Wer von Euch war eigentl. schon in Cupertino?

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Hi, was mich eigentlich schon lange mal brennend interessiert: Ich wollte mal von Euch wissen, wer von Euch allen schon mal in Cupertino und direkt bei der Apple Zentrale war? Warum mich diese Frage interessiert? Naja, mein Vater arbeitete fast 10 Jahre bei Apple (HR Director Europe mit Jan Gesmar-Larsen(CEO Europe)). Deshalb bin ich früher fast jeden Monat mit ihm nach San Francisco geflogen um zur Apple Zentrale zu kommen. Dort habe ich so viele nette und liebe Menschen kennengelernt. Unter anderem natürlich Steve Jobs, Gil Amelio (privat ist er echt nett - aber als CEO???), Marco Landi, ... Hat von Euch auch mal jemand eine dieser Personen persönlich kennengelernt? Kennt ihr dort zufällig das Hotel Inn At Saratoga? Da wohnen immer die meisten Apple Angestellten aus dem Ausland (www.innatsaratoga.com). Für mich ist es das wirklich tollste Hotel der Welt. Diese Ruhe und diese persönliche Atmosphäre bekommt man in keinem anderen Hotel. Auch der Ort Saratoga (nur ein paar Meilen von Cupertino) ist einfach ein Traum (www.saratoga-ca.com). So, nun bin ich auf Eure Antworten gespannt drumm
 
Ja sicher, jeden Freitag bis Sonntagabend bin ich dort und spiele mit Steve Golf.

Aber erzähl mal so ein paar Details. Steve ist ja immer so ruhig beim golfen :D
 
Ich denke mal, da kann keiner mithalten... :(
Erzähl mal ein paar Stories. Da gibt's doch bestimmt die ein oder andere Geschichte, mit der du hier Begeisterung wecken kannst!

ad
 
Und wie ist Steve so. Auch wenn es vielleicht der ein oder anderer nicht hören will. Steve muß ja als Chef ein Riesen ********* sein, ein richtiger Koleriker :(
 
Meint Ihr das ernst, dass Ihr noch nie da wart? Ich denke aber trotzdem, dass einige von Euch schon in San Francisco gewesen sind. Und von da ist es ja wohl wirklich nicht weit zu unserer Lieblingsfirma. Naja, Stories gibts viele. Natürlich fand ich die Treffen mit Steve am coolsten (war damals ja auch noch jünger rotfl ). Aber auf jeden Fall kann ich Euch sagen, dass er tagtäglich im selben Outfit rumläuft. Genauso, wie wir ihn von den Keynotes kennen. Er hat mir oft ein paar seiner Lieblingscomputerspiele gezeigt und vorgespielt :p . Ansonsten fand ich auch die Treffen mit John Sculley sehr interessant. Diesen habe ich wirklich mit Fragen nur so gelöchert. Ich fand ihn einfach cool, da er früher bei Pepsi war und auch diese Firma mit Apple zu meinen zwei absolut Liebsten gehört!
 
Mauki schrieb:
Und wie ist Steve so. Auch wenn es vielleicht der ein oder anderer nicht hören will. Steve muß ja als Chef ein Riesen ********* sein, ein richtiger Koleriker :(

stand das heute in deinem kaffeesud?

ww
 
@avalon

Ja, das stimmt, dass er zu vielen seiner Angestellten ein A... ist. Mein Vater erzählte mir mal, dass sie vor vielen Jahren mal ein Meeting (mit Steve, und den ganzen Personen der Geschäftsführung in Europa)in Cupertino hatten. Also bei einem französischen Kollegen ein Handy klingelte (welche damals wirklich rar waren in den USA). Dann fing Steve an ihn aufs übelste zu beschimpfen und aus dem Raum zu werfen... Aber zu mir war er ja immer nett :)
 
ModelNick schrieb:
Also bei einem französischen Kollegen ein Handy klingelte (welche damals wirklich rar waren in den USA). Dann fing Steve an ihn aufs übelste zu beschimpfen und aus dem Raum zu werfen...

Der hat so viel Geld, der kann sich das leisten!

Aber jetzt wo wir einen von Apple hier haben, bring hier doch ein paar insiderinfos! ;)
 
Wildwater schrieb:
stand das heute in deinem kaffeesud?

Es ist allgemein bekannt, dass Jobs ein - um es mal höflich auszudrücken - A*loch ist. Mehrere Bücher zum Thema Apple, Berichte über Jobs und Erzählungen von Apple-Angestellten bestätigen dieses Bild. Besonders in den ersten Jahren von Apple war es wohl besonders schlimm. Jobs hat den Erfolg nicht verkraftet. Letztenlich ist der Macintosh nur deshalb entstanden, weil man für Jobs eine Beschäftigung suchte und sehr froh darüber war, dass er sich eine "Nische" suchte. Sein Führungsstil soll vor allem von Willkür geprägt sein. Es gibt Berichte von (ex) Apple Angestellten, die meinten es wäre nichts aussergewöhnliches gewesen mit Jobs in den Fahrstuhl zu steigen und ihn gekündigt wieder zu verlassen.

Nur mal so als ein paar Beispiele. Man könnte da noch viel mehr aufzählen. Ich empfehle als Lektüre die unautorisierte Biographie von Alan Deutschman ("The second coming of Steve Jobs").
 
@Wildwater

ne ich trinke keinen Kaffee, aber wenigstens ist meine Aussage bestätigt worden. Ich denke man muß einfach ein ********* sein, um so geniale Ideen zu haben und so geliebt zu werden von seinen Fans :D
 
@thewalrus, mauki

davon hab ich bisher nichts gewusst. danke für den buchtip :)

ww
 
avalon schrieb:
Ja sicher, jeden Freitag bis Sonntagabend bin ich dort und spiele mit Steve Golf.

Aber erzähl mal so ein paar Details. Steve ist ja immer so ruhig beim golfen :D


roooooofl wie geil!

Sorry das ich den alten scheiss wieder hoch hole aber der war echt passend! :daumen:
 
Meint Ihr das ernst, dass Ihr noch nie da wart? Ich denke aber trotzdem, dass einige von Euch schon in San Francisco gewesen sind

Also ich weiss nicht was das hier soll? Ich denke, hier sind die wenigsten Sohn von Beruf und müssen ihre Zeit damit verbringen ihre Familie zu ernähren und so nebenbei ihr Hobby zu finanzieren. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, wer Dein Vater ist und mit wem Du schon zu Abend gegessen hast.
Und ehrlich gesagt juckt mich Steve Jobs auch nicht. Dass er ein exzentrischer Idiot ist ist bekannt (das sieht man ja bei der 60GB iPod Geschichte).
Die Maschinen sind gut und ich denke, das kommt in erster Linie von seiner launischen Art. Wenn das OS ihm nicht passt, dann sucht er sich Leute, die es bauen wie er es will. Und das will wohl niemand riskieren. Also, was soll das: ich war schon zig mal in C!?
Ich war schon zig mal im Schwarzwald. Und dort sind die Hotels mindests genau so ruhig wie Dein Lieblingshotel am Ende der Welt. Und billiger. Und die Luft ist besser. Und ich kann so sprechen, wie ich will. Und ich verstehe auch alle, ohne aus einer Fremdsprache in meine Muttersprache zu übersetzen...
 
Ich verstehe den Sinn des Threads auch nicht ganz....
Nur um anzugeben oder wie?
Ich komm einfach nicht drauf..... :confused: :confused:
 
hannizkaos schrieb:
Ich will ja nich flamen oder so, aber wenn dein Paps n hohes Tier bei Apple Europe ist, warum musst du deine Hardware bei Cyberport holen?
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=46718

<ks-modus>
sorry, aber liest du die beiträge bevor du postest ? Das wort
"arbeitete" impliziert im allgemeinen die vergangenheitsform.
</>

davon abgesehen kennt man es doch von münchnern nicht
anders, sie posen doch gerne mal eine runde herum. und
bevor hier jetzt alle anwesenden münchner aufkreischen:
nicht alle, aber der eine oder andere schon gerne & doll.

;)
 
launebär schrieb:
Ich verstehe den Sinn des Threads auch nicht ganz....
Nur um anzugeben oder wie?
Wohl digital ausgelebte Profilneurose, ach was solls....
 
ich war letztes jahr im mai da...schon recht interessant, auch wenn ich zu der zeit selbt nur nen iPod und noch keinen mac hatte...

hab mit nem kumpel ne kleine usa-reise gemacht, eine woche san francisco, eine woche new york city. in der sfo woche waren wir einen tag in cupertino und wiegesagt, sehr interessant und nett anzuschauen. auch das apple hq erstmal zu finden war sone sache für sich. wir sind mit nem bus nach cupertino, da die erste haltestelle raus. dort sieht ja alles aus wie hitech-firma. dann sahen wir auch schon nen apple-apfel an einem schild. war aber scheinbar nur eine außenstelle. zum glück kam dann da ein freundlicher onkel raus der uns erklärte wo das eigentliche hq ist...
 
Zurück
Oben Unten