Werdet Ihr Euch AppleTV/iTV kaufen

Werdet Ihr AppleTV/iTV kaufen?

  • Ja, brauche ich/ist sinnvoll für mich/find ich bequem

    Stimmen: 48 11,3%
  • Ja, denn es ist cool, aber wirklich brauchen tue ich es nicht

    Stimmen: 37 8,7%
  • Nein, ist mir zu teuer

    Stimmen: 59 13,9%
  • Nein, keinen Bedarf für Computer-Content auf dem Fernseher

    Stimmen: 111 26,1%
  • Nein, werde weiterhin Notebook mit Frontrow und Remote am Fernseher betreiben

    Stimmen: 70 16,5%
  • Ich weiß nicht, abwarten, vielleicht irgendwann mal kaufen

    Stimmen: 104 24,5%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein ERFOLG

    Stimmen: 75 17,6%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein FLOP

    Stimmen: 126 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Um auf die Frage zu antworten.

Nein, wozu gibt es Windows media Center Edition für 90€ als SB Version? Da brauche ich kein Apple TV.

Ist zwar nett, aber Apple will wohl unbedingt ein Monopol in einer Sparte, oder wie sehe ich das. Bald noch ein Telefon.

Wo soll das bitte enden?
 
hier läuft ein Mac Mini + Eye TV am Fernseher, was will ich mit dieser funktionslimitierten Kiste von Apple TV, die nicht mal vernünftigen HD Content streamen kann :p
 
Zelder schrieb:
Ich würde Apple iPhone kaufen wenn:

- es eine Möglichkeit gebe den verfügbaren DSL Anschluss über AirPort zu nutzen und mit dem iPhone bequem auf dem Sofa über den iMac zu surfen, Mails abzurufen etc...

- wenn ich nicht an ein Abo, oder Dienstleister mit monatlichen Gebühren gebunden sein muss.

Wenn du es dir ohne Vertrag holst dann müsstest du nicht mal deinen iMac anmachen um im Net surfen zu können und deine emails zu lesen. Wenn dann noch Skype kommt dann könnt man noch günstig bzw gratis telefonieren.
 
Hm, manche haben sowohl Antwort 4 als auch Antwort 5 angekreuzt, was ja ein Widerspruch in sich ist... ;)

Die Umfrage zeigt jedenfalls eine deutliche Ablehnung von iTV. Das Gleiche auf macrumors.com: Die Mehrheit der User dort ist nicht sonderlich amused über das Gerät. Ich tippe mal auf Ladenhüter a la iPod HiFi...
 
Das kann gut passieren wenn sich Apple in Europa mit dem iTunes Store nicht beeilt und kräftig nachschiebt. Naja in den USA wird sich das schon gut verkaufen.
 
Ein super schönes praktisches Teil.
Doch werde ich es mir keinesfalls kaufen, da ich kein Verwendungszweck
dafür hab (kein Fernseher). Wäre ich 5 Jahre älter hätte ich sicherlich "nutzen" davon.
 
NEIN.

Ich habe keinen Fernseher und werde mir auch keinen kaufen.
 
Also ich habe auch keinen Fernseher.

In meinem Wohnzimmer steht ein Mini an einem 23" TFT, das läuft als Multimediazentrale ganz gut. Statt Apple TV hätten sie mal lieber EyeTV richtig in FrontRow integrieren sollen.

Die Apple TV Idee selber ist ganz nett, aber schlecht umgesetzt. Das Teil müßte theoretisch lautlos sein (ist es das?), DVDs aus Laufwerken meines Macs oder von dessen Festplatte streamen können (geht wahrscheinlich nicht) und mindestens eine FrontRow vergleichbare Oberfläche haben.

Wenn man Apple TV dann anmacht, müßte automatisch der verbundene Mac geweckt werden oder es müßte ein Dislog fragen, welchen Rechner er als Quelle benutzen soll.

Das meiste Film-Material liegt nun mal heute als DVD vor, was bei Preisen von oft nur 10 Euro pro Film auch verständlich ist. Soll ich die erst alle rippen (was rechtlich sicherlich in einer Grauzone ist) und in ein kompatibles Format umwandeln? Schönen Dank, da habe ich besseres zu tun...

Also wahrscheinlich werde ich Apple TV nicht brauchen...
 
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: "Nein, ich schaue direkt auf dem iMac fern"
 
Also ich bin auch enttäuscht. Kann ich wirklich nur Filme aus dem iTunes Streamen? Okay, da kann ich ja andere einfügen, die ich sonst so liegen habe, aber einen DVD-Player brauche ich nach wie vor.
Also bisher finde ich das Teil sehr useless...
 
Grrrrrrrrrrr

Ich könnte mich wirklich nur noch aufregen....
Was erlauben Apple? ....
War schon fast bereit mir das Ding blind zu kaufen und dann das!!!
Die haben wohl nicht alle... nur Filme in h.264, ich glaub bei denen ist ein Gottkomplex ausgebrochen.
War mir von anfang sicher, das es irgendwelche dummen Beschränkungen gibt aber das ist ja einfach nur ne Frechheit.

Mit dem Ding kann ich ja noch nicht einmal 1% meiner vorhandenen Filme streamen.

Das das Ding nur über iTunes funktioniert war mir klar, aber das jetzt ist sogar für mich zu viel.

Mooks
 
Flupp schrieb:
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: "Nein, ich schaue direkt auf dem iMac fern"

Da fehlen noch so einige Antwortmöglichkeiten, eigentlich. Aber man kann es nicht jedem recht machen, und viel mehr Antwortmöglichkeiten lässt die Umfrage-Funktion von macuser.de auch gar nicht zu. ;)
 
nein, ich brauche es nicht. sollte ich das bedürfniss dazu haben, hack' ich die wii, ist ja so gesehen praktisch schon verfügbar.
 
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt auf meinem Notebook fernsehen. Wenn ich mal einen Film aufnehmen möchte, habe ich noch meinen DVD Spieler mit Brenner und Festplatte.
 
mooks schrieb:
...nur Filme in h.264, ich glaub bei denen ist ein Gottkomplex ausgebrochen.
...noch nicht einmal 1% meiner vorhandenen Filme streamen.

Was ein schwaches Gerät. Keine DVD, keine EyeTV Unterstützung.
Für mich gibt es jetzt kein Grund mehr das unnütze Teil zu kaufen.
Nur um mir Filme über iTS für 9,99,- € anzuschauen???:eek:
NEIN DANKE!
 
mooks schrieb:
(...)
Die haben wohl nicht alle... nur Filme in h.264, ich glaub bei denen ist ein Gottkomplex ausgebrochen.
(...)

von apple.de:

MPEG-4 mit bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile und AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek


Nicht nur h.264 - vielleicht erstmal alles lesen, bevor hier Tränen ausbrechen.

Ich bin sehr begeistert über AppleTV und habe gestern direkt geordert.

Alleine die Möglichkeit Fotos, Podcasts auch am TV zu betrachten machen schon fast 30% meiner Entscheidung aus. Die eingbaute Festplatte macht AppleTV auch ohne Mac/PC nutzbar, diese Möglichkeit gibt noch bei keiner der am Markt verfügbaren Streamingboxen! Klar fehlt auch mir ein DVB-S, -C oder -T Tuner, aber gerade diese Vielfalt macht es den Herstellern nicht gerade einfach.

Ich glaube AppleTV wird ein Erfolg ... Bei der Vorstellung des ersten iPod hat auch jeder gedacht, nur ein weiterer MP3-Player ...

Gruß TC
 
Ich habe das Apple-TV mal bestellt und als Liefertermin ist erst der 2. März angegeben - wie's aussieht, kommt es also erst gegen Ende Februar und da kann sich zwecks Spezifikationen ja noch so einiges tun... hat jemand andere liefertermine bekommen?
 
Angesichts der Limitierungen und dass kein DVD-Laufwerk drin oder dran ist bleib ich bei meiner Lösung:
MBP am Fernseher mit Drahtloser Tastatur und Maus und Remotebuddy. Das Programm ist der Hit.
Hab aber schon mehr erwartet von denen.
 
kein AC3,DTS usw?
Muss man dann die 720p Filme die vllt. irgendwann im iTunes Store erscheinen in Stereo "genießen"?
 
Das Problem ist doch für den Deutschen Kunden einfach... ich kann keine Filme im iTS kaufen. Wenn sich das einbürgert ... dann sieht die ganze sache anders aus.

Dabei darf man nicht vergessen das viele ihre Filme auf DVDs besitzen. (ob orginal oder als Datei)
 
Zurück
Oben Unten