Western Digital 8 TB HD lässt sich im FP-Dienstprogramm nicht löschen

Natz-50

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.06.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
34
Salve,
vor kurzem bin ich von einem älteren Mini auf den Mini M4Pro mit Sequoia 15.3.2 umgestiegen. Der Umzug mit Datenübernahme von der Time Machine ging problemlos.Dann bin ich angefangen, meine Datensicherungen (Tag, Woche, manuell) neu zu organisieren. Die System-SSD sichere ich mit CCC und den Rest mit Syncovery.
Meine Tagessicherung lief bislang auf einer 8 TB WD-HD mit den zwei Ordnern "CCC" und "Syncovery", in denen die entsprechenden Sicherungsdaten gespeichert wurden.
Durch die Neuregelung haben die beiden Sicherungsprogramme für die Tagessicherung getrennte SSD bekommen, so dass die alte 8 TB-HD geleert und neu formatiert werden konnte.
Und hier beginnt mein Problem: die Platte läßt sich nicht löschen (siehe Anhang). Die Sicherungsdateien konnte ich problemlos mit dem Finder entfernen, aber sämtliche Versuche, die Platte mit dem FPDP neu zu formatieren, ergaben die Fehlermeldung des Anhangs. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? (Ich bin technisch nicht unbedingt eine Leuchte... :kopfkratz: )
 

Anhänge

  • Snapshot.jpg
    Snapshot.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 30
Du könntest die Platte in der Recovery formatieren, da sollte es nicht zu dem Problem kommen. Mac ausschalten und wieder einschalten, dabei aber den Einschaltknopf weiterhin gedrückt halten, bis dir die Startoptionen angezeigt werden. Dort gibt es auch ein Festplattendienstprogramm.
 
Danke, OmarDLittle, hat geklappt! Diese Möglichkeit kannte ich bislang noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten