Werdet ihr Upgraden zum iPhone 3G für 15 pro Monat Restlaufzeit?

Werdet ihr Upgraden (Öffentliche Umfrage)

  • Ja werde ich auf jedenfall!

    Stimmen: 26 11,5%
  • Nein jetzt nicht mehr

    Stimmen: 117 51,5%
  • Hatte ich nie vor... ich liebe mein 2G...

    Stimmen: 40 17,6%
  • Ich bin mir noch unsicher... das 3G reizt mich schon sehr

    Stimmen: 44 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Ich bin eher am überlegen, ob ich aus Protest in den kleinsten Vertrag wechsle und mir noch eine eplus oder O2 Datenflat zum Schleuderpreis hole und noch einen subventionierten Blackberry oder 3G USB Surfstick... Und die SIM landet dann am Ende vom Inklusivvolumen im iPhone. Schönen Tag noch, Telekom.

Erstmal probieren, wann die die Datenflat zumachen .....
 
Hallo,

ich hatte mich am Freitag morgen an die T-Mobile Hotline gewandt zu prüfen was T-Mobile für einen Bestandskunden machen kann.

Danach erhielt ich folgende Mail:

nach Prüfung Ihrer Anfrage ergibt sich folgender Gesamtpreis für Ihr iPhone 16 GB im Complete M:

Ablöse für vorzeitige Vertragsverlängerung: 199,95 EUR
Kaufpreis für Vertragsverlängerung mit iPhone 16 GB Für Sie: 49,95 EUR.

Gesamtpreis 249,90 EUR

Der Vorteil einer vorzeitigen Verlängerung ist das sich der Vertrag ab sofort verlängert und die Restlaufzeit verfällt.

Natürlich ist die Aufrechnung im gebuchten Tarif Basix weniger interessant aufgrund der momentan berechneten Gebühren.
Wir bieten Ihnen aber hier bereits jetzt und nicht erst im Oktober 2009 die Chance auf ein revolutionäres neues Handy zum für Sie günstigen Preis.
Es ist natürlich eine Frage der Wirtschaftlichkeit das wir Ihnen nicht einfach die Fixkosten bis zum jetzigen Vertragsende erlassen können.
Schauen Sie auch das Sie bis vor kurzem noch 499 EUR für dieses Modell bezahlen mussten, so gesehen lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall!

Gern bekommen Sie noch ein einmaliges Gesprächsguthaben von 40 EIUR, welches zeitlos mit allen sonstigen Verbindungspreisen im In- und Ausland verrechnet werden kann.

Über eine positive Rückantwort würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich natürlich freu....
und bestätige und bitte um eine Vertragsverlängerung

und erhalte dann 5 Stunden später folgende Antwort

Sehr geehrter XXX,

bei der Beantwortung Ihrer letzten E-Mail ist leider ein Fehler aufgetreten.

Unser Mitarbeiter ist fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Sie das aktuelle iPhone - also ohne UMTS- erhalten möchten und hat Ihnen dafür ein Angebot erstellt.

Die Preise für das von Ihnen gewünschte iPhone 3G sind die, die Sie auch bereits im Internet gefunden haben: 149,95 EUR für das Gerät und 225,00 EUR Ablösesumme.

Es tut uns Leid, dass es hier zu Verwirrungen gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen



Häh? Und seitdem Funkstille seitens T-Mobile, ich hatte noch 2 Mails gesendet und um Klärung gebeten, keine Antwort....:mad:


Sind die dumm ? Warum sollte man denn eine Ablöse zahlen, wenn man wieder das gleiche handy bekommt :mad:
 
Hallo,

ich hatte mich am Freitag morgen an die T-Mobile Hotline gewandt zu prüfen was T-Mobile für einen Bestandskunden machen kann.

Danach erhielt ich folgende Mail:

nach Prüfung Ihrer Anfrage ergibt sich folgender Gesamtpreis für Ihr iPhone 16 GB im Complete M:

Ablöse für vorzeitige Vertragsverlängerung: 199,95 EUR
Kaufpreis für Vertragsverlängerung mit iPhone 16 GB Für Sie: 49,95 EUR.

Gesamtpreis 249,90 EUR

Der Vorteil einer vorzeitigen Verlängerung ist das sich der Vertrag ab sofort verlängert und die Restlaufzeit verfällt.

Natürlich ist die Aufrechnung im gebuchten Tarif Basix weniger interessant aufgrund der momentan berechneten Gebühren.
Wir bieten Ihnen aber hier bereits jetzt und nicht erst im Oktober 2009 die Chance auf ein revolutionäres neues Handy zum für Sie günstigen Preis.
Es ist natürlich eine Frage der Wirtschaftlichkeit das wir Ihnen nicht einfach die Fixkosten bis zum jetzigen Vertragsende erlassen können.
Schauen Sie auch das Sie bis vor kurzem noch 499 EUR für dieses Modell bezahlen mussten, so gesehen lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall!

Gern bekommen Sie noch ein einmaliges Gesprächsguthaben von 40 EIUR, welches zeitlos mit allen sonstigen Verbindungspreisen im In- und Ausland verrechnet werden kann.

Über eine positive Rückantwort würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich natürlich freu....
und bestätige und bitte um eine Vertragsverlängerung

und erhalte dann 5 Stunden später folgende Antwort

Sehr geehrter XXX,

bei der Beantwortung Ihrer letzten E-Mail ist leider ein Fehler aufgetreten.

Unser Mitarbeiter ist fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Sie das aktuelle iPhone - also ohne UMTS- erhalten möchten und hat Ihnen dafür ein Angebot erstellt.

Die Preise für das von Ihnen gewünschte iPhone 3G sind die, die Sie auch bereits im Internet gefunden haben: 149,95 EUR für das Gerät und 225,00 EUR Ablösesumme.

Es tut uns Leid, dass es hier zu Verwirrungen gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen



Häh? Und seitdem Funkstille seitens T-Mobile, ich hatte noch 2 Mails gesendet und um Klärung gebeten, keine Antwort....:mad:


Ohne Worte...
 
Ich habe nur 199 Euronen für mein IPhone im Cpl M bezahlt und bin noch gar nicht " berechtigt " abzugraden. ich werde mir mal das 3G im T-Punkt ansehen, aber die Plastikausstattung gefällt mir auf den Fotos im Vergleich zum Alu 2G nicht besonders. UMTS wäre zwar nett, GPS brauche ich nicht. Das Upgrade auf 2.0 nehme ich aber dankend entgegen.

Gespannt bin ich auch auf den Appstore und habe mich heute präventiv beim MM bei dem 2 für 1 ITunes Karten Angebot eingedeckt.
 
Ich wollte eigentlich von Anfang an nicht wechseln, aber nach diesem Artikel bei heise-online bin ich sicher, richtig zu handeln.

http://www.heise.de/newsticker/Erster-Blick-auf-das-iPhone-3G--/meldung/110695


Ich erfreue mich weiterhin an meinem Alu iPhone mit der Software 2.0 und lache mir heimlich noch einen Ast, daß die Telekom von meinen Gebühren noch was an Apple abführen muß :D
(Wenn sie das ändern wollen, sollen sie mir doch ne Ablöse bezahlen.;) )

Mal sehen was dann das iPhone der 3.Generation kann....
(DVB-T Empfang fänd ich gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert die Telekom nicht. Auch das erste iPhone war, gemessen an den Erwartungen, ein Ladenhüter.

Die Telekom hat - finanziell gesehen - einen langen Atem und kann sich Produktlinien, die sich letztlich als Ladenhüter herausstellen, über längere Zeiträume leisten. Sie setzt außerdem auch noch parallel auf andere Pferde (ein neues Nokia oder Samsung der Oberklasse wurde ja erst vor ein paar Tagen präsentiert).

Walter.
 
Zurück
Oben Unten