Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

Ich war letztens mit ein paar Koreanern in einem koreanischen Restaurant essen. Dort wurden mehrere kalte Beilagen gereicht.

attachment.php


Das rechts unten geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiss leider nicht mehr, wie es heisst. Hat mich etwas an Ei(weiss) erinnert, hat auch ähnlich fad geschmeckt.
Die Koreaner haben's noch nicht so mit dem Englischen, deswegen war das einzige was sie mir dazu sagen konnten, es basiere auf Reis.

Nun... Was ist das? Wie heisst es? Und wie wird es gemacht? :confused:
 

Anhänge

  • IMG00124-20120330-1933.jpg
    IMG00124-20120330-1933.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 234
Sieht eigentlich aus wie Tofu, oder? Wenn es das nicht war, dann wahrscheinlich Reisteig. Der ist quasi geschmacksfrei und ziemlich zäh.
 
Möglicherweise ist das eine art Saitan aus Reis, also ähnlich wie Tofu, nur hier Eiweiß aus Reis anstatt der Sojabohne.
Eine reine Vermutung meinerseits. :)
 
Hmm, an Reisteig hab ich noch gar nicht gedacht, kenn ich auch nur von Mochis und dort ist er irgendwie anders...
Und von Seitan aus Reis hab ich noch nie gehört :kopfkratz:

Naja, vielleicht haben die Koreaner mir auch Quatsch erzählt. Deren "Engrish" ist ja noch nicht so gut :D
 
Weiß jemand womit ich ein ganz einfaches (X/Y-Achse) Koordinatensystem zeichnen kann welches dann auch Maßstabsgetreu ausgedruckt wird? Habe mich mit Excel versucht, das hat aber nicht geklappt.
 
So Freunde.. jetzt gehts hier mal in die vollen....
Ich suche ein Navi... mindestens 5 Zoll..Idealerweise 7 Zoll.. und das wichtigste: KEINE Knöpfe oben/unten/links/rechts... Wenn mechanische Knöpfe, dann vorne...
jetzt haut mal rein...
 
Sind mit Knöpfe auch der Einschaltknopf gemeint?
 
edit: Frage hat sich erledigt :) Aber laut fragen hilft manchmal meinem Hirn auf die Sprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Navi: Becker Ready 50 oder Active 50. 1 Taste vorne unterhalb des Displays, das wars.
 
Die "Nippel" nennt man Ventil. Aber wie du das reparieren willst ist mir ein Rätsel.
 
Nun... Was ist das? Wie heisst es? Und wie wird es gemacht? :confused:

Tofu, aus Gen-Material, inkl. Pestiziede; weil
auf > 80% der dortigen Ackerflächen nichts mehr wächst, weil vom Nährstoff her toter Boden.

Koreanisch ist eine recht fade Geschichte; da lieber Thai-food/ sharp - da brennt es 2 x
 
Kurze Frage:

kann man Apple TV (2) mit iTunes "fernsteuern" ??

also quasi aus der iTunes Bibliothek einen Track / Album auswählen, welches dann über ATV / Anlage abgespielt wird...

ich hoffe ihr wisst was ich meine ...
 
ok, hab´s gefunden (unten rechts in iTunes) - Danke für nichts :D
 
Hä. Ich habe gerade in ein Thema zum iMac geschrieben, wollte editieren und auf einmal wurde mir angezeigt ich hätte keine Rechte und der Thread war verschwunden - finde ihn auch nicht mehr.

Das hatte ich geschrieben:
Wozu USB 3, wenn es Thunderbolt gibt ;)

Der Spruch hat vielleicht vor nem Jahr gezogen. :D Also ich bin von Thunderbolt - aktuell - mehr als enttäuscht. Hätte ich letztes Jahr gewusst, das sogut wie keine - und wenn doch maßlos überteuerte - Thunderbolt-Produkte kommen, hätte ich keinen neuen 2011er sondern einen 2010er genommen ...

Thunderbolt wird erst interessant, wenn es sich auch im Windows-Lager durchgesetzt hat und solche Spielereien wie externe Grafikkarten-Gehäuse zu einem guten Preis(Es gibt bereits eines, das kostet aber 1000 Dollar) kommen. :)

Jemand ne Idee wo der Thread hin ist? :D
 
An welche Behörde muss ich mich wenden wenn ich der Meinung bin das meine 90 jährige Vermieterin den Führerschein entzogen bekommen sollte?
 
Ich nutze schon seit 2008 immer mal wieder Ubuntu, aber seit der neuen Version finde ich die Konsole (Shell) einfach nicht mehr. Ich flip hier noch aus!!!

edit: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten