doch komponentenstecker, oder? und die kannst in scart stecken mit einem adapter...

andere frage: spielt das ding eigentlich files mit einer ac3 spur darin normal ab, auch als stereo, wenn ich keine surround anlage habe?
 
Hi,
ich habe nun auch den WD Media Player LIVE.
Funktioniert ausgezeichnet, kann auf alle Shares inklusive Macbook zugreifen.
ABER: Eine Verbindung zur TimeCapsule ist glückssache. Warum ist das wieder eine Ausnahme? Mal geht es, dann wieder nicht. Ich muss vorher mit dem Macbook auf die TC zugreifen, einen Film gucken, vielleicht den WDTV mal neustarten, dann wird das Share erkannt.
Komischerweise ist die Internetverbindung des WDTV über die TC nicht eingeschränkt. Er erkennt keine Shares, kann aber über YouTube aufs Internet zugreifen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
 
Kann es sein, dass der Media Player 10-15 Min braucht um die TimeCapsule zufinden?
 
Habe auch seit 17.11. das neue WD TV live hier und finde es echt klasse. Allerdings verwende ich es mit Windows Home Servern (HP x510 Data Vault und FJS Scaleo Home Server) oder dem iMac direkt und da klappt es mit dem Netzwerkzugriff einwandfrei.
 
wie ist das nun wenn man eine mkv datei mit ac3 ton abspielt, und keine surround anlage hat, wird das korrekt als stereo ausgegeben?
 
Läuft das Teil denn per WLAN im Netzwerk oder muss man da mit Kabeln arbeiten?
 
Hmm, dann könnte man doch sicher auch die WD HD live an eine Airport Express hängen und so ins Netzwerk einbinden, oder?
 
Ja, das geht. Kannst du im Handbuch nachlesen wie das geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolloggkopf
Hi, ich bin ein Mac Frischling und habe den Schritt weg vom PC gewagt und mir einen iMac geholt, klappt auch soweit aber mein Problem ist ein anderes:

Ich habe mir auch einen HP Data Vault x510 gekauft und fülle ihn gerade mit MKV Daten (laaangsam mit ca. 7-9 MB/s) entweder über den Gigaswitch oder direkt an den noch vorhandenen PC.

Nun streame ich diverse Filme über lan vom HP X510 zum WD TV live (neueste fw) und der WD findet auch den HP X510. Das Problem: Mein WD TV live findet alles von .avi zu .mp3 oder .jpg ABER er zeigt mir

nicht meine .mkv Dateien an! Hat jemand die gleichen Geräte und kann mir einen Tip geben???
 
Zurück
Oben Unten