Wer haftet für Schäden bei einer Austellung?

Und der Versicherungsbetrug wäre wo?

Er behauptet, dass er den Schaden verursacht hat und seinen Versicherung zahlt den Schaden, obwohl nicht er den Schaden verursacht hat, sondern seine Freundin, die sich die Kosten für eine Versicherung gespart hat.

Das ist ganz klar Betrug, er reicht Unwahrheitsgemäß einen Schaden bei seiner Versicherung ein, ohne einen Schaden verursacht zu haben.
 
das will ich auch wissen - wie hat sie das ding geschrottet - rumgeblödelt und dagegengetreten, getestet und drangehängt? wie hoch ist denn der schaden?

Eigentlich wollte ich das hier nicht ausführen, aber da sich hier ja einige diese Frage stellen...

Es handelt sich um eine faltbare, aus drei Teilen bestehende, sehr labil und zart aussehende Duschwand. Diese war zusammen gefaltet und mit einem kleinen Haken am oberen Ende gegen das Aufklappen während der Fahrt gesichert.
Nun hat meine Freundin, bei dem Versuch die Duschwand aufzuklappen, den Haken übersehen und dadurch ist ein Stück Plexiglas heraus gebrochen.
 
Es handelt sich um eine faltbare, aus drei Teilen bestehende, sehr labil und zart aussehende Duschwand. Diese war zusammen gefaltet und mit einem kleinen Haken am oberen Ende gegen das Aufklappen während der Fahrt gesichert.
Nun hat meine Freundin, bei dem Versuch die Duschwand aufzuklappen, den Haken übersehen und dadurch ist ein Stück Plexiglas heraus gebrochen.

Frauen und Gewalt. :)
 
und den Schaden zu behen kostet wie viel? 50€ oder 1000€ macht es Sinn, sich deswegen irgend einen Stress zu machen?
Sie hat einen Schaden verursacht, also muss sie dafür auch gerade stehen basta.
Dass gleich wieder jemand mit dem Gang zum Anwalt rät finde ich echt unmöglich. Bald ist es soweit, dass wenn ich in der Spielstraße ein Kind mit dem Auto umgenietet habe, erst mal zum Anwalt gehen um rauszufinden, ob nicht irgendwer die Aufsichtspflicht verletzt hat und ich so wieder aus der Nummer raus komme :kopfkratz:

Sie könnte ja versuchen ihre Eltern ein bisschen um Unterstützung zu bitte, immerhin haben die es "versäumt" ihr mitzuteilen, dass sie keine HP mehr hat.

Achja egal wies ausgeht -> HP abschließen, kostet ca. 5€ im Monat und hätte sich wohl schon gerechnet!
 
Zurück
Oben Unten