Werdet Ihr Euch AppleTV/iTV kaufen

Werdet Ihr AppleTV/iTV kaufen?

  • Ja, brauche ich/ist sinnvoll für mich/find ich bequem

    Stimmen: 48 11,3%
  • Ja, denn es ist cool, aber wirklich brauchen tue ich es nicht

    Stimmen: 37 8,7%
  • Nein, ist mir zu teuer

    Stimmen: 59 13,9%
  • Nein, keinen Bedarf für Computer-Content auf dem Fernseher

    Stimmen: 111 26,1%
  • Nein, werde weiterhin Notebook mit Frontrow und Remote am Fernseher betreiben

    Stimmen: 70 16,5%
  • Ich weiß nicht, abwarten, vielleicht irgendwann mal kaufen

    Stimmen: 104 24,5%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein ERFOLG

    Stimmen: 75 17,6%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein FLOP

    Stimmen: 126 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Kein Bedarf für Computer-Content. Obwohl G5 und Fernseher Rücken an Rücken stehen, besteht noch nicht mal eine Videoverbindung Mac->TV.

Wohl aber eine vom DVB-S-Receiver zu EyeTV. :) Was aufgezeichnet wird, landet als DVD auf der anderen Seite des Regals. :D
Meine Dreambox empfängt DVB-S, streamt auf einen Server, gibt das auch übers Netzwerk wieder, macht EPG und Videotext und gibt über den Audio-Reciever Dolby 5.1 aus. Wo bitte soll ich da noch ein apple-TV reinpfriemeln? Wozu? Oder um es mit einem gewissen Steve. S bei der Vorstellung eines gewissen Telefons zu sagen: "The killer application no. 1 is Watching TV" ^^
 
Ich würde mir eher einen Mac Mini als Media-Box neben meinen Fernseher stellen. Der hat auch FrontRow, was mir reichen würde:
- Musik
- Filme
- Musikvideos
- Fotos
- ...
Die Festplatte ist wesentlich größer und dort kann man seine Media-Daten doch komplett einlagern. :)
 
von apple.de:

MPEG-4 mit bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile und AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek

Nicht nur h.264 - vielleicht erstmal alles lesen, bevor hier Tränen ausbrechen.

Was heist das eigentlich genau?
Damit ist ja wohl kaum der DivX Codec bzw. Xvid gemeint.
Soweit ich das verstehen ist das doch nur Mpeg-4 mit h.264 Kompremiert ... oder irre ich mich da?

Außerdem hab ich gerade noch mal im Deutschen Store nachgelesen das steht nun mal rein gar nichts von 1280 * 720 (oder bin ich blind)

Wie dem auch sei, ich glaub Apple hat sich mit seiner Formatbeschränkung diesesmal selbst ins Bein geschossen.

Ist ja genauso als wenn der Ipod damals keine mp3 abgespielt hätte.

Moosk
 
mooks schrieb:
Außerdem hab ich gerade noch mal im Deutschen Store nachgelesen das steht nun mal rein gar nichts von 1280 * 720 (oder bin ich blind)

Stimmt, fehlt auf der deutschen Seite.

Video formats supported: H.264 and protected H.264 (from iTunes Store): 1280 by 720, 24 fps, Progressive Main Profile.
 
also ich blicke wirklich nicht durch...

was bringt dieses gerät?

vorraussetzung ist sowohl ein fernseher, als auch ein computer.

gut. ich habe ein macbook und einen fernseher und um 20€ ein kabel, mit dem beides verbunden ist. - ich kann mit iTunes, vlc, wmp alle formate abspielen und am fernseher anschauen, hab sogar dolby digital, weil meine surroundanlage unter anderem an meinem macbook hängt.
mit hilfe meiner bluetooth-maus und frontrow-fernbedienung kann ich alles vom sofa aus steuern,

also warum brauche ich iTV? wer sonst braucht es?

mfg
 
Kann man die HDD austauschen?
 
Bin noch unentschlossen, weil:
- keine 1080er Auflösung
- es fehlen noch Angebote für HD-Filmdownloads

Wenn beides gegeben wäre, würde ich das Teil sofort bestellen. Mein neuer Full HD braucht Futter.... ;)
 
Die Geschichte ist wirklich nicht bis zum Schluss gedacht worden.
Ich hätte auch gerne ne 1080p Box gehabt, aber dann mit ner 40 GB Platte, max. 2 Filme und das DIng ist voll. Und 25 GB übers Wlan streamen, naja?

Sollten wirklich keine DivX Filme laufen dann stirbt dieses Ding bis zur nächsten Keynote. Aber warten wir die ersten Tests ab.
 
schon mal nachgesehen, was audiostream boxen für w-lan kosten???
es scheint durchaus einen markt zu geben, warum sollte man nicht den nächsten schritt wagen???
 
ob der iTV einen fritzchip hat. möchte fast wetten :jaja:
 
Mir fehlt an iTV folgendes...
- in erster Linie die Möglichkeit *aufzuzeichnen*. Es müsste als vollwertiger "Videorekorder-Ersatz" fungieren.
- DVD-Laufwerk. Einerseits zum Abspielen eigener DVDs andererseits wäre ein "Rekorder" auch nicht schlecht. Vielleicht die neuen "BlauenStrahlen"... :D

Insgesamt schon die richtige Richtung, aber es liefert nicht das was ich *benutzen* würde. Die Box sollte schon autark, ohne Rechner, arbeiten können. Fernbedienung á la Frontow selbstredend.
Grundvorraussetzung für den Kauf bleibt aber der Tuner (Kabel, Sat, DVBT,... als BTO). Ist einfach ein Muss. Nur zum Streamen kauf ich nich so'n Ding (Dann doch wie schon einige gesagt haben, einfach das book an TV).

Aber Tuner+eyeTV hätte man doch integrieren können... :noplan:

just my 2 cent...
 
Eigentlich war AppleTv genau das, worauf ich gewartet habe.
Mittlerweile bin ich jedoch etwas verunsichert und überlege schon meine Bestellung wieder zu stornieren.

Mir geht es hauptsächlich darum, meine Medieninhalte, die ich in Itunes habe wiederzugeben. Dazu zählen auch DivX Inhalte (z.B. 24 oder Battlestar Galactica).
Diese Sachen laufen bei mir unter iTunes (als Quicktime Referenz gespeichert und dann importiert) und daher bin ich auch davon ausgegangen, sie mir mit AppleTv anschauen zu können.

Ich hoffe die Box ist da nicht so wählerisch und spielt alles ab, was auch iTunes abspielt, bzw. in der Bibliothek ist.

Den Unmut, dass kein Tuner integriert ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt mittlerweile soviele Übertragungssysteme (DVB-T,-C,-S, Analog, HD, IPTV), dann lieber den Tuner weglassen und die passende TV-Lösung am Mac dem Anwender überlassen, um dort aufzunehmen und rüber zu AppleTV zu streamen. Ich hoffe dies wird möglich sein.

Bis dann

Weisskugel
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr enttäuschend das gerät. DVD laufwerk ein muss. der ganze stream ist zwar ganz nett, aber wenn ich weitere MAC , PC hier am laufen habe, verabschiedet sich meine freundin :)

Apple hat umfirmiert, wegen Iphone. sicherlich. Denke aber es geht aber auch in richtung Itunes. Wenn es denn mal ordentliche Movies geben würde, kino like, dann wäre es sehr interessant ! Aber so benutze ich meine mod Xbox weiter und bin glücklich.


guun
 
finde das iTV vom Prinzip her nicht schlecht.

Nur die frage wird sein - was wird dem Kunde dafür geboten und zu welchen Preis.

Wenn ich überlege das Filme von €9,99 aus los gehen - naja. Eine DVD bekomme ich nach kurzer Zeit auch für einen ordentlichen Preis. Die DVD ist auch Digital also ist der Punkt ausgeglichen. Plus für die DVD kann sie so oft auf verschiendenen Playern einsetzen wie ich möchte. Bei iTV / itunes Store wird man die Filme wieder nur wie bei den Liedern nur 6 mal Aktivieren können.

Genau das Problem habe ich jetzt. Meine ersten Lieder und Alben die ich gekauft habe aktiviere ich mit meinen bald MBP zum 6. mal - da ich mir jedes Jahr eine neuen PC zulege. So und nach den 6. mal kann ich die Sounds in die Tonne treten - Klasse Apple :-(
Da habe ich keinen Bock weiter drauf mein Geld zum Fenster raus zu werfen.

Wenn in dem Bereich nach bessert und TV - Sender und Sendungen für LOW überträgt zum Kunden kann ich mir schon vorstellen das ich es mir einmal hole.
 
ich wollte mir apple tv bestellen, aber...ich habe nur zwei röhrentv .einen mit scart und einen mit scart und mit composite und mit beiden wird das teil ja anscheinend nicht laufen, da ein breitbild-tv benötigt wird, sehe ich das richtig? also nen neuen tv kaufe ich mir wegen apple aber bestimmt nicht
 
@gunn:
Wofür braucht man den den x-ten DVD-Player. In der Regel haben die Leute einen Standalone DVD-Player und dann noch einen DVD-Player in der Xbox, der PS2 und im Mac/Pc. Vollkommen unnötig und macht die Sache wieder unnötig teuer. Genauso wie mit dem Tuner. Wofür?
Die Idee, die Medieninhalte auf dem Mac zu haben und alles dort zu verwalten ist im Prinzip doch perfekt. Das ich von dort nun keine DVDs streamen kann ist schlimmstenfalls "doof", aber wie gesagt, den meisten Leuten mangelt es numal nicht an DVD-Playern.
Ein Problem habe ich nur damit, wenn ich nicht alle Inhalte streamen kann. Sei es DivX oder die Avis meiner Digicam und zwangsläufig nicht nur auf iTunes sondern auch auf den itunesStore angewiesen bin.

@Shodowfire:
Hättest du deine alten Rechner wieder im Store deaktiviert, nachdem du sie nicht mehr benutzt, hättest du auch wieder 6 Aktivierungen frei.

Bis dann

Weisskugel
 
Wenn Apple TV auch 1080i austrahlt und das Medienangebot wachsen wird, dann vielleicht. HD Material via externem Apple Laufwerk oder so wäre auch was.

Zur Zeit somit kein Bedarf
 
Hatte alle Hoffnungen in das AppleTV gesteckt und bin nun enttäuscht.

Meine Vorstellung war und ist eigentlich diese:
-die Streamingbox streamt ALLE Inhalte (Foto/Video/Musik), egal welches Format vom Rechner auf TV und DolbyDigital Anlage
-idealerweise hat die Streamingbox eine Festplatte auf die ich ALLE Inhalte vom Rechner (iMac) überspielen kann (nicht syncen, sonder iMac frei räumen)
-iTunes, iPhoto & Co sage ich dann, das meine Bibliotheken auf der externen Festplatte (die in der Streamingbox steckt) zu finden sind
- sollte die Streamingbox keine Platte haben, dann muss sie sich die Inhalte von einem NAS im Netzwerk holen können

Vorteil der ganzen Sache:
-meine Festplatte im Rechner ist nicht mit MP3, JPEG und Videodaten "vollgemüllt"
-kann auch alles abspielen ohne den Rechner anzumachen
-Daten sind für alle im Netzwerk verfügbar

Das AppleTV macht das nicht. Was will ich mein iTunes mit der Box syncen, da habe ich 25GB MP3-Files doppelt rumliegen, dann noch 3,7GB Photos, bleiben ca. 10GB für Filme auf dem AppleTV frei. Definitiv zu wenig!!!!

Nächster Nachteil: kann keinen alten Röhren-TV anschliessen, extra wegen der Box einen Plasma kaufen??--> niemals!!

Fazit:
Die Streamingbox (welche auch die Funktion eines NAS übernimmt) die ich haben will, gibt es immer noch nicht und nun auch nicht von Apple.
Also weiter warten, oder einen einfachen Streamingclient für 70€ bei ebay kaufen und NAS mit Gigabit-LAN selber bauen (kaufen ist zu teuer und 100MBit sind zu wenig, wenn ständig 2 oder 3 Benutzer Daten holen).
USB/Firewire Platte extern fällt aus, da nicht im Netzwerk verfügbar und die meisten Streamingboxen nur USB 1.1 haben.
 
Da ich ja jetzt für das iphone sparen muss, werde ich kein Geldmehr haben, um mir ein LCD-TV zu kaufen. Mit meinem alten Fernseher kann ich apple tv anscheinend nur für einen Blumentopf-Untersetzer nutzen ... zugegeben ein sehr hübscher ...

Nachtrag: Die Option "Isch habe aber gar kein LCD" fehlt hier hier irgendwie ...
 
Zurück
Oben Unten