Werdet Ihr Euch AppleTV/iTV kaufen

Werdet Ihr AppleTV/iTV kaufen?

  • Ja, brauche ich/ist sinnvoll für mich/find ich bequem

    Stimmen: 48 11,3%
  • Ja, denn es ist cool, aber wirklich brauchen tue ich es nicht

    Stimmen: 37 8,7%
  • Nein, ist mir zu teuer

    Stimmen: 59 13,9%
  • Nein, keinen Bedarf für Computer-Content auf dem Fernseher

    Stimmen: 111 26,1%
  • Nein, werde weiterhin Notebook mit Frontrow und Remote am Fernseher betreiben

    Stimmen: 70 16,5%
  • Ich weiß nicht, abwarten, vielleicht irgendwann mal kaufen

    Stimmen: 104 24,5%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein ERFOLG

    Stimmen: 75 17,6%
  • iTV/AppleTV wird meiner Meinung nach generell ein FLOP

    Stimmen: 126 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    425
Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
HINWEIS:
Die Umfrage ist Multiple Choice:

- Antworten 1-6 sollen ergründen, warum oder warum nicht *Ihr* Euch das Gerät kaufen wollt

- Antworten 7 und 8 sollen zeigen, ob das Gerät Eurer Meinung nach *generell* ein Erfolg oder ein Flop wird

Bitte wählt EINE Antwort zwischen 1 und 6 *und* EINE Antwort zwischen 7 und 8. Danke.


@Mods:
Keine Ahnung, in welches Fachforum ich die Umfrage stellen soll, also mache ich es hier. :noplan: Verschiebt wohin Ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht - ist für mich so überflüssig wie ein Kropf!
 
Coldplayer schrieb:
Denke nicht - ist für mich so überflüssig wie ein Kropf!

Für mich auch. Habe ja ein Macbook mit Frontrow und Remote. Wenn ich das an den Fernseher hänge, habe ich ja quasi schon ein iTV...

Aber warten wir mal, was die Anderen dazu meinen.
 
ja gute Frage!

Was kann ich anschauen!?!!

Nur Videos aus dem iTunes Store? Soll ich 300 EUR ausgeben damit vom MBP draufstreamen kann? kann ich auch nen MBP mit DVI -HDMI anstecken oder?
 
Vor allem bin ich ja an die entsprechenden Formate gebunden. Was soll ich denn damit ohne iTMS hier in Europa mit Videos? Soll ich etwa mit dem Fernseher Musik hören? Was für ein unnötiges Teil...
 
Ganz sicher nicht. Ich kann nicht verstehen, wozu diese Investition gut sein soll. Damit ich Material, das ich im ITS lade, auf meinem Fernseher schauen kann? Oh nein.

Keine Ahnung ob es ein Flop wird, für mich ist es jedenfalls blödsinnig.
 
flexx schrieb:
Vor allem bin ich ja an die entsprechenden Formate gebunden. Was soll ich denn damit ohne iTMS hier in Europa mit Videos? Soll ich etwa mit dem Fernseher Musik hören? Was für ein unnötiges Teil...

Seh ich genauso wie du. Bringt nicht sonderlich viel. Zumal sind die unterstützen Formate auch extrem beschränkt. Nur h264 Medien mit bestimmten Profilen. Steht ja alles bei Apple auf der HP.
 
Naja so wie ich das verstanden habe, kann man auch all seine anderen Medieninhalte streamen. Wenn man andere Filme auf der Platte hat, kann man die doch auch streamen oder nicht? Kann man nur iTunes Inhalte streamen??
 
Einzig die Via DVB-T/C/S aufgenommenen Inhalte könnt ich jetzt endlich, dank integrierter HD, ohne den Umweg über eine DVD auch im Wohnzimmer sehen. Einen "teueren" Mini dafür zu verschwenden ist jetzt unnötig. Find ich recht ordentlich.

Aber warum nicht gleich Apple Media inkl. ordenlichen Audio Ausgängen? Kommt sicher extra...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von der AppleHP

Video
• Unterstützte Videoformate: H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store): 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., LC Version des Baseline Profile; 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3; 1280 x 720 Pixel, 24 Bilder pro Sek., Progressive Main Profile. MPEG-4: 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile
Audio
• Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), geschütztes AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Apple Lossless, AIFF, WAV
Fotos
• Unterstützte Fotoformate: JPEG, BMP, GIF, TIFF, PNG
 
PowerCD schrieb:
Einzig die Via DVB-T/C/S aufgenommenen Inhalte könnt ich endlich ohne den Umweg über eine DVD auch im Wohnzimmer sehen. Einen "teueren" Mini dafür zu verschwenden ist jetzt unnötig. Find ich recht ordentlich.

Nur das nen MacMini auch noch TV Tuner und DVD Player sein kann. Und ich weiß nicht warum ich minderwertige Filme im ItunesStore kaufen sollte und nicht meine vorhanden DVDs schaun will, gerade in Zeiten wo man eher in HDTV starten will, ist die Box eigentlich schon tot bevor es richtig los geht.
 
Das ist ja toll, ich kann damit nicht mal eine poblige DVD oder VCD streamen? Für was ist der Scheiss ?? Im iTunes Store gibt es nicht mal Filme auf Deutsch oder?
 
Bin mal gespannt wenn es endlich bei uns Filme oder Serien in Itunes gibt. War ja angekündigt für Ende2006 / Anfang2007 - nur passiert is noch nix.
 
Das HDTV fähige Laufwerk war halt noch nicht so weit. Kommt sicher extra als USB-Laufwerk zum draufstellen. Kostet dann aber auch so viel wie ein Mini ;-).
 
PowerCD schrieb:
Das HDTV fähige Laufwerk war halt noch nicht so weit. Kommt sicher extra als USB-Laufwerk zum draufstellen. Kostet dann aber auch so viel wie ein Mini ;-).



Habe gerade erfahren von Mac-TV, das der USB Anschluss laut Apple nur für Service-Tätigkeiten sein soll.
 
PowerCD schrieb:
Das HDTV fähige Laufwerk war halt noch nicht so weit. Kommt sicher extra als USB-Laufwerk zum draufstellen. Kostet dann aber auch so viel wie ein Mini ;-).

Interessante Idee, ist ja dann wie bei der aktuellen xbox360 mit extermem HD-Laufwerk ... naja wenn dann wird Apple eh ein BluerayLaufwerk zugeben. Stand glaub mal bei Mactechnews dass die bei den Blueraybefürwortern drin sind.
 
Ich weiss ja noch nicht ein mal was ich mit den beiden Geräten machen kann!
 
Sorry, ich nehme das mit den Audioausgängen natürlich sofort zurück. Hatte das Anschlussbild der neuen Airport Extrem im Kopf... tststs
 
Ach so, iTV kann also *nur* iTunes-Inhalte?? Ein Witz! Da hat man ja mehr von, wenn man sein Frontrow-Notebook an Fernseher hängt (Frontrow kann ja zumindest viele Videoformate abspielen...).
Nee, dieses iTV ist doch echt ein Witz. Wer soll sich das kaufen? Unsinnig Produkt, Herr Jobs.
 
Ich würde Apple TV kaufen wenn:

- es eine Möglichkeit gebe vom Kabelanschluss/Sat aufzunehmen und auf den Mac zu überspielen (also auch der umgekehrte Weg).

Ich würde Apple iPhone kaufen wenn:

- es eine Möglichkeit gebe den verfügbaren DSL Anschluss über AirPort zu nutzen und mit dem iPhone bequem auf dem Sofa über den iMac zu surfen, Mails abzurufen etc...

- wenn ich nicht an ein Abo, oder Dienstleister mit monatlichen Gebühren gebunden sein muss.
 
Zurück
Oben Unten