Wer nutzt noch die Apple BT Maus??

@vava

meine BT Maus hat auch noch nie den Kontakt zum PB verloren...komisch...
 
hallo!

ich nutze die apple bt-maus nun seit einem jahr und ich bin immernoch absolut überzeugt von dem ding. würde mir nichts anderes kaufen ausser event. einer bt mighty mouse. bevor ich mir die maus zugelegt habe, habe ich mich auch intensiv mit möglichen alternativen auseinandergesetzt, weil mich anfangs die eine taste und das fehlende scrollrad doch abgeschreckt haben. nach kurzer eingewöhnungszeit vermisst man jedoch beides nicht mehr und man kann super damit arbeiten. ausserdem kam letztendlich alleine wg. der optik eigentlich keine andere maus in frage ausser einer apple maus ... ;-) einziges manko ist der hohe stromverbrauch; wobei ich jedoch der meinung bin, dass dieser auch von den eingesetzen batterien abhängig ist. die billig-batterien von ikea z.b. frisst die maus binnen 4-5 wochen. batterien vom aldi halten länger ...

gruß

daniel
 
Hier hier hier seit Januar, habe allerdings auch schon andere BT Mäuse ausprobiert, die M$ und die Kensington, bin dann allerdings reumütig zur Apple-BT zurückgekehrt.
Nun warte ich auf die Variation Mighty Mouse-->BT *hoff*
Das Batterie-Problem sehe ich eigentlich nicht, die ersten Batterien hatte die Maus von Januar--> April, seit dem Akkus, 4 x AAA 2200mAh inkl. Ladegerät von Hama 9,95, das reicht dann so 4 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
*meld*

Aber zur Zeit steht sie ohne Batterien sinnlos aufm Schreibtisch rum und sorgt dafür, das das Aufladekabel auch schön in meinem Handy stecken bleibt. Ist halt vielfältig :rolleyes:
 
Meldet sich der Mac eigentlich auch, wenn die Batterien dem Ende zuneigen? Habe meine BT-Maus erst seit 3 Wochen...
 
Iuppiter schrieb:
Meldet sich der Mac eigentlich auch, wenn die Batterien dem Ende zuneigen? Habe meine BT-Maus erst seit 3 Wochen...

ja macht er ... :)
 
Pieps !!! Ich auch - ich finde die BT-Maus einfach toll, vermisse auch kein Scrollrad oder so - ist alles bestens.
 
Ich warte ja mit dem Mauskauf, wie einige andere hier ja auch, auf die bt mighty mouse. Hat hier jemand Infos wann bzw. ob sie kommt??? Obwohl das Trackpad mit der eingebauten Scrollfunktion auch sehr praktisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch so ein Teil. Ich finde gut, das die Maus im Vergleich zu den Kabeldingern schön schwer ist.
 
Jedy schrieb:
hallo!
die billig-batterien von ikea z.b. frisst die maus binnen 4-5 wochen. batterien vom aldi halten länger ...

gruß

daniel

Das wird wohl am Unterschied der Batterietypen liegen.

Die Ikea Batterien sind mit Sicherheit Zink-Kohle-Batterien. Das teht dann halt L6 drauf.

Die Aldi Batterien (wie auch Lidl...) sind Alkali-Batterien. Da steht LR6 drauf. Die halten wesentlich länger!

:)
 
ich hab sie auch noch. obwohl ich zunehmends sehr gut seit der 2-finger-sach mit dem trackpad zurecht komm.



Jens
 
@vava

meine hat auch schon mal nen Meter Flug hinter sich...hat aber weder Macken noch Funktionsstörung...
 
vava schrieb:
Der einzige punkt der mich noch stört ist dass wenn mir die Maus aus 2-3cm höhe über dem Mauspad entgleitet verliert sie manchmal den Kontakt zum Mac und verbindet sich nicht selbstständig wieder.

Ich funk mit Maus und Tastatur per Bluetooth durch das ganze Zimmer beim DVD schauen. BT schafft bis zu 12 m Übertragungsweite. Bei Dir stimmt was nicht.

Seit der MM nehm ich meine Bluetooth Pro Maus nicht mehr...

Frank
 
Die BT-Maus von Apple bleibt solange in Benutzung, bis es die Mighty als BT-Variante
gibt :)

Als alternative Maus habe ich noch die kabelgebundene MacMice. Zum Kaufzeitpunkt
hatte mein damaliger Mac kein integriertes BT.

Viele Grüße,
basti2701
 
ich fand die BT net so gut, hab sie verkauft.
Die normale und die Pro-Mouse tun nun hier ihren dienst, verstehe immernoch nicht warum man die net mehr im Apple Store verkauft.
 
Ich habe mich von der Mächtigen Maus verführen lassen. Dafür gibt es zwei Gründe: Zunächst einmal finde ich die mittlere Taste extrem vorteilhaft, weil ich damit fix Exposé alktivieren kann, zum anderen liegt sie wesentlich leichter in der Hand, und das finde ich dann auf Dauer auch ein wenig angenehmer. Die rechte Maustaste benutze ich übrigens (auch aus Überzeugung) nicht. Wenn es überhaupt mal notwendig ist (Paketinhalt anzeigen im Finder … :rolleyes:), dann halte ich beim Klicken die Steuerungstaste gedrückt.
Von diesen zwei Vorteilen der MM allerdings einmal abgesehen halte ich den Drahtlosnager allerdings noch immer für ein geniales Produkt. Gerade auch, weil diese Maus so minimalistisch ist: Nur ein Stück (semitransparente) Seife. Keine nicht unbedingt notwendige Taste zuviel, keine störenden Kabel.
 
ich hab bei der arbeit die mighty weils damit einfach schneller geht und zu hause die bluetooth, weil mein computerplatz hier einfach style hat!
 
ich sehen schon....viiele sind von der BT Mice überzeugt!!
hoffentlich bringt Apple bald die BT MM raus....das wäre glaub ich das nonPlusUltra!!
 
hab grad beide bestellt (passend zu meinem neuen ibook) und werde die nächste woche mal testen. momentan hab ich noch die schwarze pro rumliegen und die kleine mouseman traveller von logitec im einsatz, weil sie so toll zum powerbook gepasst hat.
nu aber ganz in weiss :)
 
Zurück
Oben Unten