Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Hi,
ich wurde grade abgeschleppt und hol jetzt den Wagen ab.
Wie läuft das ab?
Erst den Wagen auf mögliche Schäden untersuchen und dann unterschreiben oder umgekehrt?
 
Denk drüber nach: Erst unterschreibst du dass das Auto ohne neue Fehler an dich übergeben wurde, dann überprüfst du ob das stimmt :rolleyes:
 
Ja deswegen frag ich ja, ob oder wie das in der Praxis dann wirklich abläuft.
Könnte mir vorstellen, dass die sich dabei quer stellen?
 
Nö, im endeffekt brauen die ja die unterschrift... wenn du keine abgibst bist du mit dem "zurück ohne neufehler" nicht einverstanden... und WENN Fehler auftauchen: FOTOS FOTOS FOTOS !
 
Jo, aber denen kann das ja egal sein, wenn die karre stehen bleibt.
es bringt mir nur nix, 3 Wochen standmiete zu zahlen dann, denen schon.
keiner hier, der schonmal abgeschleppt wurde und weiß, wie es wirklich abläuft?
 
Ich rede aus Erfahrung :) Wenn schon Schäden am Fahrzeug sind bevor die Abschleppen: Dann muss der Abschleppende Fotos machen um Beweise zu haben. Hat er keine, kann er nicht nachweisen dass die Schäden schon da waren.
Aber mach du mal ;), das wird schon...
 
keiner hier, der schonmal abgeschleppt wurde und weiß, wie es wirklich abläuft?

das sind knallharte Burschen.
Als ich abgeschleppt wurde habe ich auch auf eine Macke hingewiesen. OK, sagten die, das Fahrzeug bleibt wo es ist und die ziehen einen Sachverständigen hinzu. Die Kosten müsste ich tragen.

Wie wurde Dein Fahrzeug denn abgeschleppt, mit einem Kranwagen?
Da fassten die unter die Räder und man sieht gar nicht das das Fahrzeug angehoben wurde .... da hast Du keine Möglichkeit etwas zu beweisen.

Geh da hin, Dein Fahrzeug wird schon nicht beschädigt worden sein. Falls doch darfst DU nachweisen das das die Abschlepper waren und nicht zufällig eine dritte Person "5 Minuten bevor die dein Fahrzeug mitgenommen haben".

Dieses "die müssen beweisen" ist Unsinn.
 
Eine halbe Stunde nach dem Abholen meiner Indian mit Sidecar bemerkte
ich ein Rütteln und Schütteln. Die nächste Werkstatt wr ein Traktorenbetrieb
auf dem Lande.

Ich musste damals beweisen, dass die Verbindungsstange vom Sidecar
zur Indian ein Transportschaden war. Was nicht so schwer war, da der
Rissbruch deutlich von unten nach oben ging. Nach der Zeugenaussage
einer Trktorenwerkstatt.
 
Ok, Stand der Dinge:
es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe.

Die Stoßstange vorne ist bis auf den Grund verkratzt, was vorher definitiv nicht so war.
Das weiß ich auch 100%, weil ich gestern noch vorne dran geschraubt habe, und das so massiv sofort ins Auge fällt.

Das war nicht das Abschleppunternehmen selber, sondern nur der Betreiber von dem Autozwinger.
Es gab ein Übergabeprotokoll, in dem ich den Schaden reklamiert habe, muss mich jetzt aber an die Polizei Hamburg melden, die den Abschleppdienst beauftragt hat.
Dort muss ich die Akteneinsicht anfordern und gleichzeitig die Dokumentation von vorhandenen Schäden.
Wenn der Schaden bereits vorher war, zb über Nacht verursacht wurde, müssen sie diesen auf der Foto-Dokumentation nachweisen.
Können sie das nicht, beauftrage ich einen Anwalt.
(also wie Jo gesagt hat, war nur auf Edge unterwegs und konnte hier nicht mehr mitlesen)

Im Übrigen, der Wagen wurde heute morgen abgeschleppt (obwohl er 10 cm von der Baustelle entfernt stand), Kostenpunkt 255 Euro.
Ging aber nicht auf mich, da ich den Wagen abends an Freunde verliehen hatte.
 
Dieses "die müssen beweisen" ist Unsinn.

Soviel dazu.. ;)

Ist ja Ärgerlich, muss man die Karre noch selbst abholen obwohl man sie verliehen hat....

Ich hab auch wieder mal ne Frage:

Wie kann es denn sein das ich an meinem Auto OHNE Kurzstabantenne besseren Radioempfang habe als MIT ?
 
Soviel dazu.. ;)



Wie kann es denn sein das ich an meinem Auto OHNE Kurzstabantenne besseren Radioempfang habe als MIT ?

...ich würd das Antennenkabel mal überprüfen (def. Stecker bzw. Kurzschluss...)
...oder falls du eine Kurzstabantenne mit Antennenverstärker hast,ist der Verstärker putt oder nicht angeschlossen.
 
Hi,
das war schon ok.
Der hat sich gemeldet und meinte "shit, wie isn das Kennzeichen, ich muss da gleich hin".
Da ich heute frei hab und außer Wohnungsputz nix zu tun, hab ich mir n Bier geschnappt und bin mitgekommen, von so gesehen ganz entspannt.
Die 255 Euro musste er halt zahlen, ich weiß schon warum ich in Hamburg immer penibel drauf achte, nicht im Halteverbot zu stehen.

Für den Schaden kann er ja nix.
 
Immerhin Bier..

Antennenkabel prüfen.. oh das klingt ach Dachimmel abnehmen.. gut das morgen das Wochenende anfängt...
 
Boahhhh, so ein kleiner Beagle mit Engelsgesicht - und dann kann der Fürze loslassen, die man als B-Waffe verwenden könnte... :sick:
 
Hey, ich hoffe, Ihr könnt helfen:

Wie heißen die teile, mit denen man früher Namensschilder u.ä. auf Kunststoff gestanzt hat (Selbstklebend). Die Geräte funktionierten manuell und fragt bitte nicht, warum ich das jetzt ganz schnell wissen muss ;)
 
Zurück
Oben Unten