Wer mag eigentlich Johannes B. Kerner

Bist Du der Fan, der Johannes B. Kerner moderieren sehen will?

  • Ich mag Johannes B. Kerner auch nicht

    Stimmen: 79 76,7%
  • Ja, ich bin Johannes B. Kerner Fan (bitte kurze Antwort)

    Stimmen: 24 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Kerner und Beckmann gingen mir früher mehr auf den Keks. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. Steinbrecher finde ich viel schlimmer. Ich kann das irgendwie nicht haben, wenn einer permanent versucht stinkfreundlich zu sein. Kerner hat sich in der Richtung etwas gebessert.
 
Kerner ist für mich unerträglich. Er ist ein Musterbeispiel eines Spießers. Schlimm finde ich auch die Kochsendung, indem sich alle selbst feiern. Insbesondere stößt mir da Sarah Wiener auf, die sowohl sprachlich als auch beim Kochen nichts als heiße Luft ausstößt. Ihr könnt ja mal in eines ihrer Restaurants gehen - 0815-Küche!

Sie ist eine verkappte Schauspielerin die als solche nicht angenommen wurde da sie beim Vorsprechen patzte (gab S. Wiener selbst in einem Interview an), dann bekochte sie halt andere Schauspieler und lässt keine Gelegenheit aus sich nun als von den Medien definierte Starköchin vor der Kamera zu produzieren. Und Kerner trägt zu diesen Selbstinszenierungen prächtig bei. Das Erschreckende ist, dass deshalb viele meinen sei sei wirklich so gut.

Beckmann's Sendung finde ich auch etwas merkwürdig, er ist allerdings etwas kantiger und angenehmer - nicht so schleimig-weichspülerisch. Bei manchen Interviewpartneren ist es richtig interessant, was aber in erster Linie an denselbigen liegt.

In punkto Dazwischenquasseln fiel mir Kerner noch gar nicht so auf - die Königin des Reinquatschens ist für mich Maibrit Illner bei Berlin-Mitte: GRAU-SAM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann JBK absolut nicht leiden. Ich habe mal beim Abendessen neben ihm gesessen, weil wir beide von einem gemeinsamen Bekannten eingeladen wurden. Der Typ war total unfreundlich!
 
ist kerner der fussballreporter mit den tränendrüseninterviews im zweiten und den journalismusfreien fragenablesungen im ersten?

ich find ihn weder im ersten noch im zweiten gut, den johannes beckmann-kerner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerner ist der größte sportliche Dummschwätzer in Deutschland.
Er soll lieber weiter sein Bonaqua trinken und dazu eine Scheibe von seiner Gutfriedwurst naschen, und uns mit seinen gelaber in ruhe lassen.
 
naja fan nicht unbedingt aber ich mag seine "talk show" wenn interresante Gäste da sind
 
morini schrieb:
Ich kann JBK absolut nicht leiden. Ich habe mal beim Abendessen neben ihm gesessen, weil wir beide von einem gemeinsamen Bekannten eingeladen wurden. Der Typ war total unfreundlich!

Wie ist das zu verstehen? Hat er Dir die kartoffeln nicht gereicht? :D
 
Nö, ich mag den auch nicht. Seine ganze Art, dieses sich selbst zum Thema machen (vor allem in der Werbung) das mag ich gar nicht. Das mit dem Kochen hab ich erst einmal gesehen, aber da war der Lafer dabei den ich auch nicht ausstehen kann. Und drei oder vier Köche auf einmal ist mir zuviel. Komisches Konzept.

Aber Beckmann ist noch 1000x schlimmer. Der denkt er wär ein intellektueller, ist immer ganz stolz wenn er in seiner Talkshow jeden duzen kann und stellt dabei so pseudotiefgründig-philosphische Fragen, dass es mir die Fußnägel aufrollt. Echt der geht gar nicht.

Über deren Qualitäten als Sportkommentatoren kann ich mir kein Urteil erlauben.

Momentan gibts nur eine Showgröße bei uns, Horst Schlemmer, der kann sogar WWM moderiern und bringt Jauch aus der Fassung. Aber der ist ja jetzt auch wiedergeboren...

Stephan
 
Die Kochshow ist ja wohl ein Musterbeispiel für seinen unpassend emotionslosen Moderationsstil. Während einer der »Köche« ihm versucht was zu erklären kann man an seinem Gesicht schon erkennen wie wenig ihn das interessiert und wie angespannt er versucht sich die nächste Frage, die meist gar nichts mit dem Theam zu tun hat, aus dem Ärmel zu schütteln.
Da denk ich mir immer »Junge, wärste mal besser bei deinen Sportsachen geblieben« ... aber was man hier so liest scheint er da ja auch nicht der beste zu sein ...
 
Zurück
Oben Unten