Natz-50
Mitglied

Salve,
vor kurzem bin ich von einem älteren Mini auf den Mini M4Pro mit Sequoia 15.3.2 umgestiegen. Der Umzug mit Datenübernahme von der Time Machine ging problemlos.Dann bin ich angefangen, meine Datensicherungen (Tag, Woche, manuell) neu zu organisieren. Die System-SSD sichere ich mit CCC und den Rest mit Syncovery.
Meine Tagessicherung lief bislang auf einer 8 TB WD-HD mit den zwei Ordnern "CCC" und "Syncovery", in denen die entsprechenden Sicherungsdaten gespeichert wurden.
Durch die Neuregelung haben die beiden Sicherungsprogramme für die Tagessicherung getrennte SSD bekommen, so dass die alte 8 TB-HD geleert und neu formatiert werden konnte.
Und hier beginnt mein Problem: die Platte läßt sich nicht löschen (siehe Anhang). Die Sicherungsdateien konnte ich problemlos mit dem Finder entfernen, aber sämtliche Versuche, die Platte mit dem FPDP neu zu formatieren, ergaben die Fehlermeldung des Anhangs. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? (Ich bin technisch nicht unbedingt eine Leuchte... )
 )

vor kurzem bin ich von einem älteren Mini auf den Mini M4Pro mit Sequoia 15.3.2 umgestiegen. Der Umzug mit Datenübernahme von der Time Machine ging problemlos.Dann bin ich angefangen, meine Datensicherungen (Tag, Woche, manuell) neu zu organisieren. Die System-SSD sichere ich mit CCC und den Rest mit Syncovery.
Meine Tagessicherung lief bislang auf einer 8 TB WD-HD mit den zwei Ordnern "CCC" und "Syncovery", in denen die entsprechenden Sicherungsdaten gespeichert wurden.
Durch die Neuregelung haben die beiden Sicherungsprogramme für die Tagessicherung getrennte SSD bekommen, so dass die alte 8 TB-HD geleert und neu formatiert werden konnte.
Und hier beginnt mein Problem: die Platte läßt sich nicht löschen (siehe Anhang). Die Sicherungsdateien konnte ich problemlos mit dem Finder entfernen, aber sämtliche Versuche, die Platte mit dem FPDP neu zu formatieren, ergaben die Fehlermeldung des Anhangs. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann? (Ich bin technisch nicht unbedingt eine Leuchte...
 )
 )