wesentliche Unterschiede Mac/PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Quatsch, den du da von dir gibst.

Eine Intel-Grafik ist identisch mit dem Pendant in Windows-Rechnern.
Oder meinst du, dass sich Apple die GPUs selbst vom Baum pflückt?

ich glaube ihr versteht dass hier falsch.
ich habe nicht behauptet, dass die intel GPU in pc's besser funktioniert als in mac's. ich habe nur kritisiert, dass ein so hochauflösendes display mit keiner Grafikkarte ausgestattet wurde.
 
aber Apple verwendet in nur 2 ihrer Notebooks Grafikkarten.
ja, das weiß ich schon, aber das wurde ja auch nur als beispiel verwendet. ich finde, dass ein retina Display mehr als eine intel HD 4000 braucht.

Oh da hast du etwas falsch verstanden:) Was du meinst ist der Name des Grafikchips, der zum Einsatz kommt. Kein Notebook, egal ob Mac, PC oder sontwas kann das was du mit "Grafikkarte" meinst, nutzen.
 
und jetzt?

Das ist jetzt ein systembedingter Nachteil gegenüber Windows-Notebooks oder Ultrabooks?

Das was dir nicht gefällt oder du kritisierst ist doch gar nicht Relevant
 
ich glaube ihr versteht dass hier falsch.
ich habe nicht behauptet, dass die intel GPU in pc's besser funktioniert als in mac's. ich habe nur kritisiert, dass ein so hochauflösendes display mit keiner Grafikkarte ausgestattet wurde.

Google mal nach Grafikkarte und Grafikchip... Das MBP mit Retina Display hat zwar keine "Grafikkarte", aber ich kann dir gern mal ein Foto schicken dass man trotzdem ein Bild erkennen kann :)
 
Wir wollen ja dass du eine gute Note fürs Referat bekommst. Daher musst du dich auch im Bereich grundlegender Hardwarebegriffe und Technik auskennen.

Was jemand vor 5 Jahren als "Grafikkarte" verkauft hat, 2 Kilo wog und 3 dicke Lüfter hatte ist heute 12x12mm groß, kommt dank feinerer Architektur und geringerer Wärmeentwicklung als Chip auf einem Onboardsystem unter. Und das ist bei Apple sowie auch bei PCs der Fall.
 
aber Apple verwendet in nur 2 ihrer Notebooks Grafikkarten.

Du hast anscheinend nicht wirklich viel Ahnung von dem was du da von dir gibst...

Bei einer Grafikkarte ist der VRAM so ziemlich das was einem egal sein kann, was wichtig ist sind Taktraten/Frequenzen und, und, und...
Und wenn man sich die GPU's in denn Apple Rechnern sich mal genauer ansieht, sind diese auch gar nicht so schlecht. ;)
 
Du solltest darauf eingehen, dass Apple tatsächlich Design geschaffen hat und damit unsere Vorstellungen, wie ein moderner PC
auszusehen hat.

Besonders gut erkennt man das an der Entwicklung des iMac:

http://www.designsojourn.com/wp-content/uploads/2012/11/evolution_of_imac.jpg

Insbesondere der 2002er war ein absolut geniales Gerät. Vielleicht findest Du ein Video, wo Du ein paar Ausschnitte
von zeigen kannst, wie kreativ das war. Z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=GI_Tz6_SluY

Und dann zeigst Du einen "typischen" Desktop von 2002 zum Vergleich.

Du könntest auch das Werbeimage aufzeigen. Da würde sich ein nettes I´m a Mac und i am a PC anbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=C5z0Ia5jDt4

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kreizbauercom
Apple verwendet in der Tat in den 15" Retinas auch noch eine zusätzliche und umschaltbare GPU.

Definiere doch mal den Einsatzbereich eines Notebooks.
Da wünschen sich die meisten User eine lange Akkulaufzeit.

Wenn du ein Notebook zum Zocken willst, musst du dir wirklich ein Windows-Gerät kaufen, das dann vielleicht für eine Stunde Strom aus dem Akku bekommt.
Das aber wenigstens mit 140fps.
 
aber Apple verwendet in nur 2 ihrer Notebooks Grafikkarten.
ja, das weiß ich schon, aber das wurde ja auch nur als beispiel verwendet. ich finde, dass ein retina Display mehr als eine intel HD 4000 braucht.
ich kritisiere damit nicht, dass intels gpu's in mac's schlechter laufen (warum denn auch?), sondern dass apple keine besseren Grafikprozessoren mit mehr VRAM einbaut. (Dass die Mac's jetzt teurer werden, will ich natürlich nicht!)

Ich wollte ja eigentlich auch was dazu beitragen, aber mit diesem Post hast Du die Qualifikation nicht bestanden.
 
Bitte lasst die Frage mit den Grafikkomponenten jetzt mal aus dem Spiel. Auf dem gebiet bin ich noch ziemlich schwach :/
 
Deine Signatur passt ja fabelhaft. ;)
Ja, weil falsch zitiert! Noch nicht mal abzuschreiben klappt.

Es ist besser nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

Laotse schrieb:
„Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.”

Es gibt da feine Unterschiede, finde ich.
Es hat was mit dem „Bemühen” zu tun.

Ahrsib
... auch Sprachschmied.
 
hab mir diese Videos schon ein paar mal angesehen. Finde sie auch ganz lustig, aber es werden dummerweise nur vorteile der Mac's erwähnt... ;D

Dann wird es wohl nur Vorteile geben :crack:

ich sag mal so, Neid und Bashing ist die höchste Form der Anerkennung.

Ich kenn auch keiner die Apple-produkte benützt die abwertend über windows ist. Man kann es sich leisten, man kauft es und man ist zufrieden und hat spaß mit sein Produkt weil es einfach funktioniert.

Das ist so ähnlich wie bei Autos, ein Porsche-Fahrer kauft sich den Wagen und fährt ist Glücklich usw.

Im Business Bereich ist ein Windows-PC wenn es um CRM-Finance-Retail etc geht unumgänglich SAP und andere Hersteller funktionieren nur unter Windows, da nützt ein Mac nichts.
Design, Grafische Sektor, Musik, sind besser bei Mac aufgehoben.

Ein Prämien Produkt (Apple MacBook Pro), 2000€ kannst du nicht mit ein saus, medion laptop von 499 vergleichen. Das wird zwar gerne gemacht, und dann schneidet Windows natürlich viel besser ab, über Qualität brauchen wir dann nicht zu reden. Du vergleichst doch auch kein VW Touareg doch auch nicht mit ein Dacia Duster?

Die Prämienprodukte von Lenovo HP, Dell, etc haben auch ihren Preis und die ist nicht viel günstiger als ein MBP. Also nimmt man das was man will und mag.

Mich nerven die Updates bei Windows, immer wenn ich weg muss und mein Laptop mit nehmen steht da, update wird konfiguriert machen sie den PC nicht aus.

Oder morgens beim Hochfahren das gleiche, die Updates werden installiert 1%.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeriC
Mon dieu, wie ermüdend, langweilig und überflüssig. Keinerlei neuen Argumente.
Alles schon in anderen ähnlichen Beiträgen bis zum Erbrechen durchgekaut.
Ivan Petrović Pavlov lässt grüßen. Wuff, wuff und sabber, sabber.
 
Es spricht aber nicht für den TE, wenn er zugibt, nicht so firm auf dem einen oder anderen Gebiet zu sein, und dann genau da Behauptungen streut, welche einfach falsch und unhaltbar sind.

Wenn du dich nicht auskennst, mach halt ein Referat über ein Gebiet das du auch kennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
Moin,

Im wesentlichen ist der Unterschied zwischen einem Mac und einem PC: Der Mac funktioniert.

Atti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten