Wer schreibt noch mit Füller oder überhaupt Längeres von Hand ?

mittlerweile nur noch Unterschriften immer mit Füller :)

und früher ausschließlich mit Füller geschrieben, ist einfach viel schöner
 

Anhänge

  • minimum.png
    minimum.png
    69,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo,

ich schreibe sowohl mit Füller als auch mit einem Smart-Pen.

In Meetings empfinde ich es einfach als peinlich auf dem Notebook zu tippen. Besonders weil das Gegenüber nicht weiß was man da gerade macht.
 
Ich finde ja, das hängt auch immer sehr vom Papier ab. Manches ist einfach zu glatt, bei anderen habe ich ständig Papier an der Feder…
Nutze seit Jahren einen Lamy Accent mit Feder F, der schreibt ganz gut.
 
Ich schreibe gerne mit meinem alten Lamy Füller mit breiter Feder.
Nicht nur für Unterschriften, sondern auch gerne mal auf Karten, Briefumschlägen etc.
Aber leider viel zu selten, obwohl es Spaß macht. Mit dem Füller zu schreiben hat für mich etwas sinnliches, weil nur ich diese Striche so setzen kann, eben unverwechselbar.

Was mich allerdings immer wieder ankotzt ist, dass die Tintenpatronen immer austrocknen.
Wenn jemand ein Rezept dagegen weiß, immer her damit.

Gruß, Al
 
… es fiel mir letztlich auf, dass der Fluss erst wieder erlernt oder eingegroovt werden muss also
locker von der Hand fliessen ist was anderes..
Daher die Frage wer benutzt seine Handschrift umfangreich auf entsprechendem Titelteil oder auch anderem Gerät.
Ich schreibe viel mit dem Füller (hab mehrere), gern auch mit dem Bleistift (2B) oder einem Grafikpen. Ich habe drei Handschriften, aber "eingrooven" muss ich mich jedesmal, bevor es richtig fliesst. Dauert so etwa 10 Minuten.

Was das Eintrocknen angeht: Kolbenfüller haben dieses Problem kaum. Bei manchen Patronenfüllern passen auch Kolben in den Patronenstecker.
 
@MagHS33: Es sollte natürlich schon geeignetes Papier sein. Bei Klopapier hätte ich das Problem mit dem sich zerlegenden Papier beim Schreiben vermutlich auch. Und beschichtetes Papier (Fotopapier) macht grundsätzlich Probleme, wenn man drauf schreiben will.

@Al Terego: Da hilft vermutlich nur regelmäßiges Schreiben mit dem Füller. Oder umgekehrt, wenn man den Füller für längere Zeit nicht verwenden will, Tintenpatrone entfernen und den Tintenkanal leeren und ggf. mit kaltem (destilliertem) Wasser ausspülen. Denn eingetrocknete Tintenpatronen sind zwar ärgerlich, aber doch recht einfach (und auch recht kostengünstig) zu wechseln, ärgerlicher ist es, wenn Resttinte im Tintenkanal eintrocknet. Um den Füller bei einem solchen Missgeschick leichter reinigen zu können, empfiehlt es sich übrigens wasserlösliche Tinte zu verwenden.
 
Füller nicht (als Linkshänder habe ich das immer gehasst), aber ich schreibe sämtliche Vorlesungen von Hand mit (d.h. auch längere Texte), schreibe auch Präsentationen zumeist mal von Hand.
Habe ein paar Moleskine-Notizbücher die ich bei Bedarf mit Gedanken vollkritzle, die mir gerade einfallen.

Also ja, ich schreibe noch ziemlich viel von Hand. Hat halt auch mehr Stil als so auf einem Computer..
(Habe auch meine Agenda noch in Papierform, wo in meiner Altersklasse eigentlich alle ihre Termine mühsam auf dem Smartphone eingeben).
 
Zurück
Oben Unten