Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

eazyt schrieb:
Das Einbinden von Objekten. Programmierung, wie man es eben vin einer BASH gewohnt ist. Oder das aufrufen von Fensterobjekten usw.
Lies doch mal den Artikel in der CT.

das kenn ich, aber das kann doch mein Kleiner hier auch alles
 
Ich habe meinen Mac mal einen Tag im Ruhezustand gelassen. Ich habe auf die Maustaste geklickt, um ihn aufzuwecken - nach 2 Sekunden war er wieder da. Ich hatte noch 2 Safari-Fenster offen, also gleich mal draufgeklickt und aktualisiert. Mac OS X öffnete Safir ohne zu zögern oder zu brummen. Ganz anderes ist da Windows: Ich lasse ihn für 2 Stunden im Stand-By, klicke auf die Maustaste, um ihn aufzuwecken . Der Bildschrim geht an, das betriebssystem anscheinend nicht, das muss laden wie sau. Ich klicke natürlich auf mein offenes Firefox -Fenster, aber muss erstmal 1 Minute waren, bis er dieses Maximiert. Dann mal schnell auf "Aktualisieren" klicken - "schnell" ist gut - natürlich spürt man auch hier, dass er im Stand-By war, und muss erstmal warten, bis er das Fenster vollständig geladen hat.

Das war alles vor 2 Tagen, an meinem 1 GHZ iMac g4 und an einem Athlon 2500+ Win XP-PC.
 
macracer schrieb:
Leute, die keine wahren Argumente mehr haben, werden persönlich. :)

Ich habe Menschen gekannt, die mit jeder Windows Version kein Problem hatten – es waren sehr wenige.

Ich habe Menschen gekannt, die mit jeder Windows Version nur Probleme hatten – es waren wenige.

Ich habe Menschen gekannt, die mit jeder Windows Version Viren hatten – es waren fast alle.

Ich habe Menschen gekannt, die viel mit Mac OS arbeiten konnten.

Ich kenne immer mehr Menschen, die mit OS X arbeiten können.
(leicht, stabil, intuitiv)


;)


Ich kenne Leute die kein ;-) verstehen
 
eazyt schrieb:
WIN an sich bietet viele Funktionen, von denen keiner was weiss, liegt halt an der Doku!

stimmt!
bis ein findiger programmierer kommt und antyspyvista entwickelt um die vielen tolle funktionen zu unterbinden rotfl
 
styler schrieb:
nö da staune ich nicht.. ich glaube es einfach nicht!

sorry, wenn's böser klingt als es gemeint ist..

Ich hab das schon richtig verstanden. Ich war selbst erstaunt, dass das geht. Ich glaubte selbst an ein Wunder aber es war so.
 
ralfinger schrieb:
Boah, das wird immer schlimmer ... wieso werden hier die Intel Dualcore-Rechner mit ibooks oder imacs verglichen? Klar, weil für den Dual G5 oder den Quad das Taschengeld nicht reicht. Solangsam bereue ich tatsächlich jeden Switcher den ich bekehrt habe. Kann man den Mini nicht vom Markt nehmen und die iPods nur noch für Mac-OS zulassen? Der Strom nimmt garkein Ende. ;)

Ralf


ich meine wo er recht hat hat er recht
schließe mich da nur an
 
minilux schrieb:
um nochmal nachzufragen:

meinst Du mich?
Ja, er hing am Netz hinter einem Router.
Zuerst war das System auf meinem Laptop, dann habe ich es auf meine xterne Platte kopiert, den Bootsektor repariert und nach einem F8 Start alles auf Fordermann gebracht und ie Treiber des neien Sytems installiert.

Nachdem ich mir ein Barebone gekauft hatte, habe ich das System weiter als Fernseher genutzt, bist ich mir mein iBook gekauft und den Fernsehrechner verkauft habe. Ungelogen!
 
sikomat schrieb:
Tipp: Lass mal den Strich weg, dann klappt es auch mit den Smileys.

Danke, nicht noch einen Stern.


ich mag eben nicht die smileys die jeder hat (typische macuser argumentation) ;-)
aber nochmal.....ich bin und bleibe überzeugter macuser und habe das betriebssystem nie in frage gestellt.
ich bin und bleibe aber dabei das man ab und zu über den tellerrand schauen muss, das apple genauso wie ms geld verdienen muss und steve nicht mit der robin hood mütze durch den wald rennt, das xp nicht nur mist ist und das konkurrenzfähigere hardware unbedingt nötig ist....und zwar schnell. steve sieht das wohl genauso......sonst hätte er den deal mit intel wohl kaum gemacht.
 
eazyt schrieb:
Ich habe in der Zeit Drei verschiedene rechner gehabt und das Sytem immer wieder portiert. Da staunst Du?

dann erkläre uns mal technisch wie du das geschaft hast, dein system auf verschiedenen wintel rechner portiert/gecloned hast.....
 
Mensch, so viele Beiträge in so kurzer Zeit. Das ist wieder mal der Hammer.

@ Sir Salomon

Au ja, ich fand den NC, auch über die Eingabeaufforderung den NC Main sehr geil sehr übersichtlich und gut zu handhaben. :D

Da werden Erinnerungen wach. Ich weiß noch, als ich meine 100 Mhz Cyrix Kiste verschachert habe, und mir einem Pentium 120 Mhz organisierte und vergeblich nach dem Norton Commander suchte. Die verzweiflung war groß.

dasich
 
Das ist der vermutlich 10000ste SinnlosOSFred, ich bin amüsiert. Win ist Schrott und fäddich, jegliche Debatte darüber ist sinnlos, manche lernen halt nie,
amüsierte Grüsse
Ralle
 
Hi,

cec. schrieb:
Ich habe meinen Mac mal einen Tag im Ruhezustand gelassen. Ich habe auf die Maustaste geklickt, um ihn aufzuwecken - nach 2 Sekunden war er wieder da. Ich hatte noch 2 Safari-Fenster offen, also gleich mal draufgeklickt und aktualisiert. Mac OS X öffnete Safir ohne zu zögern oder zu brummen. Ganz anderes ist da Windows: Ich lasse ihn für 2 Stunden im Stand-By, klicke auf die Maustaste, um ihn aufzuwecken . Der Bildschrim geht an, das betriebssystem anscheinend nicht, das muss laden wie sau. Ich klicke natürlich auf mein offenes Firefox -Fenster, aber muss erstmal 1 Minute waren, bis er dieses Maximiert. Dann mal schnell auf "Aktualisieren" klicken - "schnell" ist gut - natürlich spürt man auch hier, dass er im Stand-By war, und muss erstmal warten, bis er das Fenster vollständig geladen hat.

Das war alles vor 2 Tagen, an meinem 1 GHZ iMac g4 und an einem Athlon 2500+ Win XP-PC.

Allein wegen der Objektivität sollte man anmerken, dass Windows soweit ich weiß immer in den Suspend-to-disk-modus geht beim Standby, was bedeutet, dass der komplette Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben wird und beim Erwachen natürlich auch wieder geladen werden muss. Dass das länger dauert, als OS X' Suspend-to-RAM, bei dem nur der Arbeitsspeicher gehalten wird, ist klar. Bei meinem alten Laptop hat Standby jedoch auch nicht zufriedenstellend funktioniert, auf meiner anderen Windowsschüssel probier' ich das schon gar nicht mehr ;).

Die (neuen?) Powerbooks haben den Suspend-to-disk-modus übrigens auch, dort wird er wenn ich mich recht erinnere sicherer" Standbymodus genannt.

cu
 
ralleff schrieb:
Das ist der vermutlich 10000ste SinnlosOSFred, ich bin amüsiert. Win ist Schrott und fäddich, jegliche Debatte darüber ist sinnlos, manche lernen halt nie,
amüsierte Grüsse
Ralle

endlich mal einer mit einer intelligenten argumentation. danke das du diesen fred mit deinem beitrag gerettet hast. danke danke danke....usw....
 
themaxxxeffect schrieb:
ich bin und bleibe aber dabei das man ab und zu über den tellerrand schauen muss

Über den Tellerrand schon, aber nicht in die Vergangenheit. Warum soll
ich mir Windows angucken, wenn ich ein echtes UNIX als System habe?

Oder anders ausgedrückt:

Nenn mir nur einen vernünftigen Grund, warum ich von einem zeitlos
gestylten Rechner mit einem der sichersten Systeme der Welt auf einen
für mein subjektives Empfinden hässlichen Allerwelts-PC mit einem
lausigen und zusammengeklaubten Windows arbeiten sollte?
 
ralleff schrieb:
Das ist der vermutlich 10000ste SinnlosOSFred, ich bin amüsiert. Win ist Schrott und fäddich, jegliche Debatte darüber ist sinnlos, manche lernen halt nie,
amüsierte Grüsse
Ralle

Na, wenn wir immer neue Themen bräuchten, ...............
 
sikomat schrieb:
Über den Tellerrand schon, aber nicht in die Vergangenheit. Warum soll
ich mir Windows angucken, wenn ich ein echtes UNIX als System habe?

Oder anders ausgedrückt:

Nenn mir nur einen vernünftigen Grund, warum ich von einem zeitlos
gestylten Rechner mit einem der sichersten Systeme der Welt auf einen
für mein subjektives Empfinden hässlichen Allerwelts-PC mit einem
lausigen und zusmmengeklaubten Windows arbeiten sollte?


sollst du doch gar nicht! mach ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten