Wertgarantie iPhone: Ablauf im Schadensfall

"Wertgarantie" ist die Versicherung, welche ihr Produkt "Schutzbrief" ehemals als T-Mobile Partner vertrieben hat. Dieser Versicherungsgeber wurde jedoch seitens T-Mobile gewechselt.
Der aktuell beworbene "Schutzbrief Premium" ist ein Produkt der AXA Versicherungsgruppe.
Nicht versichert werden kann - soweit ich das sehe - der "einfache" Diebstahl. Im Gegensatz ist dieser bei der Versicherung Wertgarantie (www.wertgarantie.de) auf Wunsch mit abgedeckt.
Für welches Unternehmen man sich entscheidet bleibt Geschmacksfrage.
 
"Wertgarantie" ist die Versicherung, welche ihr Produkt "Schutzbrief" ehemals als T-Mobile Partner vertrieben hat. Dieser Versicherungsgeber wurde jedoch seitens T-Mobile gewechselt.
Der aktuell beworbene "Schutzbrief Premium" ist ein Produkt der AXA Versicherungsgruppe.
Nicht versichert werden kann - soweit ich das sehe - der "einfache" Diebstahl. Im Gegensatz ist dieser bei der Versicherung Wertgarantie (www.wertgarantie.de) auf Wunsch mit abgedeckt.
Für welches Unternehmen man sich entscheidet bleibt Geschmacksfrage.

Hallo,

aber es steht doch beim Premium mit drin, das Raub auch mitversichert ist?

Es gab doch einmal ein Thema, wo verglichen wurde was besser ist, eine Versicherung von T-Mobile oder AppleCare Protection Plan. Kennt jemand das Thema noch, die Suche findet es nicht. :(

Grüße,
Hagen
 
hallo
also ich bin noch bei wertgarantie.de versichert und hatte mein iphone 3G auch schon mal zur reparatur geschickt. eigentlich sollte ich 40€ sebstbeteiligung zahlen doch diese wurde nie fällig. nun habe ich mal ne frage zu dem totalschaden. was ist wenn ich denen mein iphone in einzelteilen zuschicke? da lohnt doch keine reparatur mehr! bekomme ich da ein neues iphone 3g oder ein generalüberholtes zurück? und wie sieht die kostenbeteiligung meinerseits aus?
in der broschüre von der versicherung funde ich nix genause, nur:
Die Höchstentschädigung je Schadenfall ist im 1. und 2. Vertragsjahr auf
100 % des Kaufpreises des defekten Gerätes, maximal jedoch auf die nachweislich
für ein Ersatzgerät bzw. die Reparatur aufgewendeten Kosten begrenzt.
Diese Höchstentschädigung reduziert sich ab dem 3. Vertragsjahr um
jährlich 20 % des Kaufpreises des defekten Gerätes. Tritt ein neues Gerät
anstelle des bisherigen in den laufenden Vertrag, steigt die Höchstentschädigung
wieder auf den Ursprungsbetrag und reduziert sich danach wieder
abhängig von der Vertragslaufzeit
was bedeutet das nun für mich im totalschaden fall?

thx
 
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich bei Wertgarantie oder bei Assona abschließen soll, ich kann mich nur noch nicht richtig entscheiden. Könnt Ihr die Wertgarantie uneingeschränkt weiterempfehlen, Erfahrungen im Schadensfall wären da sehr hilfreich.
 
Habe auch gerade einen Schadenfall bei der Wertgarantie am Laufen.

Ein iPhone wegen Hardware Defekt vor 8 !! Wochen eingeschickt und immer noch kein neues Gerät erhalten.

Immer nur Ausreden, Seriennummern sind vertauscht worden und deshalb zieht sich alles in die Länge etc.

Nie wieder Wertgarantie von meiner Seite aus !!
 
Zurück
Oben Unten