• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

wer kann mir helfen wenn ich Einstellung öffne von trackpad öffnet sich nur das nicht die Optionen

smartprofi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
28
wenn ich mein touchpad einstellen will kommt nur trackpad suchen warum will aber die Einstellung haben wo man einstellen kann durch klicken tippen etc kommt aber nicht
 

Anhänge

OFJ

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.364
Ist das Pad denn überhaupt mit dem Mac gekoppelt? Ist Bluetooth eingeschaltet?

... und beim nächsten mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel
 

smartprofi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
28
nein habe kein pad die Einstellung lässt sich nicht öffnen für das touchpad am laptop!!!!!
 

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.664
Hallo und erstmal willkommen bei Macuser, du kannst deinen wenig Aussage kräftigen Titel auch leicht ändern.
Oben rechts über deinem Startpost.
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.740
Geht denn das Interne trackpad, sprich kannst du den Cursor bewegen und klicken.
hattest du mal ein externes trackpad angeschlossen?
Falls das trackpad nicht geht, Wasserschaden vielleicht oder aufgequollener Akku.
da du keinerlei Infos über Rechner und System gibst, wird man eh nur in die Luft schießen können.
 

smartprofi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
28
nein geht alles ist ein Software Problem !!!! und das würde ich gerne ausmerzen weiss aber nicht wie
 

smartprofi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
28
habe Catalina drauf und wenn ich auf Systemeinstellung gehe dann auf trackpad müsste die Option kommen wie im bild wie ich grade geredet hab kommt aber nicht sondern nur wie das erst bild das ich gesendet habe das möchte ich aber nicht
 

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
967
Mit Deinen Texten lässt sich leider wenig anfangen. Geht es um das Trackpad eines Macbook oder was?
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.487
So wie das verstehe, möchtest Du das Kontrollfeld für das interne Trackpad Deines Macbooks, hast aber nur ein Kontrollfeld für das (nicht vorhandene) Externe.
Den im Ausgangspost gezeigten Dialog bekommt man, wenn man auf "BT Trackpad Konfigurieren" unten rechts klickt - das ist falsch
Alle Konfiguratioen für das interne Trackpad sind sind über die Reiter möglich

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 18.04.31.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartprofi

smartprofi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
28
ja aber die Reiter habe ich nicht das ist das Problem bitte kann mir einer helfen
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.487
D.h wenn Du in Systemeinstellungen auf Trackpad klickst, kommt sofort das "Suchen"-Fenster?
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.154
Aus deinem Geschreibsel wird ja keiner schlau, ist ja schlimm das lesen zu müssen.

Was willst du ändern: ein externes Bluetooth-Trackpad oder das integrierte Trackpad vom MacBook?

Für das interne Trackpad Systemeinstellungen > Trackpad (kann ja nicht so schwierig sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartprofi