Wer kauft ein iPhone, sobald es auf dem Markt ist?

Commander schrieb:
Mir ist schon klar, dass Amazon ggf. irgendwo in den Geschäftsbedingungen die Annahme nicht an die Bestellbestätigung gebunden haben wird, aber daher nehme ich die Sache ja auch nicht so ernst.
Richtig, siehe:
Amazon.de schrieb:
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Vertragspartner ist die Amazon EU S.à.r.l.
Commander schrieb:
Die Forderung wird spätestens mit Erscheinen (wenn für andere auch nur Exklusiv in Verbindung mit einem Vertrag) möglich und somit erfüllbar.
Amazon bekommt die Apple Produkte meistens sehr viel später als andere Händler (siehe z.B. der neue Shuffle letztes Jahr). Wenn du wirklich auf die Lieferung bestehst, wirst du wohl in die Röhre schauen, während alle anderen schon ein iPhone in den Händen halten. Und das Lieferdatum wird Amazon immer schön nach hinten verlegen und evtl. sogar auf unbestimmt setzen. Viel Spaß also mit dem ganzen Ärger, den du dir mit solchen Aktionen wie
Commander schrieb:
Mal sehen ob ich Amazon doch dazu bekomme an mich zu leisten.
aufhalst.

Zum Thema: Ich werde mir das iPhone auch kaufen, allerdings nicht für 999 €.
 
Meine Freundin, die im Juni in die USA auswandern wird, wird für mich nen Vetrag abschließen, sollte es eine Möglichkeit geben das US-Modell auch in Europa/ Deutschland benutzen zu können.

Grüße,


EssenerMacianer
 
ich würds mir kaufen, aber nur ohne Vertrag, und wenn es mit Prepaidkarte funktioniert, so kann man es auch bequem im Ausland nutzen ohne die Roaming-Gebühren zu zahlen ;)
Auf keinen Fall mit Vodafone oder O2.
 
Daniel Jackson schrieb:
Hier komme ich aber nicht ganz mit...Wie machen das die Leute, die sich im Juli ein iPhone aus den Staaten holen?

Man bekommt das Handy doch nur mit einem Vertrag?!?!
Kauft ihr das Handy dort, samt Vertrag, schmeißt die Cingular Karte aus dem Fenster und steckt eure O2-Vertragskarte rein?
Ist das nicht ein bissl unpraktisch 2 Verträge am Laufen zu haben?
Die Cingularkarte wird man ja nie richtig verwenden können, es sei denn man macht dort ein 24 monatigen Urlaub oder man ist gewillt Roamingtarife zu bezahlen.

Liest du dazu bitte meine anderen Posts... dan wirst du es verstehen.

rompiscatole schrieb:
ich würds mir kaufen, aber nur ohne Vertrag, und wenn es mit Prepaidkarte funktioniert, so kann man es auch bequem im Ausland nutzen ohne die Roaming-Gebühren zu zahlen ;)
Auf keinen Fall mit Vodafone oder O2.
Du willst doch ein solches Telefon nicht mit einer PP-Karte quälen? Dann wirst du ja NIE in den Genuss des vollen Funktionsumfang kommen.
Und zu O2: Also mit meinem alten Vertrag komm ich super zurrecht. Habe für EUR9,99 30MB FreiVolumen und das reicht locker um stets Mails abzulesen (täglich alle 30seks von 8Uhr - 23Uhr), diverse Stunde via VNC auf meinen Rechner zuzugreifen und zusätzlich im Netz zu surfen - jedoch derzeit nur WAP optimierte Seiten - hier kommt dann der Knackpunkt, aber dann schalt ich halt eine Stufe höher... auch nicht viel teurer...
 
Ramon87 schrieb:
Liest du dazu bitte meine anderen Posts... dan wirst du es verstehen.

Ich habe mir deine Posts schon sehr genau durchgelesen und ich zitiere:
Ramon87 schrieb:
Wenn Cingular wirklich allein für den Vertrieb verantwortlich ist, werde ich das Gerät nicht über meinen Großhändler beziehen können - einfach nachvollziehbare Sache

Apple hat doch eindeutig gesagt, dass man das iPhone nur (!!) in Verbindung eines 24 mon. Vertrages bei Cingular bekommen wird und das ab dem Juni diesen Jahres.

Ich weiß zwar nicht was das für ein Großhändler sein soll, der entgegen allen Ankündigungen von Apple sein eigenes Ding dreht und das Gerät ohne Simlock und Vertrag rausgeben sollte, aber allzu nachvollziehbar klingt das für mich zur Zeit noch nicht!
 
Werde mich wohl doch selber zitieren müssen...
Ramon87 schrieb:
Gehöre dazu, jedoch hol ich es mir direkt aus den USA - vorrausgesetzt mein Großhändler hats im Programm. Wer will noch? ;)

Ramon87 schrieb:
Wie gesagt - ich werde mir das Phone zum Start in den USA über meinen Großhändler besorgen (wenn ohne Simlock und Vertrag) und kann dort gerne mitbestellen ;)

Ramon87 schrieb:
Wenn Cingular wirklich allein für den Vertrieb verantwortlich ist, (dann) werde ich das Gerät nicht über meinen Großhändler beziehen können - einfach nachvollziehbare Sache ;)

Wie du siehst, nutze ich hier immer die Worte Wenn oder vorrausgesetzt...

Daniel Jackson schrieb:
Apple hat doch eindeutig gesagt, dass man das iPhone nur (!!) in Verbindung eines 24 mon. Vertrages bei Cingular bekommen wird und das ab dem Juni diesen Jahres.

Ich habe mir extra den Ausschnitt von der MacWorld noch einmal angeguckt... Er sagt zwar, dass Cingular der Exklusiv-Partner ist, aber "We start shipping in the USA in June and we sell the iPhone through OUR stores and Cingular stones".... Apple Mitarbeiter sollen nun also auch Mobilfunk-Verträge verkaufen? Ich weiss ja nicht!
Meiner Meinung nach, ist das letzte Wort auch für die USA noch nicht gesprochen... aber dazu kann wohl niemand etwas sagen... es heisst also warten!

Und bitte überlasse es, meinen Großhändler als einen solchen zu bezeichnen, der "sein eigenes Ding" dreht, denn es handelt sich dabei um ein Tochterunternehmen eines offiziellen Apple Distributors....
 
rompiscatole schrieb:
ich würds mir kaufen, aber nur ohne Vertrag, und wenn es mit Prepaidkarte funktioniert, so kann man es auch bequem im Ausland nutzen ohne die Roaming-Gebühren zu zahlen ;)
Auf keinen Fall mit Vodafone oder O2.

Ach! Den Trick mit 'ohne Roaming' wuerde ich ja zu gerne kennen :p

Wenn du meinst, dass du dir im Ausland dann eine billige Prepaid Karte kaufst - ok... Aber dann musst du ins Ausland telefonieren, wenn du zu hause anrufen willst, das wird dann aehnlich teuer...
 
Daniel Jackson schrieb:
Ich habe mir deine Posts schon sehr genau durchgelesen und ich zitiere:


Apple hat doch eindeutig gesagt, dass man das iPhone nur (!!) in Verbindung eines 24 mon. Vertrages bei Cingular bekommen wird und das ab dem Juni diesen Jahres.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Warum sollte Apple das Geraet ausschliesslich an einen Vertragsabschluss mit einem bestimmten Netzbetreiber binden? Das wuerde jedwelcher Logik wiedersprechen. Sie haben einen eigenen Distributionskanal fuer Hardware. Weiterhin viele bestehende Vertraege mit anderen Distributoren: Apples bekommt man in jedem "guten" Geiz-ist-geil-bin-ich-doof-machs-mit-dem-Pocher Schuppen. Es gaebe keinen Grund (zumindest keinen fuer mich nachvollziehbaren), die Zielgruppe auf die Leute zu beschraenken, die zufaellig nach nem neuen Vertrag schauen. Ausserdem haette es Amazon ja dann auch nicht im Angebt.

Hersteller von Mobiltelefonen machen Exklusivvertraege mit Netzbetreibern, um sich den zusaetzlichen Vertriebskanal zu erschliessen. Aber ohne Vertagsbindung kann man die Dinger dann eben in den anderen Elektroniklaeden zum 3-fachen Preis ohne Subvention kaufen. Alles andere macht wenig Sinn. Hab ja lange genug in der Branche gearbeitet. Ausserdem kommt diese Geschichte der Exklusivvertraege mit MNOs i. A. eher von den MNOs und nicht vom Hersteller des Geraets.

Also: ich glaube, Steve's Exklusivdeal beschraenkt sich darauf, das iPhone mit keinem anderen Mobilfunkvertrag zu bundeln. :)
 
Ich kaufe mir sicher keines. Ist mir zu teuer. Ich habe ja ein Handy und einen iPod und naja ...
Nein, ich kauf mir kein iPhone. ;-)
 
nio schrieb:
Ach! Den Trick mit 'ohne Roaming' wuerde ich ja zu gerne kennen :p

Wenn du meinst, dass du dir im Ausland dann eine billige Prepaid Karte kaufst - ok... Aber dann musst du ins Ausland telefonieren, wenn du zu hause anrufen willst, das wird dann aehnlich teuer...

na zum Beispiel mit einer italienischen TIM-PP-Karte nach Deutschland zu telefonieren ist deutlich billiger als Roaming Gebühren. Von den Telefonaten innerhalb Italiens ganz zu schweigen.
Wer will denn auch dauernd zuhause anrufen aus dem Urlaub ;), und wenn man mal dort angerufen wird, kosts nur den Anrufer ;)
Ähnlich in Österreich und Spanien....

Und die Karten im Ausland kosten auch nicht so viel wie bei uns...
 
nio schrieb:
.....
Hersteller von Mobiltelefonen machen Exklusivvertraege mit Netzbetreibern, um sich den zusaetzlichen Vertriebskanal zu erschliessen. Aber ohne Vertagsbindung kann man die Dinger dann eben in den anderen Elektroniklaeden zum 3-fachen Preis ohne Subvention kaufen. ....

Aber wer weiß von uns schon genau, wie der amerikanische Mobilfunkmarkt funktioniert? Aber was soll das Ganze herumspekulieren? Im Sommer werden wir es ja sehen...

Nur wer dann auf die Idee kommt es im Sommer zu kaufen wird womöglich gar nicht in der Lage sein es hier in Europa zu nutzen (außer Telefonie), weil die Netze der Anbieter das Gerät nicht unterstützen. Sprich die Einstellungen für SMS etc nicht an das Gerät senden können. MMS kann es momentan gar nicht. Das sollte man dabei nicht vergessen.
 
Hallo,

also ich werde mir das Iphone nach möglichkeit kaufen.

Allerdings ohne Vertrag!! Ich bin mit meinem t-mobile bussines pro sehr zufrieden. Da der aber auch ende des Jahres ausläuft, und günstiger geht bei t-mobile nichtmehr ist ein neues Handy fällig...

Ich bin zwar mit meinem 9300i sehr zufrieden. Aber nen Iphone das wäre es echt. außerdem läuft es dann wesentlich besser mit meinem Mac zusammen als das Nokia... Und es soll ja auch mit Windoof arbeiten... das wäre für's geschäft ganz gut.

in diesem sinne

Basti
 
Ralle2007 schrieb:
Mich würde sehr interessieren, wer von Euch sich so ein Teil kaufen möchte?
Ich selber habe einen XDA Orbit, diese ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.:)

Ich werde mir das iPhone gar nicht kaufen.

Walter.
 
Kommt auf den Preis darauf an. Fuer 250 EUR wuerde ich es mir nochmal ueberlegen; aber fuer mehr, kann Apple seine eierlegende Wollmilchsau behalten!
 
ich vlt als zweithandy, wenn es sich noch erbessert, oder der preis runtergeht, hab als haupthandy sowieso schon eins mit touchscreen, nen htc p3600 und das is schon sehr nice, mal gucken, wie es mit der glasoberfläche vom iPhone aussehen wird.
 
ja eher schon

allerdings erst aus dem zweiten produktionszykus. mach ich bei rechnern auch so.

und falls jemand von euch ein kleines nokia hat, das mit apfeladressbuch kompatibel ist via bluetooth -- bitte type durchgeben. ich hab das sony ericsson p-irgendwas handheld-organiser-pipapo und will wieder simpler.
brauche kalender gar nicht.


.
 
Es wird nicht lange dauern, bis auch der erste deutsche Netzbetreiber das iPhone in sein Angebot aufnehmen wird. Ich wette mit einer Datenflatrate. Wenn es sich in einem preislich sinnvollen Rahmen bewegt werde ich mir eins zulegen. Liebäugle ohnehin mit einem neuen Smartphone Communicator. Jetzt habe ich einen Favoriten ;-)
 
pinkfloyd schrieb:
allerdings erst aus dem zweiten produktionszykus. mach ich bei rechnern auch so.

und falls jemand von euch ein kleines nokia hat, das mit apfeladressbuch kompatibel ist via bluetooth -- bitte type durchgeben. ich hab das sony ericsson p-irgendwas handheld-organiser-pipapo und will wieder simpler.
brauche kalender gar nicht.


.

Vom Nokia 6680 oder dem Nachfolger N70 kann ich das zumindest bestätigen. Für das Gebotene rel. sind das kleine Mobilephones.
 
Zurück
Oben Unten