Weshalb einen Mac Pro kaufen und nicht einen Hackintosh zusammen bauen?

Will mal meinen Senf dazu geben. Ich bin über einen Hackintosh zum Mac gekommen. Ich hatte mir einen mit einem Samsung NC10 gebaut. Er lief auch einigermassen. Allerdings bin ich dann durch Zufall an einen gebrauchten MBP gekommen und habe zugeschlagen. Mittlerweile habe ich den gebrauchten 15 zöller und zusätzlich den 13,3 zöller vom April diesen Jahres für die Arbeit.
Zum reinriechen in das System ist ein Hackintosh alle Mal gut.
 
Klar schaut der nicht so hübsch aus, wie ein Mac Pro, aber dafür 1500€ mehr auf den Tisch zu legen, um ein wenig mehr Leistung zu haben, eine dicke Grafikkarte die ich nicht brauche und ein hübsches Gehäuse? Das sehe ich irgendwie nicht ein.

Ja schön aber warum hast du nicht einfach Windows drauf gemacht?
Das ist der Punkt, den ich nie verstehen werde bei euch Hackintoshlern.
Habt ihr alle Angst vor Windows oder was ist da los? Windows 7 ist quasi besser als 10.6.
 
Ja schön aber warum hast du nicht einfach Windows drauf gemacht?
Das ist der Punkt, den ich nie verstehen werde bei euch Hackintoshlern.
Habt ihr alle Angst vor Windows oder was ist da los? Windows 7 ist quasi besser als 10.6.

Das musst du mir mal erklären. War das gerade eine Argumentation? Ein Versuch dergleichen? Willst du etwas aussagen? Muss man sich rechtfertigen weil man mit Windows nicht arbeiten möchte/kann? Hast du Angst vor Mac OS auf dem PC oder warum so reserviert?
 
Immer mit der Ruhe. Lies meinen Post eben so oft, bis du ihn verstanden hast. Ich finde da gibt es nichts zu erklären.
 
Das Verständnis ist ja auch nicht das Problem, sondern der mangelnde Inhalt. Da ändert sich auch nichts dran wenn man ihn mehrmals liest.
Steckt ja eben nichts drin außer leidliches Rumgemoser :rolleyes:
 
Bitte keine "Windows vs. MacOS"-Diskussion :)

Gib dem Troll kein Futter, das ist komplett off-topic gerade...
 
Bitte keine "Windows vs. MacOS"-Diskussion :)

Gib dem Troll kein Futter, das ist komplett off-topic gerade...

So gesehen, ist 90% hier OT, denn OS X lässt sich ohne Einschränkung auf einem PC installieren, sofern man die richtige Hardware wählt, bzw, die Anpassungen vollständig vornimmt, so darf sich die Diskussion eigentlich nur noch um EFI (ja gibt auch PC-Boards mit EFI, aber selten) und das Äußere drehen. ;)

Die Geschwindigkeit bleibt gleich, ob Hackintosh oder Macintosh, Stabilität laut einigen Userberichten abhängig vom System, bzw. Komponenten halt. Aber ich bleib dabei, wer beides nebeneinander hat, der greift eher zum Original!

@el magico: Eine Diskussion, welches OS das Beste ist, willst du nicht wirklich führen oder? Wenn wir mal Handling und Unterbau einwerfen wird es individuell, das geht ja schon ins metaphysische (zumindest für Apple Fans ;))
 
Na also... es ist halt so... hätte es vor rund 20 Jahren schon Hackintoshs gegeben hätte ich mir vermutlich auch einen gebaut bzw. bevorzugt. Heut bin ich fast 40 und stehe fest eingespannt im Berufs und Eheleben - ich hab schlichtweg keinen Nerv und Lust mehr da so "rumzufrickeln". Glaubts mir - ich hab das früher alles gemacht.. etwas Linux, Windows, DOS, OS/2 usw..
Hab auch vor einiger Zeit selbst versucht auf meinem PC ein OS X zu installieren, mit leider eher mässigem Erfolg. Entweder das System startete nicht mehr nach dem Installieren.. Grafikkarte nicht richtig erkannt... LAN ging nicht etc. etc..
Ich hab dazu einfach keinen Bock mehr. Meine freie Zeit möchte ich gerne anderweitig nutzen als mich den ganzen Tag auf die Suche nach passenden kext´s zu machen.

Irgendwann kommt der Punkt an dem man einen Rechner einfach einschalten möchte und benutzen. Dem kommt derzeit Apple mit seinen Rechner + System meiner Meinung nach am nähesten. Deshalb bevorzuge ich das Original.
Am Windows PC bastel ich gerne rum - aber am Mac - da will ich einfach dass die Kiste läuft - und das tut sie auch.
Ein Hackintosh mag auch super laufen, das will ich gar nicht bestreiten. Aber allein schon das Gefühl im Hinterkopf, dass es nach dem nächsten Update ggf. nicht mehr so tut würde mich kirre machen.
Das aber muss jeder selbst entscheiden.

Eine global korrekte Meinung hierzu gibt es schlicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold
Das war ja klar das das kommen musste - das wusste ich schon - ist aber imho nicht dasselbe wie heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Zurück
Oben Unten