Wer schreibt noch mit Füller oder überhaupt Längeres von Hand ?

Für den täglichen Gebrauch mit einem Harley-Davidson,
für Edles einen Mont Blanc und zum „Training” das
Kalligrafie-Set von Rotring.

Kugelschreiber und Filzstift für schnellste Notizen am Telefon

Gruss Jürgen
 
Füllfederhalter sind für mich überschätzte Statussymbole … allein das Beschicken mit passender Tinte finde ich umständlich.
Insignien verstaubter Machtkokolores … :teeth:
 
Füllfederhalter sind für mich überschätzte Statussymbole … allein das Beschicken mit passender Tinte finde ich umständlich.
Insignien verstaubter Machtkokolores … :teeth:


Naja, die Szenarios, wo womögl. das von Dir beschriebene stattfindet sind ja nicht massgeblich.

Und die Patronentaktik hat sich durchgesetzt. Schraub Schraub, leer raus, voll rein, Schraub Schraub, fertig.
 
Aber Du hast Recht, so manche, wenn nicht alle im nachhinein bedauerliche Unterschriften wurden mit Füller ..geleistet..
 
Einmal war ich unterwegs mit einer Freundin, die einen Füller
als Geschenk für einen russischen Kunden (Bestechung) ihrer Firma besorgen musste.
Der Preis überstieg mein Vorstellungsvermögen für solch ein Schreibutensil.
Allein das dramatische, oberschleimige Verhalten des Verkäufers war schon bemerkenswert. :hehehe:
Füller, nein danke!
Der Fight Pelikan gegen Geha war schon während meiner Grundschulzeit ziemlich ätzend. :)

Aber wie schon gesagt: der Füller kann nix dafür und macht aus einem Schmierer noch lange
keinen Kalligraphen. :)
 
oje, so tief dachte ich nicht daran zu graben.

Verstehe.

Ich mag auch kein billiges Apfelschorle...
 
Moin,

ist bei mir leider weniger geworden, habe aber lange Zeit ausschließlich mit Füller geschrieben. Als Student habe ich mir sogar Federhalter mit Kalligraphiefedern verschiedener Breiten besorgt. Die Spuren sieht man heute noch, ich habe damit z.B. auch die Etiketten meiner Tee- und Gewürzgläser beschriftet.
Ich habe sogar einen japanischen Tintenpatronen-Schreibpinselhalter. Damit habe ich eine Zeit lang Aikido-Prüfungsurkunden geschrieben.
 
Wobei mein ´ Marianne ´schreibproblem noch nicht gelöst ist.

Ich kenn noch nicht mal eine..
aber noch weniger gelingt es mir die Doppel-n´s per Füller irgendwie brauchbar abzubilden .

Schreibt doch mal bitte Marianne und berichtet mir eure Erfahrungen..
 
Das hab ich befürchtet..


Ich will ja nicht als Vollidiot dastehen..gemeint war das manche Schreibweisen im Schreibfluss Schwierigkeiten aufweisen, absetzen oder die Wiederholung der nn´s
die mir nicht reinlaufen...schon immer..

Auch nicht so wichtig..
 
Zurück
Oben Unten