Wer kauft ein iPhone, sobald es auf dem Markt ist?

Ich warte erstmal ab wie es in Europa auf den Markt kommt. Angeblich soll Apple verdammt arrogant und überheblich bei den Verhandlungen mit den Mobilfunkbetreibern sein. Und die werden es sich sicher 2x überlegen ob das Iphone es wirklich wert ist sich von Apple wie Dreck behandeln und versklaven zu lassen.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen wie das in den USA ablaufen wird. Zig-Millionen in den ersten Monaten verkauft, dann zerkratzt das Display oder der Akku rotzt ab.

Sammelklagen gegen Apple und den Mobilfunkvertreiber, riesen Medienhetze, Ärger usw....
 
Angeblich soll Apple verdammt arrogant und überheblich bei den Verhandlungen mit den Mobilfunkbetreibern sein. Und die werden es sich sicher 2x überlegen ob das Iphone es wirklich wert ist sich von Apple wie Dreck behandeln und versklaven zu lassen.

Fein! Du kannst ja bereits eigenständig Newsticker lesen. :cool:

Aber ein wenig Mitdenken gehört auch dazu, gelle? Vielleicht ist das ja nur ein unfaires Nachtreten der zu kurz gekommenen. Oder geschickt von der "Konkurrenz" lanciert.

Wer weiß schon genau, was da hinter den Verhandlungstüren abläuft. Und Waisenknaben sind die Mobilfunkbetreiber auch nicht.
 
Wenn Apple mit AT&T einen Deal machen konnte dann klappts auch mit unseren Telefongesellschaften ( oder einer davon).

Das sind halt harte Verhandlungen um jeden Cent, aber man wird sich schon einig werden.

Der HTC Touch ist ja nicht so der Hit... da sehe ich wenig Gefahr für die iPhone Zielgruppe dem zu verfallen.

Grüße,
Flo
 
Das frage ich mich auch immer öfter...

Szenario: Nacht, außen (Shopping-Viertel einer europäischen Großstadt), tiefer Winter: Auf der einen Straßenseite frieren die Leute, die wegen der neuen XBox da sind, schräg gegenüber kampieren diejenigen, die als erste ein iPhone haben wollen.

;-)

Ich komme dann gegen halb fünf mit ein paar Kannen Tee vorbei...

Walter.
 
ich würd mir auch ein iphone zulegen wenn es

a) ohne vertrag erhältlich is
b) genausogut mit dem exchange meiner firma synct
c) es leistbar ist
d) es praktikabel ist

Ich würde mir Auto XY kaufen wenn Airbag verbaut ist, Navi XXL drin ist, Sprachsteuerung, Sitpositionsmemory für JEDEN Sitz hat, eingebaute Kaffemaschine, MultimediaCenter XXL integriert, blablablabla ...

Ich warte erstmal ab wie es in Europa auf den Markt kommt. Angeblich soll Apple verdammt arrogant und überheblich bei den Verhandlungen mit den Mobilfunkbetreibern sein. Und die werden es sich sicher 2x überlegen ob das Iphone es wirklich wert ist sich von Apple wie Dreck behandeln und versklaven zu lassen.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen wie das in den USA ablaufen wird. Zig-Millionen in den ersten Monaten verkauft, dann zerkratzt das Display oder der Akku rotzt ab.

Sammelklagen gegen Apple und den Mobilfunkvertreiber, riesen Medienhetze, Ärger usw....

Was bist denn Du für einer *nachdenklich_am_kopf_kratz* ? no comment

Nun zu mir :)

Das Gled ist beiseite gelegt und wartet nun darauf, ende des Jahres oder sobald es erscheint in good old europe, gegen ein iPhone eingetauscht zu werden. Bis dahin gibt es noch ein paar Cent an Zinsen.
Sitze hier schon auf glühenden Kohlen.
 
Also ich werds mir wahrscheinlich auch gleich kaufen...außer es ist ein totaler Flop...

Übrigens: Warum macht ihr aus diesem Thread keine Umfrage?
 
also ich würde mir vielleicht die nächste version des Iphone's anschaffen.....
 
zu teuer... ich warte auf einen "nano" oder "mini" ;)
 
ich will endlich mal Tests sehen. Und zwar richtige unabhängige Tests. Wenn das iPhone überzeugen kann und ich mir den Anbieter selbst aussuchen darf, dann würde ich mir evtl eins kaufen..
 
Nöö... allenfalls mit GPS
 
Scheint technisch ein tolles und innovatives Gerät zu sein/werden (ist die Standby-Zeit schon bekannt?), jedoch würde ich niemals mehr als 100 bis 150 Euro für ein subventioniertes Mobile ausgeben. Das iPhone kostet ohne Vertrag voraussichtlich so viel wie das kleinste 2,0 GHz MacBook. Das steht für mich in keinerlei Verhältnis, denn letztendlich ist es nur ein Telefon mit vielen Gimmicks. Um die wiederum nutzen zu können, werden monatlich wohl nochmal um die 50 Euro fällig. Also kostet das iPhone bei 24-monatiger Laufzeit sogar so viel wie das kleine MacBook Pro, was noch unverhältnismäßiger ist.

Nein Danke, ist nichts für mich. Wenn ich E-Mails schreiben oder Surfen will, nehme ich ohnehin den Laptop und kein Mobile. Die Musik ist auf dem iPod nano gut aufgehoben, fürs Telefonieren reicht ein subventioniertes Gerät aus der gehobeneren Ecke für ein paar Euro und für Notizen, Adressen, Termine usw. habe ich mein Filofax.

Für 150 Euro mit Vertrag bei max. 20 Euro im Monat würde ich es mir überlegen, wobei 350 Stunden Standby-Zeit das absolute Minimum wären.
 
batterylifechart.jpg

competitivedatachart.jpg



So die Laufzeit des iPhones wurde stark verbessert und die Oberfläche besteht nun aus Glas! Sehr sehr gut!
Es gibt jetzt 8 Stunden Gesprächzeit, imo sehr geil für ein Smartphone!
http://www.apple.com/pr/library/2007/06/18iphone.html
 
@RocketMan: Herzlichen Dank! Nur 250 Stunden Standby, dann kommt das Gerät für mich sowieso nicht in Frage. Wieder Geld gespart (na ja, nicht wirklich, denn so steht einem MBP zum Herbst nichts mehr im Wege :)).
 
Ich würde es mir ja auch gerne holen (zumindest aufgrund der optischen Vorzüge), aber solange es keinen BlackBerry Push Dienst unterstützt ist es uninteressant. Also wird es doch der "Pearl" werden..
 
ich weiss nicht ob ihr das schon besprochen habt, vielleicht hab ich das irgendwo übersehen, aber funktionniert bei uns (deutschland & schweiz) das iphone überhaupt wenn wir es importieren?
 
Wenn man auf dem iPhone mal Zusatzsoftware installieren kann, werd ich es kaufen, vorher nicht. Bleib bei meinem Treo der zwar laut Steve nicht so smart ist, aber dafür um einiges mehr bietet als das iPhone :hehehe:
 
Ich kaufe es mir ganz sicher - die Frage ist nur wann?! Amerika-Edition oder Europa-Edition - schauen wir mal ob ich noch so lange warten kann! Warte noch die ersten Tests ab wie es in Europa funktioniert!
 
Hm also die aktuell kursierenden Videos machen schon Apettit, muss ich zugeben, aber ich denke es wird a) zu teuer sein und zumindest im 1. Jahr noch zu buggy.

(Frische) Infos von Engadget:
- The keyboard was simply described as "disappointing". Keyboarding with two thumbs often registers multiple key presses (two or three at a time) resulting in a lot of mistakes. The best way to type is with a single finger (as shown in most of Apple's demos), but two thumbs is supposedly very difficult. After trying it for a number of days our source gave up using their thumbs.

- The text auto-correction only works well for simple words, but doesn't work for proper names. We can only assume this bit will get better with time as Apple fills out its predictive text dictionary.
"It won't replace a BlackBerry. It's not good for text input. It's just not a business product."

- The touchscreen was said to, in general, require somewhat hard presses to register input, and needs some getting used to.
In addition to its dock, the iPhone comes packaged with a polishing cloth (the thing's supposedly a fingerprint magnet, no surprise) and the usual smallish power adapter.

- The Bluetooth headset will debut in the $120 range, and will come with its own dock for charging both the phone and the headset. The headset will feature a miniature magnetic charging interface á la MagSafe.
 
Zurück
Oben Unten