Wer wartet mit mir auf den SR-Mini (womöglich mit Leo)

...
Worauf ich besonders scharf bin sind die 4GB RAM Support. Denn hier und da sind mir 2GB ab und zu zu wenig.


...

Seit in den Macs Inteltechnik haust sind diese nicht mehr so speicherabhängig. Wenn Du wirklich im nennenswerten Umfang Aufgaben erledigst bei denen die 4 GB RAM zumtragen kommen, hättest Du keinen mini sondern einen iMac oder Mac Pro.

Weitaus mehr bringt eine schnelle HDD.
Ich hatte vor ca. einem Jahr auch mal einen mini und hatte darin ein Hitachi 7K100 7200 U/min eingebaut - damit steigt die Arbeitsgeschwindigkeit sehr deutlich.

Hier gibts Erfahrungsberichte und Benchmarks von der ganz neuen Hitachi 7K200, diese ist nochmal deutlich schneller als die alte.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=286433
Damit hat man IMO sein Geld viel besser investiert.
 
Ah!

Ihr wartet also auf nen Rechner, der deutlich größer ist als der Mini und 10.000 € kostet?

Maximum respekt!

Das Cube-Konzept war damals nur so aussergewohnlich, weil sowas noch nie dagewesen war und zudem noch soviel wie ein kleines Auto gekostet hat -> jeder wollte einen, keiner konte sich einen Leisten.

Cube war ein Meilenstein - Cube II würde nur Konsumschrott werden.

Charlie

Cube II müsste bis zu 16gb ram fassen, mindestens zwei HDDs und die zwei Xeon unterbringen und kühlen...

Das klappt auf dem Raum nicht =)

Warum vergessen immer alle das der Cube seinerzeit ein PowerMac (heute "MacPro") in einem viel viel kleineren Gehäuse war?

Alle die die abgespeckte Version vom oben beschriebenen wollen können heute zum semicube greifen "mini" genannt...
 
Aufgaben erledigst bei denen die 4 GB RAM zumtragen kommen, hättest Du keinen mini sondern einen iMac oder Mac Pro.
Weitaus mehr bringt eine schnelle HDD.
Ich hatte vor ca. einem Jahr auch mal einen mini und hatte darin ein Hitachi 7K100 7200 U/min eingebaut - damit steigt die Arbeitsgeschwindigkeit sehr deutlich.

ja die anforderungen sind halt davon abhängig, was man machen will.

schnell hdd brauche ich überhaupt nicht, weil meine daten am nas liegen
und der die arbeitsgeschwindigkeit bestimmt.

4GB brauche ich damit meine iTunes DB im Coverflow nicht stockt, sind jetzt schon 1,6GB
wenn alle Cover geladen sind und dann wirds schon eng.

Ich brauche und will auch keinen iMac oder MacPro.
Ich brauche einen SR-Mini mit x3100 und 4GB PUNKT.
Und so wie es aussieht, werde ich den dieses Jahr noch bei apple bestellen können.

Der Mini ist ein super Rechner und reicht für fast alle Aufgaben locker aus.
 
KW 44-45 (2007) soll er dann ENDLICH kommen.:freu:
den nächsten gibt es für mich erst dann, wenn intel die cpu/gpu verschmolzen hat.

Doc
 
SR im mini kommt erst paar Monate, nach einen neuen MB mit SR :jaja:
 
KW 44-45 (2007) soll er dann ENDLICH kommen.:freu:

Quelle?

Ich plane derzeit auch den Kauf eines Mac Mini, werde aber noch auf Leo warten (es eilt mir nicht, so lange nutze ich noch das iBook). Ob es dann auch gleich noch aktualisierte Minis gibt, ist mir aber ziemlich egal, ich wäre auch mit den derzeit erhältlichen zufrieden.

Gruß,
Thomas
 
kw 44 - 45 sind sowohl mb, als auch mini mit sr dran.
das deutet für mich auf ein neues mbpro im jan,
da ich nicht erwarte dass dieses slim-alu book dann schon als mb kommt,
aber wer weis ?

doc
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Grafik Intel X3100 Garfikkartenausgang HDMI mit Adapter DVI.

was bringt mir genau hdmi? ich möchte mit dem mini lediglich surfen und mails verwalten - was hattet ihr mit dem hdmi ein/ausgang vor? würde mich sehr interessieren ;)

nutzt evtl. der neue mini auch nen anderen ram?
welchem ram könnt ihr empfehlen @upgrade?
 
Seit in den Macs Inteltechnik haust sind diese nicht mehr so speicherabhängig.

Genau das Gegenteil ist der Fall ;)

Hatte eine Zeit lang ein MacBook Pro hier, parallel zu meinem PowerBook. In "iStat nano" lies sich gut verfolgen, dass das MBP immer mehr RAM belegt hatte als das PowerBook, im Schnitt würde ich sagen waren es ca. 300 MB mehr, bei identischen Anwendungen.
 
kw 44 - 45 sind sowohl mb, als auch mini mit sr dran.
das deutet für mich auf ein neues mbpro im jan,
da ich nicht erwarte dass dieses slim-alu book dann schon als mb kommt,
aber wer weis ?

doc

Hast du irgendeine seriöse Quelle für die Vermutung, dass demnächst ein neuer mini kommt? Ich wollte mir demnächst noch einen mini kaufen, aber sollte wirklich etwas dran sein, dass ein neues Gerät kommt, würde ich warten.
 
Das Update vom mini verschieben sie sicher bis zum Januar! ;)
 
Moment............................ Der Cube hat zuletzt 1999 DM gekostet.
Das war teuer, aber nur weil damals Notebooktechnik verwendet wurde.
.

einspruch - der cube war ein richtiger powermac und verwendet sowohl beim speicher wie auch bei festplatte und grafikkarte KEINE notebooktechnik, sondern (realtiv günstige) standardkomponenten.

teuer war er, weil apple der meinung war, dass die zielgruppe bereit wäre, für ein aussergewöhnliches design deutlich mehr auszugeben als es tatsächlich bereit war...

darüber hinaus war die produktion des cube nicht völlig problemlos und kostete apple nerven und geld - und deswegen wurde er letztendlich nicht mal ein jahr lang produziert.

grüssles

mucfloh
 
Hast du irgendeine seriöse Quelle für die Vermutung, dass demnächst ein neuer mini kommt? Ich wollte mir demnächst noch einen mini kaufen, aber sollte wirklich etwas dran sein, dass ein neues Gerät kommt, würde ich warten.

warte!
 
@ sm74: das interessiert mich jetzt auch mal, gibts bald nen fixen mini, dann verkauf ich meine dose und dann gibts bei mir zuhause nur noch einen mini und mein macbook :)
 

Ich glaube nicht, dass die Minis demnächst geupdatet werden.
Die wurden doch zeitgleich mit der Vorstellung des neuen iMacs mit Core2Duo Prozessoren ausgestattet und das ist ja noch gar nicht so lange her.
Auch der Buyers Guide von Macrumors sagt "Buy - Product recently updated".
Und falls wirklich bald ein Update kommen sollte, wäre dies ein ungewöhnlich kurzer Pruduct Cycle!

Wer etwas anderes sagt, soll dies doch bitte wenigstens mit einer Quelle untermauern, aber einfach nur etwas behaupten kann doch jeder ;)
Glaubwürdig ist das nicht! :noplan:
 
ja, Quelle bitte! Wäre nett, wenn Du uns deine Quelle nennst, SM74...
 
steht ALLES im Eingangspost!

ansonsten hier:

erny
Betreff des Beitrags: Re: Neue Mac minis
Verfasst: Sa 22. Sep 2007, 10:49

Registriert: 16. Sep 2006
Beiträge: 4

Hallo

Leute aufgepasst der MacBook und der MacMini wird in 44 - 45 Woche diesen Jahres 2007 auf Santa Rosa umgestellt. Bitte lasst mich mit Anfragen wo warum und weshalb zufrieden, nicht Geiz ist Geil sondern Qualität zu einem fairen Preis. Auf den bin ich persönlich mal gespannt, darüber schweigt Apple und die Quelle des Guten beharrlich. Lang lebe der Mini, darüber hinaus bleibt in einer Balance euer Gefühle.

Happy Weekend euer
Erny

Ob Ihr der Quelle glaubt oder nicht ist mir absolut Wurscht.
Warten wir die KW44-45 einfach ab und lassen uns überraschen!

Ist ist ganz sicher nur eine Spekulation, aber das "drumherum"
(auf das ich nicht näher eingehen kann) macht die Sache glaubwürdig.

Wer länger schon gewartet hat, der kann diese paar Wochen auch noch
verschmerzen und sollte bedenken, dass er den mini dann sogar mit
Leo bekommen könnte (was ich SEHR stark vermute).

Selbst wenn es kein Hardwareupdate geben sollte (was ich praktisch
für ausgeschlossen halte), hat man immer noch Leo dabei und allein
schon dafür sollte man sicher warten.

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Erny jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn seine verlaesslichen Infos von FSB200 ausgehen... :noplan:

Und bisher war (fast) alles zu neuen Produkten reine Spekulation...
 
Ein neuer Mini mit HDMI wäre echt klasse. Das würd ich sofort kaufen.
Wo da eine Konkurrenz zum ATV entstehen sollte ist mir unklar. Schafft man sich schon Konkurrenz wenn man zwei Geräte mit den gleichen MODERNEN Anschlüssen versieht.:rolleyes:

BTW: Will ja nicht mosern, aber der Fred wäre in der Gerüchteküche eigtl. besser aufgehoben, oder?
 
Also Erny weiß da was? Warum weiß er das?
Und warum ihm glauben? 1. Schreibt er "der macbook" :D 2. Wurde der mini erst frisch geupdatet...das ist alles nicht sehr glaubwürdig..
 
Zurück
Oben Unten