Wer kauft ein iPhone, sobald es auf dem Markt ist?

@ Ramon,

Wenn möglich schließe ich mich da gerne an !!

Bisher befürchte ich aber fast das gar kein Großhändler die Geräte vertreiben darf !
Es sieht doch bis jetzt so aus als ob die Geräte NUR mit Vertrag verkauft werden !!

Bezüglich Simlock entsperren:
ich würde jetzt spontan einfach mal sagen ich kann mit meinem Eigentum machen was ich will solange ich keinem anderen schaden zufüge.

Bisher konnte ich immer auf Geräte ohne Simlock ausweichen.
 
Flooo schrieb:
Bezüglich Simlock entsperren:
ich würde jetzt spontan einfach mal sagen ich kann mit meinem Eigentum machen was ich will solange ich keinem anderen schaden zufüge.

Bisher konnte ich immer auf Geräte ohne Simlock ausweichen.

Nein, darfst Du tatsächlich nicht. Die Vertragsbestandteile schließen eine Nutzung mit der gelieferten Karte ein. Das Handy ist zwar dein Eigentum, aber nicht die aufgespielte Software der Handys, die hast Du nur lizensiert. Erst nach einer gewissen Nutzungsdauer erlauben Dir die Netzbetreiber das aufheben des Simlocks.
 
bjbo schrieb:
Nein, darfst Du tatsächlich nicht. Die Vertragsbestandteile schließen eine Nutzung mit der gelieferten Karte ein. Das Handy ist zwar dein Eigentum, aber nicht die aufgespielte Software der Handys, die hast Du nur lizensiert. Erst nach einer gewissen Nutzungsdauer erlauben Dir die Netzbetreiber das aufheben des Simlocks.
Die Nutzungsdauer beträgt in Deutschland 24 Monate. Vorher ist eine Freischaltung durch den jeweiligen Netzbetreiber gegen Gebühr möglich.
 
.carst3n schrieb:
Die Nutzungsdauer beträgt in Deutschland 24 Monate. Vorher ist eine Freischaltung durch den jeweiligen Netzbetreiber gegen Gebühr möglich.

Ja, richtig. Nur dann wird das Teil ja noch teuerer.
 
Das Teil wird der Hammer...
ich werde mir ganz sicher eins holen aber erst wenn die zweite Generation draussen ist! Apple hat sich jetzt so beeilt da wird es bestimmt genau wie beim ipod sein. Die neuen Gerate sehen nur noch von aussen so aus wie die ersten, die Technik ist überarbeitet optimiert. Das ist doch auch logisch, Fehler müssen erstmal passieren.
 
Ob ich eines kaufe hängt natürlich erstmal vom Preis ab als auch vom Anbieter. Wenn es nur über einen Vertrag nutzbar wäre und ich deswegen wechseln müsste kann Apple das Teil jemandem anderen verkaufen.

Ich mache doch kein Anbieterhopping nur wegen des iPhones - so genial das Teil auch ist.
 
Ramon87 schrieb:
Gehöre dazu, jedoch hol ich es mir direkt aus den USA - vorrausgesetzt mein Großhändler hats im Programm. Wer will noch? ;)

Hier komme ich aber nicht ganz mit...Wie machen das die Leute, die sich im Juli ein iPhone aus den Staaten holen?

Man bekommt das Handy doch nur mit einem Vertrag?!?!
Kauft ihr das Handy dort, samt Vertrag, schmeißt die Cingular Karte aus dem Fenster und steckt eure O2-Vertragskarte rein?
Ist das nicht ein bissl unpraktisch 2 Verträge am Laufen zu haben?
Die Cingularkarte wird man ja nie richtig verwenden können, es sei denn man macht dort ein 24 monatigen Urlaub oder man ist gewillt Roamingtarife zu bezahlen.
Und kann man als deutscher Staatsbürger dort ein Mobilfunkvertrag abschließen?

Also wenn das Gerät 600 $ kostet und ich nochmal 600$ für den Cingular Vetrag ausgeben müsste und dann mein O2-Vertrag mit Minutenpaket (45 €/mon.) dazurechne, käme ich dann auf etwa 2000 Euro im Ganzen!!!

Gerät - 600$ - 480 € (Umrechnung 1$ = 0.80 €-Cents)
Cingular - 600$ - 480 €
O2 (24 mon. / 250 Freiminuten) - 1080 €
-------------------------------------------------
Total: 2040 Euro

Mit anderen Worten ich müsste in meinem Fall 1440 Euro mehr bezahlen, damit ich es 6 Monate früher haben darf als die restlichen Europäer?

Kann mir das bitte jemand erklären?
 
Also ich habe meine Bestellbestätigung von Amazon schon. Als vorraussichtlichen Liefertermin gibt Amazon zur Zeit den 16. März 2007 an. Ich bin gespannt.
 
Commander schrieb:
Also ich habe meine Bestellbestätigung von Amazon schon. Als vorraussichtlichen Liefertermin gibt Amazon zur Zeit den 16. März 2007 an. Ich bin gespannt.

Ja, das ist schön, aber mit Vertrag bei Cingular??? und auf Amazon.com bestellt???

EDIT: Kannst du mir mal bitte den Link schicken? Also ich finde nichts auf Amazon: Dieser Titel ist noch nicht bei Amazon.de erschienen. Gerne benachrichtigen wir Sie per E-Mail, sobald dieser Artikel bestellt werden kann.
 
Nene, habe ich in dem kurzen Zeitfenster bei Amazon.de bestellt. Ich habe allerdings dass ungute Gefühl, dass die den Lieferzeitpunkt noch ein wenig nach hinten raus schieben werden.

Das wird mich natürlich nicht davon abhalten trotzdem bei denen am 16.03. noch mal nachzufragen. :)
 
Commander schrieb:
Nene, habe ich in dem kurzen Zeitfenster bei Amazon.de bestellt. Ich habe allerdings dass ungute Gefühl, dass die den Lieferzeitpunkt noch ein wenig nach hinten raus schieben werden.

Das wird mich natürlich nicht davon abhalten trotzdem bei denen am 16.03. noch mal nachzufragen. :)


Kannst du mir das ein bissl erklären, ich kenne mich da nicht so aus. Was hat es denn gekostet und wann soll das erscheinen?
Bei Amazon.de und dann am 16.03??? Ohne Cingular Vertrag??? Mit welchen Vertrag denn??? Wie geht das???
Bitte, ich bin in solchen Sachen ein totaler Newbie...würde gerne aber wissen, wie ihr das macht.
 
Ich werde es mir kaufen, falls es verschiedene Netzanbieter haben, also nicht nur einer ein Monopol. Ausserdem sollte UMTS dabei sein.
 
Daniel Jackson schrieb:
Kannst du mir das ein bissl erklären, ich kenne mich da nicht so aus. Was hat es denn gekostet und wann soll das erscheinen?
Bei Amazon.de und dann am 16.03??? Ohne Cingular Vertrag??? Mit welchen.

Nix Cingular, nix Vertrag. Für eine kurze Zeit war es bei Amazon.de bestellbar. 4GB für 899 Euro und 8 GB für 999 Euro. Ganz ohne Cingular, völlig ohne Vertrag. Denn in Deutschland kann man zum Glück Handys auch unsubventioniert kaufen. So einfach wie einen Toaster.

Jetzt kann man es nicht mehr bei Amazon bestellen. Sondern statt dessen ist dort jetzt die Dir bekannte Notizfunktion auf der Amazon seite.

Wann oder Ob überhaupt Amazon mir mein Gerät schicken will weiß ich nicht. Nur geben sie zur Zeit einen Liefertermin des 16.03.2007 für die geplante Zusendung an. Aber wenn es hergestellt wird, wird mir Amazon wohl oder übel eines zusenden müssen. Auch wenn die dann den Aufpreis durch die Vertragsbindung zahlen müssen.

Wird es günstiger wird mein Kaufpreis ebenso angepasst. Ich kann also nur gewinnen. :D
 
Commander schrieb:
Wann oder Ob überhaupt Amazon mir mein Gerät schicken will weiß ich nicht. Nur geben sie zur Zeit einen Liefertermin des 16.03.2007 für die geplante Zusendung an.

Und das haut doch eigentlich gar nicht hin, da es in den USA erst ab dem Juni erhältlich ist und hier im Herbst.
Aber wo liegt dann der Vorteil, kann man's sich dann nicht bei Gravis oder im Apple Store kaufen?

Gruß

DJ
 
Daniel Jackson schrieb:
Hier komme ich aber nicht ganz mit...Wie machen das die Leute, die sich im Juli ein iPhone aus den Staaten holen?

Man bekommt das Handy doch nur mit einem Vertrag?!?!
Kauft ihr das Handy dort, samt Vertrag, schmeißt die Cingular Karte aus dem Fenster und steckt eure O2-Vertragskarte rein?
Ist das nicht ein bissl unpraktisch 2 Verträge am Laufen zu haben?
Die Cingularkarte wird man ja nie richtig verwenden können, es sei denn man macht dort ein 24 monatigen Urlaub oder man ist gewillt Roamingtarife zu bezahlen.
Und kann man als deutscher Staatsbürger dort ein Mobilfunkvertrag abschließen?

Also wenn das Gerät 600 $ kostet und ich nochmal 600$ für den Cingular Vetrag ausgeben müsste und dann mein O2-Vertrag mit Minutenpaket (45 €/mon.) dazurechne, käme ich dann auf etwa 2000 Euro im Ganzen!!!

Gerät - 600$ - 480 € (Umrechnung 1$ = 0.80 €-Cents)
Cingular - 600$ - 480 €
O2 (24 mon. / 250 Freiminuten) - 1080 €
-------------------------------------------------
Total: 2040 Euro

Mit anderen Worten ich müsste in meinem Fall 1440 Euro mehr bezahlen, damit ich es 6 Monate früher haben darf als die restlichen Europäer?

Kann mir das bitte jemand erklären?

Naja.

Ist viel Spekulation dabei.
Meines Wissens nach ist noch nicht klar ob das Ding von Cingular wirklich so exklusiv vertrieben wird, dass man es nicht noch woanders (dann halt ohne Vertragsbindung und Subvention) kaufen kann (aehnlich wie das Angebot auf ebay.de, das ist ja auch ohne Vertrag). Exklusiver Vertrieb ueber Cingular kann auch heissen, dass es kein anderer NETZBETREIBER vertreiben kann, das ist naemlich meine Vermutung - mit allem anderen wuerde sich Apple doch selber ins Knie schiessen!
Und selbst wenn du das Ding nur mit einem Cingular Vertrag bekommen solltest, wirst du es doch schon zwei Wochen spaeter auf ebay.com finden, ebay ist voll von Leuten, die Geraete neu aus Vertragsverlaengerungen verticken.

Ansonsten: nein, ohne USA Wohnsitz und Rechnungsadresse und Sozialversicherungsnummer gibts maximal ne Prepaid Karte. Ich kann in Deutschland auch keine Mobilvertraege mehr abschliessen, da ich im Ausland wohne... :(
 
Daniel Jackson schrieb:
Und das haut doch eigentlich gar nicht hin, da es in den USA erst ab dem Juni erhältlich ist und hier im Herbst.
Aber wo liegt dann der Vorteil, kann man's sich dann nicht bei Gravis oder im Apple Store kaufen?

Der Vorteil ist der, dass sollte es für den normalen Verbraucher nicht die Möglichkeit geben dieses Telefon ohne Vertrag zu kaufen, Amazon in den Sauren wird rein beißen zu müssen mir doch eines ohne Vertrag zu beschaffen. Und zwar zu den Konditionen zu denen sie es mir verkauft haben.

Nur so unter uns beiden - es hört ja zum Glück keiner mehr zu - ich glaube auch nicht, dass ich es Mitte März bekommen. Und auch glaube ich nicht, dass ich ohne Druck ende des Jahres eines bekommen, falls es dann tatsächlich einen Exklusiv Vertrag geben sollte.

Also, musst Dich nicht ärgern. Ich freue mich nur über meinen Screenshot auf dem steht, dass ich bald eines bekomme.
 
Commander schrieb:
Der Vorteil ist der, dass sollte es für den normalen Verbraucher nicht die Möglichkeit geben dieses Telefon ohne Vertrag zu kaufen, Amazon in den Sauren wird rein beißen zu müssen mir doch eines ohne Vertrag zu beschaffen. Und zwar zu den Konditionen zu denen sie es mir verkauft haben.

Nur so unter uns beiden - es hört ja zum Glück keiner mehr zu - ich glaube auch nicht, dass ich es Mitte März bekommen. Und auch glaube ich nicht, dass ich ohne Druck ende des Jahres eines bekommen, falls es dann tatsächlich einen Exklusiv Vertrag geben sollte.

Also, musst Dich nicht ärgern. Ich freue mich nur über meinen Screenshot auf dem steht, dass ich bald eines bekomme.
Ich glaub, da liegst du ziemlich falsch :p
Deine (Vor-)Bestellung bringt dir - rein rechtlich gesehen - herzlich wenig. Der Grund dafür ist, dass durch deine Bestellung allein noch kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Außerdem ist der angegebene "voraussichtliche Liefertermin" keineswegs bindend.

--> Du wirst dein iPhone weder vor allen anderen bekommen, noch wirst du es ohne Vertrag kriegen falls es überall anders nur mit vertrieben wird.
 
nio schrieb:
Naja.
Exklusiver Vertrieb ueber Cingular kann auch heissen, dass es kein anderer NETZBETREIBER vertreiben kann, das ist naemlich meine Vermutung - mit allem anderen wuerde sich Apple doch selber ins Knie schiessen!

Da liegst du richtig mit deiner Vermutung!!
Da das iPhone nur GSM-Netze unterstützt, fällt der 2. größte (Verizon Wireless) und der 3. größte (Sprint Nextel) Mobilfunkanbieter in den USA raus - die benutzen nämlich andere Standards.
Bleiben also nur noch Cingular (1.) und T-Mobile (4.) übrig und da Cingular mit 58 Mio. Nutzer klar die Nase vor T-Mobile mit 23,3 Mio hat, war klar, dass als Partner nur Cingular in Frage kam. Wobei man mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass T-Mobile irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht auch das iPhone vermarkten wird.

Aber nun zum Thema:

Ich spiele zwar mit dem Gedanken mir ein iPhone zu kaufen, nur kommt es leider zu spät - Vertrag läuft im September aus. Des weiteren ist son iPhone auch nur adäquat zu nutzen, wenn man eine Datenflatrate besitzt und die sind für einen armen Studenten doch recht teuer.
Und dann ist da ja noch die Sache mit UMTS? Ohne das wird es wohl kaum eine Chance haben auf dem europäischen Mobilfunkmarkt - zumal die Betreiber ihre teuer erstandenen Lizenzen ja auch zu Geld machen wollen. Daher glaube ich, dass wenn das iPhone Ende des Jahres in Europa aufm Markt kommt UTMS unterstützt. Außerdem ist UMTS bitter nötig, wenn Apple das iPhone auch in Japan an den Mann bringen will - dort gibt es nämlich schon sehr sehr viele UMTS-Nutzer (20+ Mio). Aber Steve sagte ja schon, dass die dran "arbeiten". Das bei der Keynote das Gerät noch kein UMTS konnte, mag vielleicht auch dran liegen, dass das für den US-Markt vollkommen Banane ist, denn die sind mit Aufbau von UMTS-Netzen gerade erst angefangen ...

mfg
BFBS
 
.carst3n schrieb:
Ich glaub, da liegst du ziemlich falsch :p
Deine (Vor-)Bestellung bringt dir - rein rechtlich gesehen - herzlich wenig. Der Grund dafür ist, dass durch deine Bestellung allein noch kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Außerdem ist der angegebene "voraussichtliche Liefertermin" keineswegs bindend.

Nicht ganz. Die Bestellbestätigung stellt wenn sie im Sinne des Auftragsbestätigung versendet wird die Annahme des Angebotes dar. Ein gültiger Kaufvertrag liegt damit vor. Dass die "vorraussichtliche Lieferung" nicht bindend ist, ist mir klar. Unterm Strich will ich ja auch nicht auf ein Fixgeschäft hinaus, sondern die Erfüllung der Primärpflicht. Das würde mir schon reichen.

Mir ist schon klar, dass Amazon ggf. irgendwo in den Geschäftsbedingungen die Annahme nicht an die Bestellbestätigung gebunden haben wird, aber daher nehme ich die Sache ja auch nicht so ernst.

Die Forderung wird spätestens mit Erscheinen (wenn für andere auch nur Exklusiv in Verbindung mit einem Vertrag) möglich und somit erfüllbar. Mal sehen ob ich Amazon doch dazu bekomme an mich zu leisten.

Edith:

Daniel Jackson schrieb:
O2 (24 mon. / 250 Freiminuten) - 1080 €


Irgendwie habe ja aber auch das Gefühl, dass egal welcher Mobilfunkbetreiber das iPhone nicht mit dem günstigsten Studententarif rausgeben wird. Das wird denke ich ein schon Kostenuntensiver Businesstarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich werds mir frühestens dann kaufen, wenn mein jetziges Handy den Geist aufgibt. Hab ein Motorola A 780 und bin sehr zufrieden... wer braucht schon Google Maps, wenn er ein Navigationssystem im Handy hat
 
Zurück
Oben Unten