Werdet Ihr macOS 14 sofort installieren oder noch etwas abwarten?

Ventura stürzte mir bis mindestens 13.5 sporadisch ab, auf sowas habe ich keine Lust mehr.

Sicher bis 13.5? Dann würde ich in deiner Situation hinterfragen, ob es kausal wirklich auf Early-Release-Bugs zurückzuführen ist.
 
Ab da war nix mehr.
 
Hab diesen Sommer auf Ventura umgestellt und bin sehr zufrieden. Sonoma darf ab 14.4-14.5 kommen, wenn einige Monate vergangen sind und wirklich alle groben Bugs ausdiskutiert wurden, hoffentlich gefixt wurden und ich nicht mehr die Katze im Sack installieren muss. Da ich das beruflich nutze muss es auf Anhieb einwandfrei laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, PiaggioX8, Heat Vision und eine weitere Person
Ich empfinde Macs im Allgemeinen als sehr stabil und zuverlässig und auch von den X.0-Versionen wurde ich noch nicht enttäuscht.
Insofern werde ich auch diesmal sofort* updaten.

*wenn ich endlich von der Arbeit nach Hause komme … ;)
 
MBA M2 sofort, MacMini M1 morgen
iMac bleibt bei 13.6
 
Gleich installieren. Oh, 49 Sekunden zum reboot auf 13.6
 
Ich werde es gleich installieren, MacBook Pro 2023 16
 
Backup machen und Feuer frei
 
Lädt schon ... 7,7GB
19:11: "Vorbereiten"
19:43: Sonoma löppt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nicht aber direkt beim nächsten Start des Mac. So Montag, denke ich, da ich im Moment Urlaub habe. Das CRM in meinem Betrieb läuft komplett im Browser.
 
Knapp 7GB. Wird wohl eine lange Nacht werden...
 
Lädt auch hier....aber die Server sind recht lahm aktuell....
 
Bin viel mehr gespannt wie das Gaming wird damit. Eventuell portiert jetzt jemand mal seine Games.
 
Wird schon werden …

Screenshot 2023-09-26 at 19.08.30.png
 
Am Anfang war es bei mir richtig schnell

Bildschirmfoto 2023-09-26 um 19.12.29.png
 
Installiert Ihr, eine neue Version sofort nach dessen Erscheinen, Oder wartet Ihr noch einige Tage, Wochen...?
Ich habe schon vor Erscheinen die PublicBeta seit einigen Wochen genutzt. Du hast zwei Jahre Zeit, bis du langsam wechseln solltest. So lange bekommst du noch Sicherheitsupdates. Ob du sofort installierst, weil dir ein Feature wichtig ist, oder du Featureparität zwischen anderen Apple-Geräten herstellen willst, oder ob du noch 1-2 Wochen warten willst, bis 14.0.1 oder 14.1.1 rausgekommen ist, ist Geschmackssache. Natürlich wird es trotz Betaphase noch Fehler haben, die erst in einem kommenden Update behoben werden. Auf der anderen Seite wird auch 13.6 noch Fehler haben, bei denen wir jetzt sicher sein können, dass die in Version 13 nicht mehr behoben werden (außer Sicherheitslücken).
 
Ich hatte dieses Mal viel Glück, die sechs Minuten von meinem Screenshot oben waren eine gute Schätzungen.
 
Ich hatte dieses Mal viel Glück, die sechs Minuten von meinem Screenshot oben waren eine gute Schätzungen.
O.K., einmal probier ichs noch...

EDIT: schon 5GB, noch 2 Minuten
EDIT: schon über 6GB, noch eine Minute
 
Zurück
Oben Unten