Werdet Ihr auf MacOS Leopard umstellen? Warum?

Nee, eilen tut es sicher nicht. Der Tiger schnurrt hier lieb. :)

Bisher bin ich immer ein halbes später eingestiegen. Diesmal, dank der Rhenag-Spende, bin ich von Anfang an dabei und mache dann den Sack zu. Dann sind ein paar Jahre andere dran …
 
gutenmorgen liebe macianer !

ich bin glücklicherweise mit einem applehändler befreundet und da habe ich oftmals die gelegenheit ergibig zu testen.
bis die programmhersteller für spezielle programme nachgezogen haben, vergeht sicher ein jahr !
 
guten Morgen, buzo. :)
Das ist auch noch ein zusätzliches Argument! neben dem, daß die ersten updates erstmal einen Haufen Fehler beseitigen müssen ....

lG tridion
 
buzo schrieb:
gutenmorgen liebe macianer !

ich bin glücklicherweise mit einem applehändler befreundet und da habe ich oftmals die gelegenheit ergibig zu testen.
bis die programmhersteller für spezielle programme nachgezogen haben, vergeht sicher ein jahr !

Moin buzo :)

Ich setze nur einen überschaubaren Pool von Programmen ein und denke nicht dass ich wegen Leopard da Updates benötige.

Das betrifft eh in der Regel nur Programme, die ins System eingreifen oder spezielle Features des neuen BS benötigen.

Ich werde daher nur ein neues OnyX brauchen und UNO steht zur Diskussion.
 
FunDiver schrieb:
Hatten wir doch schon mal: Nach Leopard kommt der Leopard II :D
(Abgesehen davon, dass mit Puma, Luchs, Löwe, Gepard und Ozelot ja noch ein paar Katzen übrig sind)

Schade das es nach Jaguar nicht mit Februar, März, April weiterging...:D :D ;)
Das hätte für 12 Versionen gereicht :D
 
avalon schrieb:
Schade das es nach Jaguar nicht mit Februar, März, April weiterging...:D :D ;)
Das hätte für 12 Versionen gereicht :D

Ein Betriebssystem Dezember? Mit Schneeflöckchen auf der DVD? :rolleyes:

Das passt eher zu denen aus Redmond :)
 
Mal schauen wieviel mein eMac G4 von den Neuerungen nutzen kann und wieviele davon für mich sinnvoll sind.
Ich kann also die Entscheidung bequem aussitzen bis ich vielleicht eh einen neuen Mac kaufe und das Betriebssystem mitgeliefert bekomme.
 
tridion schrieb:
guten Morgen, buzo. :)
Das ist auch noch ein zusätzliches Argument! neben dem, daß die ersten updates erstmal einen Haufen Fehler beseitigen müssen ....

lG tridion

hallo tridion und lynhirr :)

wenn ich daran denke, was ich für einen ärger hatte, bei der umstellung auf tiger, bis alle meine plug ins, eben von diversen herstellern, angepasst waren....da lüstets mich momentan auch nicht wirklich :rolleyes:

( für den ottonormalverbraucher bleibts ja egal und da sehe ich es eher als luxus oder als wettrüsterei, in der nächsten zeit auf jeden fall )
ligrü buzo
 
leider sehe ich die sache auch kritischh, wobei ich sagen muss das ich schon immer gern das neuste osx hab, allerdings nutze ich meinen rechner beruflich und bin darauf angewiesen das die kiste läuft. also, naja, vielleicht kauf ich mir einfach im sommer ein macbook und hoffe das leo schon in der 2 update version vorliegt...ja, so werd ichs machen...guter plan ;)
 
da ich noch alte Programme wie Photoshop 7 und InDesign 2 noch fast täglich verwende, werde ich mal abwarten. Mal schauen, was von meinen Sachen unter Leopard nicht mehr laufen wird. Also wird auf dem G4 vorerst Tiger bleiben.

Und im Februar/März sollte dann ein ein IntelMac in meinen Besitz kommen, und der wird dann wohl schon mit Leopard sein. Also Intel-Leopard, PPC-Tiger.
 
ich bin neben den offenkundigen features wie spaces oder time machine vor allem auf einen verbesserten unterbau gespannt. was ist z.b. mit verbesserungen bei open gl? ich erhoffe mir da schon einen kleineren speedbump. und safari wird eh deutlich schneller laufen! wetten? ;)
 
buzo schrieb:
wenn ich daran denke, was ich für einen ärger hatte, bei der umstellung auf tiger, bis alle meine plug ins, eben von diversen herstellern, angepasst waren....da lüstets mich momentan auch nicht wirklich :rolleyes:

( für den ottonormalverbraucher bleibts ja egal und da sehe ich es eher als luxus oder als wettrüsterei, in der nächsten zeit auf jeden fall )

Von Panther auf Tiger war es wirklich umständlich, weil Apple in Tiger die APIs (oder wie das heißt) verändert hatte. Das soll bei weiteren BS-Versionen nicht mehr der Fall sein.

Ich habe von Jaguar zu Panther und von Panther zu Tiger jedes mal 6 Monate gewartet und da waren alle Tools angepasst.

Wer den Mac beruflich einsetzt tut gut daran, nachzufragen ob seine Tools und Plug-Ins Leo-tauglich sind. Gute Entwickler haben Leo schon seit letzten August und da sollte das kein Problem sein.
 
Da ich ein iBook G4 nutze und das erst seit einem Jahr habe, werde ich abwarten, wie sich Leo so schlägt und dann im Sommer mir ein schickes MacBook mit dem aktuellen Betriebssystem holen. :)
 
Lynhirr schrieb:
Von Panther auf Tiger war es wirklich umständlich, weil Apple in Tiger die APIs (oder wie das heißt) verändert hatte. Das soll bei weiteren BS-Versionen nicht mehr der Fall sein.

Ich habe von Jaguar zu Panther und von Panther zu Tiger jedes mal 6 Monate gewartet und da waren alle Tools angepasst.

Wer den Mac beruflich einsetzt tut gut daran, nachzufragen ob seine Tools und Plug-Ins Leo-tauglich sind. Gute Entwickler haben Leo schon seit letzten August und da sollte das kein Problem sein.

ah, danke lyn, dass hab ich nicht gewusst :)
 
Früher oder später werde ich ein Update machen, aber ich werde erst abwarten. Hab mich mit der Materie noch gar nicht beschäftigt...

Momentan läuft 10.3.9 auf meinem Mac und ich bin zufrieden damit. "Never change a running system." :D
 
grooveboxxer schrieb:
da ich noch alte Programme wie Photoshop 7 und InDesign 2 noch fast täglich verwende, werde ich mal abwarten. Mal schauen, was von meinen Sachen unter Leopard nicht mehr laufen wird. Also wird auf dem G4 vorerst Tiger bleiben.

Und im Februar/März sollte dann ein ein IntelMac in meinen Besitz kommen, und der wird dann wohl schon mit Leopard sein. Also Intel-Leopard, PPC-Tiger.

Das ist exakt mein Plan.

Uria aalge
 
Kommt ganz drauf an was uns Steve am Dienstag noch alles so präsentiert, aber ich glaube schon das ich sofort umsteigen werde!
 
MAR-MAC schrieb:
Wenn Leopard anständig läuft unf funktionen bietet die ich brauche, dann Upadate ich!
same with me :)

...aber interessant - es ergibt sich ein recht eindeutiges meinungsbild. auffällig auch, wie viele bereits auf tiger gewechselt sind - kaum umsteiger von 10.3.x...

grüße
w
 
h34d schrieb:
Kommt ganz drauf an was uns Steve am Dienstag noch alles so präsentiert, aber ich glaube schon das ich sofort umsteigen werde!

@all:
wird es einen "mitschnitt" der keynote geben [edit: wortlaut nach rüge von markus geändert ;)]
weiß jemand von euch schon näheres?

grüße
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten