wesentliche Unterschiede Mac/PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kreizbauercom

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.
Ich halte in der Schule ein Referat über die Unterschiede zwischen Mac und PC.
Natürlich sind mir da gleich einige Dinge eingefallen, aber da sich hier die Gelegenheit bietet würde ich euch noch gerne fragen: Was fällt euch denn zu dem Thema ein?
Dir grundsätzlichen Unterschiede kenne ich natürlich schon. Also solche Sachen wie: anderes OS, schauen besser aus^^, schlechtere Grafikprozessoren oder sind teurer kenne ich schon und brauchen nicht mehr erwähnt werden.
Bitte auch einige negative Eigenschaften der Mac's erwähnen oder positive für den PC.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
 
Du sollst doch ein Referat halten. ;)

Und weil das so schön einfach ist, sollen wir hier die Arbeit haben. ;)

Und handelt dein Referat die Hardwareseite ab = Mac vs. PC? Oder auch das jeweilige OS? ;)

Teuer ist immer relativ.


Willkommen im Forum auch noch.
 
Deine Signatur passt ja fabelhaft. ;)

Ich würde das gute Zusammenspiel der verschiedenen Apple-Produkte aufgreifen, oder die Verzahnung der OSX Programme unter- und miteinander.
Ich weiß nicht, wie es bei Windows 8 ist, aber ich finde, der Lieferumfang an Software ist mehr als brauchbar und die Programme sind gut ins OSX integriert. (als Beispiel: iLife Paket)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kreizbauercom
anderes OS, schauen besser aus^^, schlechtere Grafikprozessoren oder sind teurer

ernsthaft? :'D
ach komm schon!^^
anderes OS --> ich kann windows auf dem mac installieren und OS X mit etwas Spielerei auf vielen PC --> hackintosh
schauen besser aus --> reine geschmackssache.
schlechtere grafikprozessoren --> bitte?!^^wo hast du das denn her?! was ist zB an einer 650m auszusetzen?! oder gar an einer 680mx 2GB ?! das ist einfach nur Schwachsinn!
teurer? --> auch das liegt im auge des Betrachters. klar, die hardware ist teuer. dafür 1a verarbeitet, und bietet einiges, was ein normales Notebook/desktop nicht zu bieten hat. preis/leistung ist für mich i.o.
was willst du denn auf das referat bekommen? setz dich doch mal wirklich mit dem thema auseinander!^^
 
@ ekki161 Hardware und Software.

@Asterixchen-> Üblicherweise vebindet man mit einem Mac aber OSX und mit einem PC Windows.
eine 650m bekommst du auch in PC's, sogar noch bessere.
680mx 2GB in einem Stand PC? für ein Notebook wäre sie eine grandiose wahl, aber für über 1000€ eine mobile GraKa? Denk auch mal and das 13" retina mit HD 4000...
teuer? --> ..... Da muss ich dir recht geben, aber die meinung der Allgemeinheit über Mac's ist eben, dass sie teuer sind! (meine Klassenkameraden sind absolute Apple-Hasser ^^)
zur letzten Zeile.. da das Referat in Englisch gehalten wird, wird eher die sprache und die Präsentation an sich bewertet.


ich will mich hier jetzt aber nich jedesmal für das thema entschuldigen oder rechtfertigen müssen.
wenn jemand dazu bereit ist, seine erlebnisse oder sein wissen zu teilen, soll bitte was schreiben.

Wen es nicht interessiert, soll es lassen.

Danke (;
 
apple ist halt ein "premium" hersteller, der halt mittelmäßige hardware mit eigenen begriffen als innovation verkauft ;)
es gibt halt nur einen hersteller, daher keinen druck die preise zu senken (das übliche markt gläubigen geschwätz kann hier eingesetzt werden).
dafür hilft dann die hardware aus einer hand zu einem stabilen system.
das positiv/negativ trifft dann auch auf das gefangen im ökosystem zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, PiaggioX8 und kreizbauercom
richtig, sie als schlechtere Grafikprozessoren abzuspämpeln is trotzdem leichtfertig :D
und über das retina 13'' brauch ma garned reden :'D das is ja überhaupt der hammer :'D

uh, das mit den apple-hatern kenn ich aus meiner klasse :'D kann aber oft ne sehr witzige pausenunterhaltung sein :'D

sprich halt mal an, dass der mac sich nicht selber zumüllt (keine registry wie bei windoof) ,
automatisch inge die er oft braucht auf der festplatte weiter nach innen schiebt um schneller beim lesen zu sein,
welche festplattenformate er verwendet, dass thunderbolt anfangs mac-exklusiv war (abmachung mit intel),
dass os x auf unix basiert (--> darvin kernel), dass die integration von icloud/facebook/idevices ins OS nahezu nahtlos funktioniert, ...

und als abschluss noch den satz 'und das ist der grund warum macs mindestens 10 mal besser sind als eure Flaschen-notebooks'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kreizbauercom
.......meine Klassenkameraden sind absolute Apple-Hasser
(;

Ein Computer ist ein WERKZEUG gibt es unter euch Kindern auch Schraubenzieher-Hasser ?

Ich glaube seit dem Phonegedöns habe ich ein Problem mit dem Niveau dieses Forums.........

Richard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reise-enduro, JeriC, PiaggioX8 und eine weitere Person
Ein Computer ist ein WERKZEUG gibt es unter euch Kindern auch Schraubenzieher-Hasser ?

Ich glaube seit dem Phonegedöns habe ich ein Problem mit dem Niveau dieses Forums.........

Richard

absolut korrekt! sehe ich auch so :'D
es hat allerdings nichts mit dem forum hier zu tun, man muss sich mit einem macbook im alltag allerdings recht oft kommentare über sie anhören.
das begegnet mir sowohl im Praktikum, als auch bei starbucks und co immerwieder.
das auf dieses forum zu beziehen finde ich eine lustige Sichtweise!
 
Im welchem Fach musst du das Referat denn halten? Religion? ;-)

Ansonsten könntest du ja die technische Seite beleuchten; inwiefern sich die Systeme im Unterbau (Unix und so Kram wie EFI, BIOS etc) unterscheiden... [ich hab davon keine Ahnung]
 
Hi kreuzbauercom!

Ich finde das ist ein interessantes Thema, hatte sowas ähnliches an der Uni gemacht, da gabs regelrecht Kriege zwischen Mac und PC Usern. Und dies alles im Bereich Informatik:) Also grundlegend: die Hardware im Inneren ist weitgehend identisch. Daher soll dies auch kein Thema sein. Also du suchst nach einer Pro und Contraliste für den jeweiligen Rechner? Ich beschränke mich NUR auf Mac Pro im Vergleich zum PC aus dem Handel, keine mobilen Rechner, das ist wieder ein anderes Thema.

Macintosh:
"Pro":

stabiles System, Nachhaltigkeit, sehr gute Software im Bereich Grafik, Audio, Video, wenig Ramsch an Software und unnötigen Tools, relativ sorgenfrei in der Handhabung.

"Contra":
Ist mal was kaputt, wirds teuer. Sonst fällt mir nichts ein.

Windows PC:

"Pro":
Es gibt allesmöglich sinnvolles und sinnfreies für Windows PCs. Fast jedes angesagte Game ist für Windows erhältlich. Bauteile sind relativ günstig und mit ein wenig KnowHow gut zu konfigurieren.
"Contra"
Jede Software, so gut sie auch sein mag, kann durch nervende Schädlinge ausgebremst werden und man verliert schnell Zeit, Lust, Motivation an der Arbeit mit solch einem Rechner. In der Praxis kostet das Zeit und somit auch Geld.

Fazit:

Bin ich auf einen Computer angewiesen greife ich zum Macintosh. Schaue ich ne DVD oder spiele ne Runde Crysis kommt der Win 7 BilligPC zum Einsatz.

Somit hat jedes System seine Existenzberechtigung und keiner geht leer aus;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kreizbauercom
ich will mich hier jetzt aber nich jedesmal für das thema entschuldigen oder rechtfertigen müssen.
wenn jemand dazu bereit ist, seine erlebnisse oder sein wissen zu teilen, soll bitte was schreiben.

Das musst Du auch nicht. Schließlich gibt es zu diesem Thema noch nichts in diesem Forum. *Plonk*
 
Im welchem Fach musst du das Referat denn halten? Religion? ;-)

in englisch


wobei die religionen gar kein so blöder einwand wären. in unserer klasse gibt's die Religion Apple und die religion "offene Systeme"^^
 
...woher hast du das eigentlich, dass die Grafikprozessoren im Mac schlechter sein sollen?

Die HD300, HD4000, die mobilen GPUs von ATI oder Nvidia sind genauso schnell wie auch die Steckkarten.
 
...woher hast du das eigentlich, dass die Grafikprozessoren im Mac schlechter sein sollen?

Die HD300, HD4000, die mobilen GPUs von ATI oder Nvidia sind genauso schnell wie auch die Steckkarten.

meiner erfahrung nach, haben die onboard gpu's noch immer nicht das level einer "richtigen" Grafikkarte.
wie denn auch? mit VRam speicher im MB bereich...
 
meiner erfahrung nach, haben die onboard gpu's noch immer nicht das level einer "richtigen" Grafikkarte.
wie denn auch? mit VRam speicher im MB bereich...

Die verbauten Grafikchips in mobilen Macs sind mit denen zu mobilen PCs identisch. "Richtige" Grafikkarten, wie du sie nennst, gibts sowohl im Mac Pro als auch im PC.
 
meiner erfahrung nach, haben die onboard gpu's noch immer nicht das level einer "richtigen" Grafikkarte.
wie denn auch? mit VRam speicher im MB bereich...

So ein Quatsch, den du da von dir gibst.

Eine Intel-Grafik ist identisch mit dem Pendant in Windows-Rechnern.
Oder meinst du, dass sich Apple die GPUs selbst vom Baum pflückt?
 
aber Apple verwendet in nur 2 ihrer Notebooks Grafikkarten.
ja, das weiß ich schon, aber das wurde ja auch nur als beispiel verwendet. ich finde, dass ein retina Display mehr als eine intel HD 4000 braucht.
ich kritisiere damit nicht, dass intels gpu's in mac's schlechter laufen (warum denn auch?), sondern dass apple keine besseren Grafikprozessoren mit mehr VRAM einbaut. (Dass die Mac's jetzt teurer werden, will ich natürlich nicht!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten