Werden Tablets in der Zukunft Notebooks/Desktops ersetzen können?

Werden Tablets/Smartphones klassische Computer in Zukunft ersetzen?

  • Ja, definitiv.

    Stimmen: 21 36,8%
  • Wohl eher nicht.

    Stimmen: 36 63,2%

  • Umfrageteilnehmer
    57
nein, aber von einem Preis unter 1000.- gehe ich eigentlich nicht aus. Ich schätze mal, dass sich das Pro preislich an den Ultrabooks orientieren wird

ich gehe davon aus, dass Microsoft es aehnlich macht wie Google. Die Hardware wird quer subventioniert und die Margen werden entsprechend klein bleiben bis man nennenswerte Marktanteile hat.
 
Das die Pros Ultrabook Preise bekommen hat MS schon angekündigt, aber was kostet ein Ultrabook? :eek:
 
ich gehe davon aus, dass Microsoft es aehnlich macht wie Google. Die Hardware wird quer subventioniert und die Margen werden entsprechend klein bleiben bis man nennenswerte Marktanteile hat.
davon gehe ich nicht aus. Dann wäre das normale Surface beim Preis des Nexus 10
 
Ich hab jetzt schon zwei Mal das Argument "weniger Papierflut wegen Tablet" gelesen.
Wie verhält sich ein Tablet denn anders in Bezug auf die Papierflut als ein Notebook oder PC ?
Etwa wegen des Hochformats oder weswegen ?
 
Ich hab jetzt schon zwei Mal das Argument "weniger Papierflut wegen Tablet" gelesen.
Wie verhält sich ein Tablet denn anders in Bezug auf die Papierflut als ein Notebook oder PC ?
Etwa wegen des Hochformats oder weswegen ?

Also ich lese seit dem 1. iPad schon keine Print Ausgaben von Zeitungen mehr ...:)
Das hätte ich vermutlich nicht gemacht, wenn ich keins gehabt hätte.
 
Tageszeitung, 3 Monatsmagazine, Bücher, Comics. Ich lese alles am iPad.
 
Also ich lese seit dem 1. iPad schon keine Print Ausgaben von Zeitungen mehr ...:)
Das hätte ich vermutlich nicht gemacht, wenn ich keins gehabt hätte.

ja gut, aber lesen auf nem Bildschirm ist jetzt nicht gerade das Standalone-Killer-Feature von Tablets, das geht auch auf normalen Notebooks (und normalen Bildschirmen im allgemeinen) ganz gut
 
Alles im Hochformat, dazu eignet sich ein Notebook nicht wirklich.
Außerdem hat man das nicht so locker in der Hand wie ein Tablet.
 
also es gibt schon Anwendungsbeispiele wo ich Tablets praktisch finde.
Neulich hatte einer in der Straßenbahn eines und für so kurze Strecken ists schon im Vorteil gegenüber einem Notebook, wobei auf einer (längeren) Zugfahrt hätt ich schon wieder lieber eine Notebook.
 
also es gibt schon Anwendungsbeispiele wo ich Tablets praktisch finde.
Neulich hatte einer in der Straßenbahn eines und für so kurze Strecken ists schon im Vorteil gegenüber einem Notebook, wobei auf einer (längeren) Zugfahrt hätt ich schon wieder lieber eine Notebook.

Also ich nicht, im Prinzip ist das reguläre iPad schon zu groß.
Sicher ein tolles Tablett aber im Vergleich zum iPad mini ist das iPad (oder andere >9" Tabletts) einfach zu groß und zu schwer.
Das iPad mini kann man wie ein Taschenbuch getrost auch mal länger am Stück in einer Hand halten ohne zu ermüden.
 
Neulich hatte einer in der Straßenbahn eines und für so kurze Strecken ists schon im Vorteil gegenüber einem Notebook, wobei auf einer (längeren) Zugfahrt hätt ich schon wieder lieber eine Notebook.
kommt sicher drauf an, was man auf einer längeren Zugfahrt damit machen möchte. Von der Akkulaufzeit sind da Tablets im Vorteil
 
Eben. Und mit sowas wie dem Logitech Ultrathin auch zum tippen bestens geeignet.
 
Blöde Frage: Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Tablet und einem Notebook?? Ist es "nur" die Tastatur? Was ist dann mit dem "Asus Tablet EEE", das fest auf eine Tastatur gesteckt werden kann?
 
Der Desktop-PC wird sicherlich im Privathaushalt immer mehr verschwinden, aber nicht aussterben. Das Notebook wird der am meisten verbreitete Computer sein und die Tablets schwirren als mobile Surf- und Lesemaschinen auf Sofas, in Betten und in öffentlichen Verkehrsmitteln rum. Das Tablets die klassischen Computer ablösen, glaube ich nicht. Sie bedienen ja, zumindestens bei mir, ein anderes Spektrum als die klassischen Teile. Mir wäre es im Traum nicht eingefallen, am Notebook Zeitung oder Bücher zu lesen. Fotos ansehen macht mit iPad mehr Laune. Surfen, vor allem nebenbei, ist viel lässiger mit einem Tablet.
Aber für intensive Sucharbeiten im Internet nehme ich lieber das Notebook, zur Bildbearbeitung ebenfalls und für Textverarbeitung sowieso.
Vielleicht gibts ja bald lässige Dockingstationen für die Tablets, so dass sie ganz schnell zum Notebook umfunktioniert werden können. Aber als reine Tablets können sie die Alleinherrschaft nicht erringen ;-)
 
Zurück
Oben Unten