Wer wechselt vom iPhone 2G auf iPhone 3GS?

Ich wechsel in den nächsten Tagen von einem iPhone Silberrücken zum iPhone 3GS
das alte iPhone bekommt meine Frau
das neue kommt aus Belgien :D
 
hiho

ich werde nicht wechseln. Nächstes Jahr kommt bestimmt wieder ein neues iPhone raus. Nutze es als Administrator und brauch da eher kleine Apps für mein Bereich. Die Leistung des alten iPhone reicht da vollkommen aus.

Außerdem möchte ich das Gezedere mit der Telekom abwarten. Ich mag den Verein nicht gerade. Man hat immer das Gefühl der Kunde kommt als letztes dran. Also unsereins sitzt nicht in der ersten Reihe...
 
Vor ein paar Tagen hat das 3GS ja nun endlich mein 2G abgelöst und ich bin absolut begeistert.

Man sieht hier mal wieder, was Apple von den meisten anderen Herstellern unterscheidet. Anderswo werden ständig neue Sachen vorgestellt, die zwar neue Funktionen bieten, das aber auch genauso hakelig wie fünf Generationen vorher.

Apple baut dann Funktionen ein, wenn sie sich sicher sind, dass sie auch flüssig und problemlos funktionieren. Mag sein, dass eben erst Copy&Paste kam - dafür funktioniert es jetzt aber auch wesentlich besser und intuitiver als bei vergleichbaren Geräten, die das schon ewig bieten.

Die letzten Punkte, die ich noch vermisst hatte im Vergleich zum 2G sind nun gelöst und ich bin absolut zufrieden.

Die Flüssigkeit der Bedienung war ja vorher schon wesentlich besser als bei allen Konkurrenten, aber nun liegen Lichtjahre dazwischen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Die letzten Punkte, die ich noch vermisst hatte im Vergleich zum 2G sind nun gelöst und ich bin absolut zufrieden.

Die Flüssigkeit der Bedienung war ja vorher schon wesentlich besser als bei allen Konkurrenten, aber nun liegen Lichtjahre dazwischen. :)

Kann ich voll und ganz unterschreiben :unterschreibe:
PS, vergiß Deine Sig nicht... :D
 
Also der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 1.Gen und 3GS angeht, ist wirklich erstaunlich. Gar kein Vergleich. Keine Gedenksekunde beim öffnen von Apps oder sonstwas.

Ein weiterer Vorteil ist die bessere Empfangsleistung bei WLan. Ich gucke Abends im Schlafzimmer (ein Stockwerk höher) immer noch Nachrichten. Beim 1. Gen war das schon ein Abenteuer, weil es vorkam dass der Stream mitten drin abbrach weil das iPhone von Wlan auf EDGE umgeschaltet hatte.
Gut, EDGE habe ich immer noch, weil hier das UMTS noch nicht so doll ausgebaut ist, aber der Wlan Empfang ist um Welten besser. (Vorher 1 Balken im Schlafzimmer, jetzt 3)

Ich habe mit Bedacht das weißte iPhone genommen. Es hebt sich vom HTC Einerlei doch noch etwas mehr ab, ähnlich wie das 1.Gen mit der Alurückseite. Aber eines hat sich definitiv nicht geändert: Das iPhone ist ein verdammt geiles Stück Technik, das mich immer wieder begeistert :D
 
Nee, das hatte schon mal jemand bei TM bestellt. ;)
 
Zurück
Oben Unten