Wer wechselt auf QuarkXPress 7?

Wechsel auf QuarkXPress 7

  • Ja, vermutlich innerhalb der nächsten Wochen

    Stimmen: 22 14,8%
  • Ja, wahrscheinlich innerhalb des nächsten halben Jahres

    Stimmen: 29 19,5%
  • Nein, ich bleibe auf QuarkXPress 4.x / 5.x oder 6.x

    Stimmen: 14 9,4%
  • Nein, ich bin/bleibe auf Indesign

    Stimmen: 84 56,4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
Lightspeed schrieb:
… Indesign ist keine Alternative für mich siehe Geschwindigkeit.
Indesign ist langsam auf einem Dual G5? ich dachte die Adobe-Programme sind so schnell auf einem G5 :kopfkratz:
Wieviel RAM hat eigentlich Dein Rechner, ich konnte die von Dir geschilderten Scrren-Fehler auf meinem iMac nicht beobachten.
 
2 GB RAM, sollte reichen, oder? Ok, Indesign hat schon Speed zugelegt … wollte Quark nur nicht komplett degradieren, sonst mache ich morgen noch einen Taxischein wegen akuter Berufsunlust … ;-)
 
Hallo Lightspeed

Quark wies um das Problem mit der Geschwindigkeit innerhalb von QXP7.
Warten wir den Januar/Februar 2007 ab, wenn der nächste 3 Monatszyklus um ist seit dem Update auf 7.02 (wobei das wirklich nichts taugte).
Denn Quark sagt ja selber, das alle 3 Monate ein Update für QXP 7 kommt.
 
Hallo Lightspeed
Lightspeed schrieb:
.... ich sie schon immer brav mit der ALT-Taste öffne.
Das reicht aber nicht aus. Um eine 6er oder ältere QXP -Datei auf den Stand von 7 zu bringen, mußt du schon eine Miniaturseitenverschiebung machen. Das gilt übrigens auch für den Wechsel von 3 -> 4, 5 -> 6 oder auch von 3 -> 7.
Hier wie immer meinen Lieblingslink dazu.
 
Quarkler schrieb:
Hallo Lightspeed

Das reicht aber nicht aus. Um eine 6er oder ältere QXP -Datei auf den Stand von 7 zu bringen, mußt du schon eine Miniaturseitenverschiebung machen. Das gilt übrigens auch für den Wechsel von 3 -> 4, 5 -> 6 oder auch von 3 -> 7.
Hier wie immer meinen Lieblingslink dazu.

Aber Du musst doch zugeben, dass dieses Verfahren Sch**** ist, wenn es einem nur darum geht, Text aus einem 6er in ein 7er Dokument zu kopieren. ich kann doch nicht für jeden Stehsatz, aus dem ich was rauskopieren möchte so eine ermüdende Prozedur anstehen lassen.
 
Hallo Lightspeed

Das Problem ist, das beim deiner Art des Text kopieren du in ein 7er Dokument, wieder 6er Objekt reinbringst.
Nur die Miniaturseitenverschiebung, gewährleistet das der Dateicode auf den aktullen Stand gebracht wird.
 
Quarkler schrieb:
Hallo Lightspeed

Quark wies um das Problem mit der Geschwindigkeit innerhalb von QXP7.
Warten wir den Januar/Februar 2007 ab, wenn der nächste 3 Monatszyklus um ist seit dem Update auf 7.02 (wobei das wirklich nichts taugte).
Denn Quark sagt ja selber, das alle 3 Monate ein Update für QXP 7 kommt.

Ok, ok … verschiebe ich halt Miniaturen … aber auch Du Quarkler musst doch zugeben, dass das mit 7 nicht optimal läuft. Ich werd ja dabei bleiben, nur wäre es nicht an der Zeit von Quark statt einem Funktionsfüllhorn-Update einmal ein Fehlerbeseitigungs-Update zu verlangen? Ich will doch einfach nur schnell und zuverlässig meinen Job erledigen. Wenn Quark mir gesagt hätte, "wir haben in 7.0 einfach alle Fehler ausgebügelt und es läuft auch auf Intel und kann PDF exportieren", das wäre mir auch ein kostenpflichtiges Update wert gewesen. Stattdessen Baustellen wo es nur geht.

Nebenbei, wo sagt Quark denn sowas wie mit den Drei-Monats-Updates?
 
Hallo Lightspeed

Zum einen spricht hier Jürgen Kurz von einem regelmäßigem Updatezyklus und zum anderen aus gut informierten Quellen. ;)
 
Habt Ihr mal auf die Quark-Startseite gesehen? Immerhin geht denen der Witz nicht verloren.

"Wenn's drauf ankommt, ist QuarkXPress 7 einfach schneller."

Für mich der Lacher des Tages
 
Hallo Lightspeed

Die 3 Monate sind bald um (7.02 kam am 09.10.2006) und nächste Woche ist die MacWorld, na was könnte das für uns bedeuten? ;)
 
… ein schnelleres 7?
… ein Wartungsupdate?
… mehr Freude am Quark?

… jajaja.

Hab mich auch beruhigt, inzwischen geht es etwas leichter von der Hand mit 7.

Aber wenn bald frohe Botschaften durch die WinterMaclandschaft hallen - ich würd mich freuen. :D
 
Ich find Quark 7 genial, da jetzt (endlich) die Sachen erweitert wurden auf die wir immer so gehofft haben und das meiste sogar ohne zusätzliche XTensions-Suche...
 
Hallo Johnny

Da es ein Update sein wird, kostet es nichts. Quark verlangt nur bei Upgrades Geld. Was genau gefixt wurde wird sich noch zeigen, aber ich nehme an die üblesten Bugs hat Quark beseitigt.
 
Update auf 7.1 ist da

Hallo Johnny

Seit heute steht auf der Quark-Webseite USA, das Update auf 7.1 zum Download bereit. Dort findest du auch eine Liste, welche Fehler behoben wurden.
Allerdings möchte ich eines gleich vorweg schicken, bei diesem Update ging es nach meinen Infos hauptsächlich darum, die Geschwindigkeit von QXP zu erhöhen - nicht mehr und nicht weniger.
 
Quarkler, Du musst wirklich gute Kontakte haben … ;)

Bin gespannt auf die Aktualisierung der deutschen Website. Oder ist das US-Update auch für uns nutzbar?

Gutes Weiterlayouten für uns alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lightspeed

Der Updater geht auch für die QuarkXpress Passport Version, selber gerade installiert.
 
Update installiert.

Aufrufen, Scrollen, Text- und Boxen markieren, greifen - fein. Fühlt sich schon viel besser an, als vorher. Ich atme auf.
 
Das coolste ist ja: Die Vollversion von QuarkXPress 7 steht als Vollversion zum Download bei www.quark.com zur Verfügung!

Das dies vielleicht unprofitabel sein könnte, hat Quark wohl nicht bedacht...
Lizenz-Schlüssel gibt es ja schließlich auf jeder Serials-Seite zur Genüge!
Wenn man einen gefunden hat wird es ja zur Vollversion!

Aber naja wem sage ich das...
 
Zurück
Oben Unten