Wer wechselt vom iPhone 2G auf iPhone 3GS?

hi,
mal eine kurze frage - haben sich anschlüsse etc. von 3g auf 3gs verändert? (frage wg oberschalen und kabel usw)
:cool:
 
hi,
mal eine kurze frage - haben sich anschlüsse etc. von 3g auf 3gs verändert? (frage wg oberschalen und kabel usw)
:cool:

Also alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe.
Ist das beim Äusseren kein unterschied besteht.

Der Anschluss müsste der gleiche sein.
Nicht wie vom ersten zum 3G wo die Firewire Ladung weggefallen ist. Soweit ich weiß.

Gruß Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mckbkpr01
Sodele ... unter mein tmobile.de steht es jetzt grau auf weiß, dass ich meinen Complete S 1.Generation mit neuem ifön 3GS verlängern kann :)

Werde dann gleich mal in den T-Punkt wackeln und mich in die Schlange stellen ;)
 
Gerade habe ich das 32GB-Modell im T-Punkt bestellt, es war bereits vergriffen. Aber die Grundausstattung habe ich ja...
 
Mal 'ne kurze Frage an die Leute mit einem Complete M (1. Gen):

Wenn ihr euch bei T-Mobile einloggt und Vertragsverlängerung auswählt, welche Optionen habt ihr dann?

Ich kann nämlich lediglich meinen Complete M (1. Gen) verlängern oder in einen Complete M (Neu) wechseln. Andere Optionen stehen mir nicht zur Verfügung.

Die Hotline scheint ziemlich überlastet zu sein und zum T-Punkt schaffe ich es heute wohl eher nicht.

Danke!
 
Mir kribbelt' s auch schwer in den Fingern ...
Müsste aber 300 EUR Ablöse zahlen und die tun schon weh.

Nochmal paar Nächte (so 6 Monate :D) drüber schlafen ...

Grüße,

raschel
 
Ich kann nämlich lediglich meinen Complete M (1. Gen) verlängern oder in einen Complete M (Neu) wechseln. Andere Optionen stehen mir nicht zur Verfügung.

Log dich nochmal neu ein. Jetzt gibts die Option "bei Verlängerung in anderen Tarif"...
 
Danke. Schau ich mir nachher nochmal nach, wenn die mit ihren Wartungsarbeiten durch sind.

Aber unter der Option "bei Verlängerung in anderen Tarif" wurde mir halt vorhin lediglich der neue Complete M angeboten (iPhone 32 GB für 199 EUR).
 
Mmh, ich kann auch verlängern :( Eigentlich blöde, da ich dachte das hätte der T-Mobile Mitarbeiter bereits vor 10 Tagen nach der Vorstellung als er angerufen hatte erledigt.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Geht das iPhone nun morgen auf Reise oder muss ich zu Fuss los und mir das gute Stück kaufen? Vor allem hat er mir ja noch ein Guthaben versprochen das ich abtelefonieren kann :confused:
 
sehr geil, heute morgen über die service hotline bestellt, gerade kommt ne sms von dhl: vielen dank für ihre bestellung bei t-mobile, ihr paket wurde soeben versendet. paketnummer.... das nenn ich mal schnell. ist morgen schon hier ;-)
 
Habe jetzt gerade mein iPhone bekommen und tue es gerade Synchronisieren.

Den alten Vertrag konnte ich nicht verlängern. Macht aber nichts wollte ja eh in den Complete 60 wechseln, wegen den 10 Minuten mehr zum telefonieren.

Das iPhone 16GB Weiß hat mich knappe 130€ gekostet.

Wie schnell sind die eigentlich bei der Umstellung, da wenn ich mich einlogge bei T-Mobile steht immer noch der alte Vertrag drinsteht?

Wünsche allen viel Spaß mit ihren neuen iPhone, wenn ihr eines bekommen habt.

Wenn ich fertig bin mit dem Testen, kann ich ja noch etwas dazu schreiben. Ob es sich gelohnt hat der Umstieg oder nicht, wenn ihr wollt?!

Gruß Hans

Ps.: In meinem T-Punkt haben sie nur 30 Stück bekommen und es haben dadurch einige ein langes Gesicht gemacht die eines wollten.
 
Vorhin dort gewesen, iPhone 32GB bestellt. Eben Anruf vom T-Punkt: Da wäre einer abgesprungen, ob ich das iPhone haben will ... Und was liegt nun vor mir?
Ich kann nicht sagen, dass ich mich nicht freue!!
 
Habe jetzt gerade mein iPhone bekommen und tue es gerade Synchronisieren.

Den alten Vertrag konnte ich nicht verlängern. Macht aber nichts wollte ja eh in den Complete 60 wechseln, wegen den 10 Minuten mehr zum telefonieren.

Das iPhone 16GB Weiß hat mich knappe 130€ gekostet.

Wie schnell sind die eigentlich bei der Umstellung, da wenn ich mich einlogge bei T-Mobile steht immer noch der alte Vertrag drinsteht?

Wünsche allen viel Spaß mit ihren neuen iPhone, wenn ihr eines bekommen habt.

Wenn ich fertig bin mit dem Testen, kann ich ja noch etwas dazu schreiben. Ob es sich gelohnt hat der Umstieg oder nicht, wenn ihr wollt?!

Gruß Hans

Ps.: In meinem T-Punkt haben sie nur 30 Stück bekommen und es haben dadurch einige ein langes Gesicht gemacht die eines wollten.

mal abgesehen davon, dass du sowieso deinen alten vertrag nicht verlängern wolltest, hat dir der t-punkt eine begründung genannt, warum du nicht den alten vertrag verlängern darfst? der t-punkt in reutlingen hat heute zu mir gesagt,dass es doch geht den vertrag der generation 1 zu verlängern..
 
... der t-punkt in reutlingen hat heute zu mir gesagt,dass es doch geht den vertrag der generation 1 zu verlängern..
Ich habe meinen alten Vertrag verlängern können, was mich bezüglich Multi-SIM freut. Der Telefonpreis lag dadurch 20 Euro höher.
 
mal abgesehen davon, dass du sowieso deinen alten vertrag nicht verlängern wolltest, hat dir der t-punkt eine begründung genannt, warum du nicht den alten vertrag verlängern darfst? der t-punkt in reutlingen hat heute zu mir gesagt,dass es doch geht den vertrag der generation 1 zu verlängern..

Nein, habe aber auch ned mehr danach gefragt.
Da bei 200MB das mit dem Internet mit nutzen eh ned relevant ist.

War eh froh wieder draussen zu sein, hab mich eh ärgern müssen.
Da sie zuerst nicht verlängern konnten da ich angeblich noch bis 2011 nen Vertrag hätte.
Habe dennen gesagt das ich ohne mein iPhone den Laden heute ned mehr verlasse.:cool:
Nach einigen Telefonaten ging es dann doch.

Gruß Hans
 
Mein Status unter mein.t-mobile.de hat sich nun zum zweiten mal verändert ... irgendwie kriegen die das nicht hin den For Friends richtig zu verlängern ... mal gespannt was Montag draus wird.

Ursprung war ein Complete M For Friends Gen.1 vom 21.12.2007
Dann ein Complete M der bis zum 19.06.2009 läuft und nun ein Complete M der bis zum 18.06.2011 läuft. Das For Friends fehlt noch - man versicherte mir, dass das noch nach kommt und das KEINE "Upgrade Anytime" Gebühren anfallen, da ich nur 3 Tage vor den magischen 6 Monaten verlängere ...

Naja mal sehen was das Wochenende so mit sich bringt ... ob das iPhone 3GS kommt und ob die es schaffen das noch wieder auf For Friends zu setzen.
 
So nun mal die ersten eindrücke von meinem iPhone 3GS.

Es ist wie Weihnachten im Sommer:D

Zuerst einmal zu der Schnelligkeit.
War ja schon der Sprung auf OS3.0 ein fortschritt.
Aber auf das 3GS ist es wie von einem Trabbi auf nen Ferrari.
Egal in welchen Programm kein Stocken oder warten mehr.

Das Gehäuse ist nicht mehr so schön wie das Silberne (meine Meinung), aber schaut auch ned schlecht aus.
Es ist vom anfassen auch hochwertig. Und es gibt nichts zu beanstanden.

Kamera macht schon bessere Fotos erst recht bei Objekten die sehr nahe sind.
Videos schauen auch gut aus, eigentlich sehr flüssig.
Habe sie mir aber noch nicht am Mac angeschaut.

Kompass und GPS ist auch eine feine Sache.
Konnte es aber noch nicht richtig Testen. Bis jetzt nur auf dem Balkon :)

Das Display kommt mir etwas dunkler vor, kann aber auch einbildung sein.
Es schaut aber nach ein paar Minuten benutzung leider viel schlimer aus als das alte.
Die Fingerabdrücke sieht man viel mehr.
Aber es lässt sich leichter abwischen.
Vor und Nachteil in einem:D

Gruß Hans

Edit: Habe mir jetzt das Video mal auf dem Mac angeschaut.
Und es ist flüssig und schaut gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deckt sich mit meinen ersten Eindrücken, Steve_-_O.
völlig unkompliziert das Überspielen der Daten des 2G, und sofort habe ich das flüssigere Verschieben, Zoomen usw. wahrgenommen, wenn die beiden Telefone nebeneinander liegen sowieso.
Jetzt beschäftigt mich die Frage, wann ein Unlock wohl offiziell möglich sein wird, denn das "alte" iPhone hat hier schon einen Interessenten. Auf http://www.t-mobile.de/simlock sollte das möglich sein, wie ich im Laden hörte. Aber Apple kennen sie dort noch nicht.
 
Laut T-Mobile geht das erst nach 2 Jahren ab Kauf.
 
Das deckt sich mit meinen ersten Eindrücken, Steve_-_O.
völlig unkompliziert das Überspielen der Daten des 2G, und sofort habe ich das flüssigere Verschieben, Zoomen usw. wahrgenommen, wenn die beiden Telefone nebeneinander liegen sowieso.
Jetzt beschäftigt mich die Frage, wann ein Unlock wohl offiziell möglich sein wird, denn das "alte" iPhone hat hier schon einen Interessenten. Auf http://www.t-mobile.de/simlock sollte das möglich sein, wie ich im Laden hörte. Aber Apple kennen sie dort noch nicht.

Was ich bis jetzt darüber gelesen habe kann man das iPhone nach 24 Monaten kostenlos entsperren lassen.
Beim Prepaid iPhone geht das auch schon nach 12 Monaten gegen glaub ich 99€. Aber das betrift dich ja ned.
Wenn der zukünftige Käufer auch T-Mobile hat, geht das auch ohne entsperren. Da es seit Os 2.0 nur noch ein Netlook und kein Simlook mehr ist.

Gruß Hans

Edit: Noch eine Frage wie wird denn dann das Entsperren von statten gehen?
Weiß dass jemand?
Habe das noch nie bei einem Handy gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten