Wer haftet für Schäden bei einer Austellung?

annasfreund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser,

ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich war heute in einem großen Einkaufzentrum mit meiner Freundin spazieren. Dort hat ein Wohnmobilvermieter einige Wohnmobile ausgestellt. Man konnte sich die Wohnmobile anschauen, hineingehen und sich umschauen etc.
Nun ist es so gekommen, dass meine Freundin in einem dieser Wohnmobile etwas beschädigt hat.
Meine Frage ist jetzt: Ist meine Freundin dafür haftbar zu machen oder ist der Aussteller selber für soetwas Versichert?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle einen neuen Account:

Annasehemaligerfreund :hehehe:

Was ist denn kaputt gegangen? Kommt ja drauf an, ob sie wirklich
schuld dran ist oder nicht. Wenn z.B. ein Knauf beim Anfassen locker
geworden ist, wird der Aussteller Kulanz walten lassen, weil so
schlechte Qualität ja eher peinlich und schlechte Werbung wäre.
 
Na da kann man sich doch selber versichern. Eine PHV kostet nicht die Welt, beruhigt aber ungemein. ;)
 
Euch bleibt wohl nicht viel über, wenn der Aussteller weiß, dass sie es war. Davon gehe ich aus... ?
Sie bezahlt den Schaden und dann am besten gleich noch 40-50 € (pro Jahr) für eine neue HPV.
 
Kleiner sarkastischer Seitenhieb sei mir erlaubt.

Nicht jedes Wohnmobil ist für jedes Kaliber ausgelegt.
 
Na da kann man sich doch selber versichern. Eine PHV kostet nicht die Welt, beruhigt aber ungemein. ;)

Es ist so, dass sie bis vor kurzem noch über die Eltern versichert war. Dies hat sich aber vor 3 Monaten geändert weil die Eltern die Versicherung gewechselt haben und einen Tarif für Partner haben, indem nicht die Kinder versichert sind.

Das war uns bis heute nicht bekannt.
 
Meine Freundin sagt, es ist dir nicht erlaubt.;)

Sag deiner ''Freundin'' das es mir egal ist. ;)
Man muss schon sein Fender im Auge haben bei beengten Verhältnissen, sonst tauchen diese komischen Fragen der Schwipschwapp Omi 65. Grades auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier melden sich Nachbarn, Freundesfreunde und entfernte Bekannte für ''jemanden'' an der die Probleme dieser besprechen möchte...
 
Nein.
Wenn es einer wird, sage ich deiner Freundin das schon.
 
und dabei ist annasexfreund doch schon seit über nem jahr dabei.
 
Zurück
Oben Unten