Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Ich hatte früher vor ca. 12-15 Jahren mal ein Programm auf dem Mac, so eine Art rudimentären File-Browser, wo ich URLs eingeben konnte, die dann direkt runtergeladen wurden. Die URLs ließen sich gar nicht öffnen, sondern wurden eben gleich geladen. Das war sehr praktisch für MP3s, Bilder usw., die sich sonst nicht runterladen lassen - auch nicht über Safaris 'Aktivität'-Anzeige.

Hat jemand eine Idee, ob es sowas noch gibt?
 
Mit 10.5 (auch liebevoll Leopold genannt) war das wohl vorbei - schade. :(
 
Hallooo

Wenn meine Armbanduhr in den letzten 3 Wochen ein Paar mal stehen geblieben ist und nach einigen Stunden wieder automatisch weiterlief und jetzt komplett stehen geblieben ist, ohne wieder los zu laufen; liegt es dann an einer leeren Batterie, oder doch eher daran, dass sie kaputt gegangen ist?

Habe jetzt gerade so gar nicht die Zeit, das Ding wo hin zu bringen, aber die Frage wurmt mich trotzdem, weil die Uhr nicht älter als 2 Jahre ist (Nixon Time Teller).
 
Ja, kann die Batterie sein.

Kann aber auch ein sterbendes Uhrwerk sein.

(Beides mit nahezu identischer Symptomatik an meiner Tissot erlebt, das mit den Batterien in 14 Jahren häufiger, das Werk ist nach 13,5 Jahren einmal gestorben.)
 
Nabend zusammen,

der iMac meiner Mutter (älteres Modell, läuft unter Mavericks) bringt dieses kleine Fenster "Keine Backups seit x Tagen" nicht mehr.
Jemand eine Idee ob man das wieder irgendwo anschalten kann? Ich hab sämtliche Systemeinstellungen die mir dazu einfallen durch und nirgends was gefunden.
Wenn der Rechner nicht alle paar Tage die Meldung bringt vergisst meine Mutter das nämlich leider...


Danke vorab,
c
 
Durch einen kleinen Unfall habe ich den Lipo-Akku meiner Action-Cam perforiert. Nun ist anscheinend etwas Gel aus dem Akku auf die Platine getropft und ist fest geworden. Den Akku habe ich bereits entsorgt, aber ich würde gerne versuchen die Cam noch zu retten; weiß jemand wie man das Gel irgendwie lösen kann? Abkratzen ist nicht, dass ist steinhart.
 
weiß jemand wie man das Gel irgendwie lösen kann? Abkratzen ist nicht, dass ist steinhart.

Gefriertüte und einfrieren. Die Platine sollte sich dabei zusammen ziehen und der Tropfen sollte sich dadurch lösen (aber die Platine erst wieder aus der Tüte nehmen wenn die Temperatur angeglichen wurde).
 
Ich habe 3 Aliasse zu meiner me.com bzw. icloud.com-Emailadresse eingerichtet - kann ich diese ändern bzw. löschen und neue einrichten?
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Einrichtung nur einmalig geht.

Die Spamwelle momentan ist sehr nervig! Wat issn da los?
 
Ich habe 3 Aliasse zu meiner me.com bzw. icloud.com-Emailadresse eingerichtet - kann ich diese ändern bzw. löschen und neue einrichten?
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Einrichtung nur einmalig geht.

Die Spamwelle momentan ist sehr nervig! Wat issn da los?



Mussst nicht so freizügig mit deiner e-mail Adresse umgehen.
Und den Spam Filter aktivieren!:)
 
Mussst nicht so freizügig mit deiner e-mail Adresse umgehen.
...

Schoen waer's. Meine me.com-Adresse ist nur Apple und mir bekannt und wird ausserhalb nicht genutzt. Sie besteht aus einer recht konfusen Ansammlung von Buchstaben und Zahlen, keine Name oder dergleichen. Und dennoch gibt es seit ein paar Wochen Spam.
 
Schoen waer's. Meine me.com-Adresse ist nur Apple und mir bekannt und wird ausserhalb nicht genutzt. Sie besteht aus einer recht konfusen Ansammlung von Buchstaben und Zahlen, keine Name oder dergleichen. Und dennoch gibt es seit ein paar Wochen Spam.

bekomme ich auch auf meine .mac Adresse.
Da wird wohl wieder irgendwas gehackt worden sein ...
 
Sind alle "3D Active Shutter"-Brillen, die Samsung zu ihren 3D-fähigen TVs der neueren Generation packt zueinander kompatibel?

(Früher gab es wohl eine Serie, bei der das definitiv nicht ging)

Konkret: wir könnten zwei Brillen eines krachneuen Samsung-TVs bekommen, Bezeichnung nicht bekannt, und würden die gerne an unserem TV (ES6300) nutzen. Es geht auch um die Brille im Lieferumfang, nicht um die, die explizit als Zubehör mit Namen "SSG-P51002" verkauft wird (wobei dies evtl. auch die hiesige Brille sein könnte, die sind auch kompatibel).

Einfach testen geht gerade nicht. Im Lieferumfang war bei uns keine dabei, da Samsung die wohl erst ab 40" dazu packt. Wir haben halt was kleineres.
 
Gibt es einen erkennbaren Turnus in dem MediaMarkt/Saturn Ihre MegaSuperGeilo-Angebote raushaut?
Ich hab vor 2 Wochen das PS4 Bundle verpasst und will aber genau sowas haben :D
 
Jemand eine Empfehlung für einen guten Fax Anbieter über Mac? Bisher war ich bei Fax.de aber die haben keine Software für Mac.
 
Opiate mitnehmen

Meine Mutter fliegt im Sept. nach Rhodos in den Urlaub.
Sie muss gegen ihre Schmerzen Opiate mitnehmen, und zwar Valoron N retard und Tilidin (50 ml Flasche).
Das ist zwar EU, aber kann es da Probleme geben? Soll sie vom Doc lieber eine Bescheinigung mitnehmen? Oder reicht ein Rezept?
Weiß das jemand?
 
Gibt es einen erkennbaren Turnus in dem MediaMarkt/Saturn Ihre MegaSuperGeilo-Angebote raushaut?
Ich hab vor 2 Wochen das PS4 Bundle verpasst und will aber genau sowas haben :D

Für sowas würde ich dir raten, die gängigen Portale wie mydealz.de oder schnaeppchenfuchs.com im Auge zu behalten.
 
Schoen waer's. Meine me.com-Adresse ist nur Apple und mir bekannt und wird ausserhalb nicht genutzt. Sie besteht aus einer recht konfusen Ansammlung von Buchstaben und Zahlen, keine Name oder dergleichen. Und dennoch gibt es seit ein paar Wochen Spam.
Könnte natürlich trotzdem sein, daß da jemand einfach alle Kombinationen durchprobiert und anmailt.
 
Zurück
Oben Unten