Wer hat noch eine @mac.com Adresse und kann den Bug bestätigen?

Ich bekomme seit einigen Tagen scheinbar keine Mails mehr auf meine @mac.com Adresse... (welche auch meine AppleID ist)

... das hat schon zu einigen Verwirrungen geführt... (z.B. mit meinem Netflix Account / Cyberport Bestellung bzw. DPD)

In den iCloud Einstellungen werde ich nun aufgefordert eine @icloud.com Adresse anzulegen. In Apple Mail sehe ich die E-Mails noch, über iCloud.com ist Mail erst verfügbar, wenn ich wie in den iCloud Einstellungen gefordert eine eine @icloud.com Adresse anlege... :eek:

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, wenn ich mir selbst von meiner Frima schreibe...

Ich dachte erst es hätte mit dem Ausfall von iCloud.com am Wochenende zu tun... aber das geht nun wieder... mein Postfach jedoch nicht...

Ich hatte nun ein langes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Apple... ich sollte eine Adresse "@icloud.com Anlegen", dann würde ich auch wieder auf meine "@mac.com" Adresse bekommen...

Nachweise, über meinen bezahlten Account der vor dem Stichtag existiert hat, habe ich ebenfalls beigefügt..
... sowie die Information von vor einigen Jahren, dass ich meine "@mac.com" Adresse auch dann weiter funtktioniert wenn ich "Meine E-Mail behalten" bestätige (was ich damals auch getan hatte...

Jetzt habe ich scheinbar die neue Adresse, alle alte Mails sind von den Geräten verschwunden... (im TM Backup noch vorhanden) und ich bin seit dem 22.09. nich mehr auf der "@mac.com" Adresse erreichber... [mittlere Katastrophe]
 
Ich hatte nun ein langes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Apple... ich sollte eine Adresse "@icloud.com Anlegen", dann würde ich auch wieder auf meine "@mac.com" Adresse bekommen...
als Alias oder als neue Adresse?
 
neue Adresse... die E-Mail Funktion stand unter icloud.com / auf den Geräten nicht mehr zur Verfügung!
 
Heute erhalte ich E-Mails, bei denen der Name des Absenders in falscher Reihenfolge erscheint:

Zeitung Frankfurter Allgemeine
More Miles &
Warentest Stiftung

Manchmal funktioniert es, die Absenderadresse im Adressbuch zu ergänzen.
 
bedeutet das nicht, dass ein neuer Account angelegt wurde? Irgendwie unfassbar, dass der Support so etwas vorschlägt.
Ich wollte es auch nicht machen, aber er sagte es sei die einzige Möglichkeit überhupt wieder mails zu empfangen, und ohne eine "@icloud.com" Adresse kann er mir nicht weiter helfen... Das müsste erstmal gemacht werden...

... da ich mich auf die schnelle nicht für einen Namen entscheinten konnte habe ich für 18h heute einen Rückruf...
 
Ich wollte es auch nicht machen, aber er sagte es sei die einzige Möglichkeit überhupt wieder mails zu empfangen, und ohne eine "@icloud.com" Adresse kann er mir nicht weiter helfen... Das müsste erstmal gemacht werden...
Es scheint der Support kann auf die Infrastruktur nur über die @icloud.com zugreifen, soweit also alles in Ordnung. Aber, wenn ich bei mir in die Einstellungen schaue, dann ist die @icloud.com bei mir nur ein Alias und der wurde meiner Erinnerung nach von Apple bei einer der diversen Umstellungen selber angelegt. Kannst du unter www.icloud.com unter deiner AppleID nicht den Alias mit der @icloud.com Domain hinten dran anlegen?
 
Es scheint der Support kann auf die Infrastruktur nur über die @icloud.com zugreifen, soweit also alles in Ordnung. Aber, wenn ich bei mir in die Einstellungen schaue, dann ist die @icloud.com bei mir nur ein Alias und der wurde meiner Erinnerung nach von Apple bei einer der diversen Umstellungen selber angelegt. Kannst du unter www.icloud.com unter deiner AppleID nicht den Alias mit der @icloud.com Domain hinten dran anlegen?
Nein, der "Mail-Button" hat mich direkt zu der Information gebracht, doch bitte eine Adresse auf einem iOS Gerät anzulegen... Die Einstellungen waren seit dem 22.9. nicht mehr verfügbar...

Auf dem iPad war zunächst der Schalter für Mail noch grün, aber dann kamen recht schnell die Fehlermeldungen, dass die Verbindung zum SMTP Server (mail.me.com) fehlgeschlagen sei...

Netflix hat es als erstes bemerkt, das was nicht stimmt....
Bildschirmfoto 2020-11-16 um 19.55.13.png

... mittlerweile sind schon Pakete zurück gegagen, weil ich keine Info bekommen habe... und was was ich denn, wovon ich noch alles nicht weiss %:-(
 
Zurück
Oben Unten