Wertgarantie iPhone: Ablauf im Schadensfall

M

Momentz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Bis dato hörte ich mehrere Versionen wie in einem Schadensfall verfahren wird, wenn das iPhone über den Wertgarantie-Schutzbrief für 3,99 € aus dem T-Mobile-Shop versichert ist.

Soeben bekam ich einen Anruf von der Wertgarantie bezüglich einer Email in der ich um Erläuterung des Verfahrens in einem Schadensfall bat.

Ich dachte das könnte auch andere User hier interessieren.

Ablauf:
- Das iPhone hat einen Mangel der über die Wertgarantie gedeckt ist
- Das iPhone wird über den T-Mobile-Shop direkt zu Apple gesand
- Kann das iPhone nicht repariert werden erhält man ein gleichwertiges Austauschgerät direkt von Apple
- Für den Austausch wird ein Betrag von 199,00 € bis 249,00 € berechnet, den man selbst zahlen muss.
- Die Rechnung von Apple wird bei der Wertgarantie eingereicht und man bekommt den an Apple gezahlten Betrag, abzüglich der Selbstbeteiligung von 39,99 € von der Wertgarantie erstattet.


Ich hoffe ich konnte heirmit so manchem User weiterhelfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greymalkin
39€ selbstbeteiligung ist aber heftig.
Meine austausche ergfolgten bisher immer via Apple.
Einmal 29€ und der Letzte kostenlos.

Mfg.
 
39€ selbstbeteiligung ist aber heftig.
Meine austausche ergfolgten bisher immer via Apple.
Einmal 29€ und der Letzte kostenlos.

Mfg.

Aber über die normale Apple-Garantie und nicht die Wertgarantie oder?
Die Wertgarantie deckt ja Schäden ab die nicht unter die normale Herstellergarantie fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was deckt denn diese wertgarantie nun alles ab? hier scheiden sich die geister und aus dem juristischem text werde ich net schlau. habe nämlich gerade schlappe 199,- für mein neues iphone bezahlt und denke über den abschluss dieser versicherung nach. die 4 euro machen mich nun auch nicht mehr ärmer... :(
 
und für ca 2 € mehr, ist auch noch normaler diebstahlschutz mit dabei.
eigentlich kann damit nichts schief gehen.
 
Ich habe heute 2 Geräte zum T-Punkt gebracht. Beide runtergefallen. Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist.
 
Ich habe heute 2 Geräte zum T-Punkt gebracht. Beide runtergefallen. Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist.

Wie schafft man das denn, gleich zwei auf einmal :)
Aber mein Mitleid haben - zumindest die Geräte - du nur wenn du keine neuen bekommst ;)
 
ob neu oder repariert ist mir eigentlich egal.
eins ist gestern runtergefallen und hatte eine starke delle am kopfhörereingang. das andere war schon vor längerer zeit mal runtergefallen und ein wenig zerkratzt.
heißt ja nicht umsonst "Wertgarantie".

Dann sollen die mal machen.
 
Kann ich eine solche Wertgarantie auch abschliessen wenn ich mein iPhone aus Italien importiert habe?
 
Hallo,

also letzteres würde mich auch interessieren, also wie/wo ein Italo-iPhone versichern?

Ich wollte zum handyschutz24 gehen, aber in den AGBs sind reimportierte Geräte explizit ausgeschlossen. Bei der Wertgarantie find ich die Informationen so dürftig, dass ich noch nicht mal irgendwo AGBs finden konnte...

Hat denn wer sein Italo-iPhone irgendwo versichert?

Gruß
bs
 
Ist schon was passiert bzgl. der zwei runtergefallenen iPhones?
 
Hallo,

ja war alles kein Problem. Der Servicepartner der Telekom hat mir zwei neue Telefone geschickt. Die Wertgarantie hat die Kosten abzgl. Selbstbeteiligung dann übernommen.
Eins der beiden ist übrigens grad das zweite mal in Reperatur.
Gruß
 
Das hört sich ja gut an.
Dann werde ich gleich mal zum T-Punkt gehen und mein iPhone versichern. Die paar Euros scheinen ja gut angelegt zu sein. :)
 
Hallo Freunde,

seid Ihr sicher, dass es sich um einen einmaligen Betrag handelt? Mir hat der freundliche Herr im T-Punkt gesagt, es wären 5€ pro Monat im ersten und 8€ pro Monat im zweiten Jahr.
Damit sieht die Rechnung für mich schon anders aus.

Achim
 
Hallo Freunde,

seid Ihr sicher, dass es sich um einen einmaligen Betrag handelt? Mir hat der freundliche Herr im T-Punkt gesagt, es wären 5€ pro Monat im ersten und 8€ pro Monat im zweiten Jahr.
Damit sieht die Rechnung für mich schon anders aus.

Achim

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es kein einmaliger, sondern ein montlicher Betrag ist.
Mir fällt grad absolut keine Versicherungsleistung ein, bei der man nur einmalig was bezahlt. :confused:
 
Danke, völlig Deiner Meinung.

Lohnt sich die Versicherung dann noch? Ist die Wahrscheinlichkeit für einen Schaden so hoch, dass sich das rechnet?

Achim

PS: Private Auslandskrankenreiseversicherung hat nur einen Beitrag
 
Danke, völlig Deiner Meinung.

Lohnt sich die Versicherung dann noch? Ist die Wahrscheinlichkeit für einen Schaden so hoch, dass sich das rechnet?

Achim

PS: Private Auslandskrankenreiseversicherung hat nur einen Beitrag

Ich habe für mich entschieden, dass die Wertgarantie sich für mich bzw. mein iPhone nicht lohnt.
OT: Für meine private Auslandskrankenversicherung bezahl ich afaik 5, irgendwas im Jahr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimB
Push

Ist die Wertgarantie das gleiche wie der Schutzbrief von T-Mobile? Wie ist das zu verstehen beim Schutzbrief Premium unter Garantieverlängerung ab dem 13. Monat
(insb. iPhone), ohne Selbstbeteiligung.


Der neue Premium Schutz für Ihr Mobilgerät

Sie haben sich gerade für ein neues iPhone, Smartphone, Note- oder Netbook entschieden? Dann haben wir gemeinsam mit unserem Versicherungspartner AXA, einer führenden Versicherungsgruppe in Deutschland, ein exklusives Angebot für Sie: Der Schutzbrief Premium versichert Ihr Mobilgerät 24 Monate lang und weltweit gegen Schadensfälle, die teuer werden könnten. Darüber hinaus verlängert sich Ihre Garantie automatisch von 12 auf 24 Monate. Inklusive Lost & Found – die clevere Lösung, für den Fall, dass Sie Ihr Gerät verlieren.


Brauche ich da eigentlich noch den Apple Care? Habe schon die Suche gequält, aber nichts richtig passendes gefunden.

Danke und Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten