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die Frage ist auch, ob man über die Aliase weiter erreichbar ist, sofern das relevant ist.Allerdings muss man wirklich alle Aliase rauslöschen und das geht tatsächlich nur im Browser und nicht in den iOS Mail-Einstellungen.
Nein, dass Problem besteht auch mit iOS 14.01Dann macht alle einmal das eben herausgekommene Update 14.0.1. Da soll dieser Fehler mit behoben sein.
Wurden die Accounts nicht genau wie damals beim Wechsel von .Mac auf MobileMe auch beim Switch zu iCloud automatisch umgezogen und um den entsprechenden Alias ergänzt? Zumindest bei mir im Account hab ich alle drei Endungen (mac.com, me.com und icloud.com) und Mails kommen auch alle noch an.Ich bekomme seit einigen Tagen scheinbar keine Mails mehr auf meine @mac.com Adresse... (welche auch meine AppleID ist)
... das hat schon zu einigen Verwirrungen geführt... (z.B. mit meinem Netflix Account / Cyberport Bestellung bzw. DPD)
In den iCloud Einstellungen werde ich nun aufgefordert eine @icloud.com Adresse anzulegen. In Apple Mail sehe ich die E-Mails noch, über iCloud.com ist Mail erst verfügbar, wenn ich wie in den iCloud Einstellungen gefordert eine eine @icloud.com Adresse anlege...
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, wenn ich mir selbst von meiner Frima schreibe...
Ich dachte erst es hätte mit dem Ausfall von iCloud.com am Wochenende zu tun... aber das geht nun wieder... mein Postfach jedoch nicht...
Funktioniert bei mir nicht. Alle Aliasse gelöscht bzw. deaktiviert, werden sie von Mail weiterhin zufällig benutzt. Nur wenn ich mich über Safari bei iCloud einwähle und dort Mail nutze, geht es. Hoffe, der Bug wird schnell beseitigt.Problem GELÖST
1.) bitte auf einem Mac www.icloud.com/mail aufrufen
2.) auf der Seite unten links in 'Einstellungen' (das Zahnrad-Symbol) klicken > es öffnet sich ein Fenster
3.) oben, im neuen Fenster, auf 'Verfassen' klicken
4.) unter 'Absender:' links die bevorzugte Mail-Adresse auswählen
5.) darunter bei den nicht gewünschten Adressen unbedingt die Häkchen entfernen (die gewählte Standartadresse sollte dabei grau inaktiv sein)
6.) abschließend rechts unten mit 'Fertig' bestätigen
Zum Abschluss vielleicht noch mal testweise eine eMail vom iPhone/iPad aus abschicken und sich über das Ergebnis freuen.
Ob Apple hinter den Kulissen bereits an dem Bug gearbeitet hat? Heute Morgen funktioniert es bei mehreren Mails über die Mail App auf iPad und iPhone fehlerfreiJapp, das Problem ist wohl in iOS 14.2 beta2 behoben.
iOS 14.2 wird vermutlich mit den neuen iPhones veröffentlicht. (13.10. oder irgendwas in dem dreh.)
Sehr gut. Wobei wie gesagt, dass Problem bei mir durch Ab- und wieder Anmelden bei iCloud auch nicht mehr auftrat.