western digital tv, wie ist es?

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
habe den wd tv zusätzlich zur ps3, da diese keine mkv's abspielen kann

der wd tv:
klein, absolut lautlos da keine beweglichen teile oder lüfter

schöne und gute Benutzeroberfläche

spielt eigentlich alle Formate und Codecs, zumindest hatte ich noch keine Probleme

im Herbst soll aber ein Nachfolger mit Netzwerkanschluss kommen

ich kanns empfehlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC und k_munic
Cool! Das Ding klingt echt gut.
Danke für diesen Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
verkürzt: so sollte AppleTV sein!

Damit kann man seine HiDef Projekte auf eine ix-beliebige HDD exportieren (=macht man ja sowieso mangels BluRay oder zurück auf SDcard oder sonstiger Alternativen), und mit der WDTVHD als 'Zwischenstück' hat man dann seine Hidef Machwerke in FullHD aufm Schirm.. !!

.. für 90€!

DANKE, ale, für den Hinweis auf eine vernetzte Version.. mal gucken, was das dann kostet..
 
klingt ja mal nicht schlecht! :)

aber wenn im herbst eins mit lan kommt, dann werd ich lieber warten!

wie siehts aus mit filmen, die eine aac tonspur haben, hab gelesen dass es damit probleme geben soll, weiß das wer?
und funktioniert der ton wenn ich das teil über komponentenkabel anstecke und die tonspur ac3 ist am normalen fernseher?
 
eigentlich sollte die Funktionalität des wd tv in jedem Fernseher bereits eingebaut sein, warum das wieder kein Fernseh-Hersteller auf die Reihe bringt ist mir unverständlich :confused:

z.B. Philips stattet seine Fernseher auch mit USB-Anschluss aus, aber welche Files man dann abspielen kann ist nicht mal lachhaft :(

habe ne hdmi - Verbindung deshalb kann ich über Komponentenausgang nichts sagen
 
Also ich habe das teil seit knapp zwei Wochen im Einsatz.
Positiv: Spielt wirklich fast alles ab, Schöne Oberfläche mit Cover Anzeige (etwas mühsam zu erstellen), leise.
Nachteil: bei TS_Video (VOB´s) muß erst die Tonspur gewechselt werden, keine Kapitelsprünge bei VOB´s (bei mkv´s nur übers Optionsmenue), in Verbindung mit Elgato Turbo falsches Bildformat.

Alles in allem trotz Nachteile ist das Teil klasse. Wenn nur der Elgato richtig harmonieren würde. So muß man halt (wenn man zu faul ist bei jedem Film die Tonspur auf deutsch zu setzten) mit Handbr.... konvertieren. Dauert halt 4x so lang.
 
Nun steht bei mir auch der Kauf an, habe extra gewartet das die Live-Version mit Netzwerkanschluss kommt :) Beim Kumpel konnte ich den Vorgänger testen und er hat wirklich alles abgespielt was ich so auf meinen Macs habe (DRM Kram kaufe ich nicht mehr).

http://www.wdc.com/en/products/Products.asp?DriveID=735
 
Cooles Teil eigentlich!
 
Jup finde ich auch, zumal er wirklich problemlos MP4, MKV und Co. abspielen kann. Wäre nur schön wenn der Live auch DVD-Menüs beherrschen würde, dass kann sein Vorgänger leider nicht.
 
Kann ich mit der Live Version eigentlich irgendwie auf meine freie Musik in iTunes zugreifen? Am liebsten sogar auf die Playlisten? Also das keine gekauften Medien funktionieren ist mir klar aber alle anderen? selbst gedrehte Videos und importierte CDs?
 
Du kannst soweit da steht auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Sollte also gehen wenn du dein iTunes-Verzeichniss freigeben würdest. Gekaufte geht sofern es kein DRM hat schon. Ich habe meine ganzen Songs damals von DRM befreit (also Apple das angeboten hat).
 
Es ist sehr gut, unbedingt empfehlenswert. Allerdings habe ich schonmal Probleme gehabt beim Umschalten der Sprache, dass es rumspinnt oder die Synchronisation verliert. Wünschen würde ich mir eine Unterstützung für Ogg/Theora, damit sieht es allerdings bei der Konkurrenz auch mau aus (das wäre ein Umstiegsgrund).
 
Also das neue Teil kann soweit dort steht OGG:

File Formats Supported

Video
AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9

Photo
JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG

Audio
MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS

Playlist
PLS, M3U, WPL

Subtitle
SRT, ASS, SSA, SUB, SMI

Note
MPEG2 MP@HL up to 1920x1080p24, 1920x1080i30 or 1280x720p60 resolution.
MPEG4.2 ASP@L5 up to 1280x720p30 resolution and no support for global motion compensation.
WMV9/VC-1 MP@HL up to 1280x720p60 or 1920x1080p24 resolution. VC-1 AP@L3 up to 1920x1080i30, 1920x1080p24 or 1280x720p60 resolution.
H.264 BP@L3 up to 720x480p30 or 720x576p25 resolution.
H.264 MP@L4.1 and HP@4.1 up to 1920x1080p24, 1920x1080i30, or 1280x720p60 resolution.
An audio receiver is required for multi-channel surround sound digital output.
Compressed RGB JPEG formats only and progressive JPEG up to 2048x2048.
Single layer TIFF files only.
Uncompressed BMP only.
For details, please refer to the user manual.

Für mich ist auch ganz wichtig das es HFS+ (kein Journaling) unterstützt und ich nicht wieder mit FAT32/NTFS basteln muss :)
 
Du kannst soweit da steht auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Sollte also gehen wenn du dein iTunes-Verzeichniss freigeben würdest. Gekaufte geht sofern es kein DRM hat schon. Ich habe meine ganzen Songs damals von DRM befreit (also Apple das angeboten hat).
Und wie sieht das mit Wiedergabelisten aus? iTunes sortiert bei mir selber und ich mache mir dann halt Wiedergabelisten für meine Musik geschmackt. gibt es da eine möglichkeit?

Für mich ist auch ganz wichtig das es HFS+ (kein Journaling) unterstützt und ich nicht wieder mit FAT32/NTFS basteln muss :)
Das heißt es gehen auch ohne weiteres per USB Dateien größer als 4Gb?
 
Und wie sieht das mit Wiedergabelisten aus? iTunes sortiert bei mir selber und ich mache mir dann halt Wiedergabelisten für meine Musik geschmackt. gibt es da eine möglichkeit?

Das wird (wohl) nicht gehen, aber da müsste man mal abwarten bis sie auch lieferbar ist.

Das heißt es gehen auch ohne weiteres per USB Dateien größer als 4Gb?

Ja genau (bei der alten auch schon) sofern man Journaling ausschaltet.
 
Gibt es auch ein gutes Festplattengehäuse, welches die gleichen Fähigkeiten (MP4, MKV, ...) besitzt wie das WD TV? Will nämlich nicht immer noch zusätzlich zur Dekoderbox noch ein Festplattengehäuse mit extra Kabel mitnehmen müssen!

Danke, checker
 
Also das neue Teil kann soweit dort steht OGG:

OGG ist ein Container, kein Codec. Es steht in der Liste unter Audio, also wird ein OGG-Container mit Vorbis-Inhalt gemeint sein. Mein Wunsch ist Theora als Codec, das ist Video (üblicherweise gemeinsam mit Vorbis als Tonspur im OGG-Container).
 
also ich hab die Box von Anfang an, und kann nur sagen:

KAUFEN !!!

Spielt so ziemlich alles ab.
Probleme konnte ich bisher nur in folgenden Punkten feststellen:

.) bei großen mkv's (sprich 15GB aufwärts) kanns beim spulen hänger geben
==> kein spulen und gut ists

.) kein dts (zumindest bei mir ned)
==> Audiospur umwandeln und gut ists (dauer ca. 10 mins.)

.) probleme bei Ordner mit Vob Strukturen,
==> umwandeln - oder zwischen den einzelnen vobs händisch schalten

Hoffe ich konnte bei der Kaufentscheidung weiterhelfen
 
Zurück
Oben Unten