Werden Mac User auf Windows Vista umsteigen?

Vorallem muss man bedenken das die Hardware in einem Apple 100% unterstützt wird, weil Mac OS X quasi für diese geschrieben wird.

In der WIN-Welt ist das ganze etwas komplexer das sollte man schon berücksichtigen.

Aber das XP nicht so sicher ist steht ausser Frage, kenne auch zum Bsp. keinen IT-S'ler (Abk. Student der IT-Sicherheit) der noch XP benutzt. ;)
 
sikomat schrieb:
Wir reden nur vom Rippen, also "auf die HD kopieren"? Ob es an dem
aktuellen LG-Brenner oder den 1,5 Gb RAM liegt, keine Ahnung. DVD
einlegen, den Kollegen des Rippers aus London starten und los geht es.
Bing, knapp 20 Minuten später habe ich die DVD auf der HD.

Technik lass Grüssen:
Das ist tatsächlich nur eine Frage des Laufwerks, nichteinmal der RAM hat was damit zu tun!
Auf einem Windows Notebbok dauert das auch min. 35 Minuten bei 9 GB.
 
themaxxxeffect schrieb:
Mach ich gerne. Es ist eben Fakt das ich für 1000 Euro heute einen Marken Rechner bekomme mit 1 GB DDR2 Ram, P4 Dualcore Prozessor (2x 2,8 Ghz), 16x DVD +/- Lightscribe Brenner usw usw bekomme.
Das Ding verballert 5 mal so teure Mac´s in nahezu allen Disziplinen

Kommt immer auf die Anwendung und das System an, pauschal kann man das nicht sagen.
 
na das wird sicher um soviel toller als XP im Gegensatz zu Windows 2000 oder dem Hammerbetriebssystem schlechthin: Windows ME.
Wenn es um soviel anders ist als XP, dann werden die leidgepfrüften user ja sowieso nicht "upgraden", weil sie sich nicht auskennen (*) werden.

(*) Auskennen: die Unlogik gewohnt sein und mit Übersichtlichkeit, drag&drop usw nicht klarkommen

Da könnten sie ja gleich zu Mac switchen.

und: neue Besen kehren gut, leg meine Hand dafür ins Feuer daß das VIELE Windows-user erstmal ausprobieren (kennt wer Windows-user mit LEGALEN Versionen) und dann aber bei ihrem aktuellen System bleiben, so wie die Ganzen selbsterklärten "Netzwerkadmisitratoren" und "EDV-techniker" mit ihren Windows 2000.

Sollte irgendwas an VISTA wirklich eine Neuerung darstellen so wird man als MAC-user sicher entgegnen können:
"ja toll dass ihr das jetzt auch schon könnt, das gibts bei Apple bereits seit 5 Jahren"
 
themaxxxeffect schrieb:
hm....schon mal die anzahl der sicherheitsupdates gezählt die du für deinen mac im letzten halben jahr laden durftest?
schon mal die Anzahl der Viren gezählt die du auf der Win Kiste mehr hattest?? Lieber schnell auf ne potentielle Sicherheitlücke reagieren als sowas
themaxxxeffect schrieb:
ABER jetzt mal ganz locker. Ich will doch hier niemand anpiXXen! Echt nicht! Ich bin doch selber ÜBERZEUGTER MAC USER!! JA bin ich echt. Ich finde nur diese Überheblichkeit manchmal echt arm. Das passt zu PC Games Kids aber nicht hier rein!
ich bin nicht überheblich und ich fühl mich auch nicht angepisst, aber wer gackert sollte das Ei auch legen
 
ralfinger schrieb:
Boah, das wird immer schlimmer ... wieso werden hier die Intel Dualcore-Rechner mit ibooks oder imacs verglichen? Klar, weil für den Dual G5 oder den Quad das Taschengeld nicht reicht. Solangsam bereue ich tatsächlich jeden Switcher den ich bekehrt habe. Kann man den Mini nicht vom Markt nehmen und die iPods nur noch für Mac-OS zulassen? Der Strom nimmt garkein Ende. ;)

Ralf

Kannst Du mit den tieferen Sinn Deines Beitrages erklären?? Für mich klingt das wie "Apple ist heilig und Win ist Mist". Etwas pauschal und sehr sehr wenig intelligent.....wenn ich ehrlich sein darf.
Und jeden Switcher zu bereuen ist schlich und ergreifend dumm......sehr dumm sogar. Oder denkst Du Apple baut Dir aus Spass nen Rechner und muss kein Geld verdienen. Sorry....aber Dein Gelaber ist echt unterste Schublade.
 
themaxxxeffect schrieb:
hm....schon mal die anzahl der sicherheitsupdates gezählt die du für deinen mac im letzten halben jahr laden durftest?

Schon mal die Anzahl der Sicherheitslücken bei Windows gezählt, die zwar
bereits bekannt, aber immer noch offen sind und kein Patch in Sicht ist?

;)
 
themaxxxeffect schrieb:
hm....schon mal die anzahl der sicherheitsupdates gezählt die du für deinen mac im letzten halben jahr laden durftest?

Und schon die Anzahl der Viren gezählt, die je auf Deinem Mac waren? Schon die Anzahl der Updates für den Virenscanner gezählt? Und schon gezählt wie oft Du die Platte defragmentieren musst? Schon die Schmutzverletzungen in sonstwo reagiert nicht auf sonstwen gezählt?

:D
 
sikomat schrieb:
Schon mal die Anzahl der Sicherheitslücken bei Windows gezählt, die zwar
bereits bekannt, aber immer noch offen sind und kein Patch in Sicht ist?
;)
ralfinger schrieb:
Und schon die Anzahl der Viren gezählt, die je auf Deinem Mac waren? Schon die Anzahl der Updates für den Virenscanner gezählt? Und schon gezählt wie oft Du die Platte defragmentieren musst? Schon die Schmutzverletzungen in sonstwo reagiert nicht auf sonstwen gezählt?
ihr seid zu spät Jungs :D
 
Mal zum Thema Sicherheit:
Apple hat einen Marktanteil von ca. 1% (bereichtgt mich, falls das nicht stimmt).
Wäre der Marktanteil grösser, gäbe es bestimmt auch mehr Viren. Der grösste Vorteil bei OS X im Gegensatz zu WIN ist doch die Architektur.
 
eazyt schrieb:
Mal zum Thema Sicherheit:
Apple hat einen Marktanteil von ca. 1% (bereichtgt mich, falls das nicht stimmt).
Wäre der Marktanteil grösser, gäbe es bestimmt auch mehr Viren. Der grösste Vorteil bei OS X im Gegensatz zu WIN ist doch die Architektur.
dieses Argument wird immer wieder gebracht - imho wäre der Ruhm für einen Viren-"programmierer" sehr gross wenn er den ersten funktionsfähigen Mac Virus verbreiten würde

außerdem widersprichst du dir im ersten und im zweiten Teil deines Posts
 
Ich schließe mich funkestern an und ergänze noch mit ho ho ho ho ho ho ho ho hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi *zwischendurchauchmalluftholen*japs keuch kicher rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl


Doc...
 
ralfinger schrieb:
Und schon die Anzahl der Viren gezählt, die je auf Deinem Mac waren? Schon die Anzahl der Updates für den Virenscanner gezählt? Und schon gezählt wie oft Du die Platte defragmentieren musst? Schon die Schmutzverletzungen in sonstwo reagiert nicht auf sonstwen gezählt?

:D


Anzahl der Viren auf meinem letzten PC (gut 1 1/2 Jahre her!) 0.
Udates für den Virenscanner wurden im Hintergrund geladen.....kein Problem.
Defragmentieren? Nicht öfter als Rechte reparieren auf dem Mac :)
Ich bin wohl der einzige der mit XP nie Stress hatte.......
Finde aber OSX besser.......sag ich doch dauernd......aber das hört keiner.
 
Windows Vista wird nicht viel neues bieten:
- keine Unix Architektur
- kein Mikrokernel (wäre wichtig für die vielen schrottigen Treiber)
- Speicherverwaltung nicht verbessert (zumindest nichts darüber gelesen)
- Kommandozeile nicht weiterentwickelt (zumindest nichts darüber gelesen)
- keine bessere Doku (seit DOS 5.0 gings bei MS nur noch bergab mit Doku)
- keine Entwicklungsumgebung integriert
- keine Paketverwaltung integriert

und ob die GUI besser ist, wage ich zu bezweifeln. Wurde ja bei jeder Windows Version gesagt, gestimmt hats nie.

Wegen ein paar kosmetischer Dinge in der GUI werde ich sicher nicht switchen. Glaube auch nicht, daß es andere tun. Lieber warten, bis die Linux-Desktop-Projekte fortgeschrittener sind. Da sehe ich mehr Zukunft abseits von Mac OS X.
 
themaxxxeffect schrieb:
Kannst Du mit den tieferen Sinn Deines Beitrages erklären?? Für mich klingt das wie "Apple ist heilig und Win ist Mist". Etwas pauschal und sehr sehr wenig intelligent.....wenn ich ehrlich sein darf.
Und jeden Switcher zu bereuen ist schlich und ergreifend dumm......sehr dumm sogar. Oder denkst Du Apple baut Dir aus Spass nen Rechner und muss kein Geld verdienen. Sorry....aber Dein Gelaber ist echt unterste Schublade.

Pauschal ... ok
sehr wenig intelligent ... grenzwertig
dumm ... mmmh - das geht mir zu weit, bitte ändere Deinen Ton
Gelaber, unterste Schublade ... also - ist gut jetzt, schlechte Kinderstube?

Ich erklärs aber gerne noch genauer.
Als ich dieses Forum entdeckt habe, waren hier einfach nur Macuser, die gerne einen Mac hatten und sich mit den täglichen Problemen, die man als computerbenutzender Mensch hat auseinander gesetzt haben. Mittlerweile tauchen, die durch iPod und MacMini angelockten Switcher in Scharen auf und beschweren sich, dass Ihr Mini nicht die selben Benchmarks wie der Aldi-PC oder der Dell-Bolide des großen Bruders aufweist. Ich gebe zu, ich übertreib ganz gerne mal, aber deshalb musst Du nicht beleidigend werden. Soviel zum Thema Schublade.

Ralf
 
eazyt schrieb:
Mal zum Thema Sicherheit:
Apple hat einen Marktanteil von ca. 1% (bereichtgt mich, falls das nicht stimmt).
Wäre der Marktanteil grösser, gäbe es bestimmt auch mehr Viren. Der grösste Vorteil bei OS X im Gegensatz zu WIN ist doch die Architektur.

Warum gab es dann selbst für das orginale MacOS (-9) Viren? Am grösseren Marktanteil hat es doch wohl nicht gelegen.
 
themaxxxeffect schrieb:
...aber ich finde eben die hardware nach heutigen gesichtspunkten schon recht angestaubt...

dann komm mal rüber und schau dir meinen dualcore an ;)
da kannstr du mal staub explodieren sehen :p
 
sikomat schrieb:
Du kennst die MU-Regeln?



Möchtest Du wirklich, dass wir mit Dir so kommunizieren, wie Du es
raushängen lässt? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. ;)


ja kenne ich! danke für den netten hinweis. ich werde dir jetzt im photoshop nen schönen hilfssheriffstern basteln und per mail zuschicken ;-)
 
Naja das mit der Kommandozeile stimmt nicht ganz. In einer der letzten c't's wurde die neue Win Shell (oder wie auch immer) vorgestellt
 
Zurück
Oben Unten