Wer geht noch ins Kino?

früher war ich häufig im Kino.
Inzwischen quasi gar nicht mehr (mit Glück vielleicht 1x im Jahr - kein Witz)

Die Gründe sind schnell gefunden:
- Die Auswahl wurde immer geringer. Viele kleinere Kinos haben geschlossen oder wurden durch Cinemaxx aufgekauft und dann zugemacht.
- Cinemaxx habe ich ein paarmal versucht und habe entschlossen: nie wieder! VIEL zu teuer, VIEL zu laut, VIEL zu große Leinwand, viel zu beklemmendes Gefühl in diesen Räumen. Ich hasse die Atmosphäre und bekomme Platzangst da drin.

Das letzte "freie" Kino in Göttingen würde schon längst von Cinemaxx aufgekauft. Es gefällt mir zwar gut von Atmospähre und Qualität her - hat jetzt preislich aber mit Cinemaxx gleichgezogen (kunststück ;)) und das sehe ich dann nicht mehr wirklich ein. Wenn ich überlege zu 2. ins Kino zu gehen, da spare ich lieber oder gehe gut Essen. Wenn ich dann überlege was das kostet, wenn ich noch meine beiden Schwestern mitnehme .... No Way!
Das muss schon ein SEHR guter Film sein damit ich mir das antue.

Hinzu kommt: Trotz des horrenden Eintrittspreises muss ich mir 30 Minuten Werbung oder mehr antun (OK, manchmal auch weniger) und mich so ganz nebenbei als mutmaßlicher Raubkopierer beschimpfen lassen. - Ne, das brauch ich dann doch nicht.

...die Kinos sollten mal wieder auf Teppich kommen.
 
Jedes Wochenende...

bei (im Cinestar) 5-Sterne-Ticket zu € 6,- die Vorstellung. Es findet sich (fast) immer was.
 
Erlebniskino im nirgendwo

Die Filmauswahl hat mich bisher das Kino in diesem Jahr nur 1x nutzen lassen. Mit nicht ganz 25.000 Einwohnern haben wir hier ein Kino mit 8 Studios und insgesamt über 1.000 Plätzen. Die Preise sind mit 6,50 € (Normalpreis)moderat. Dazu gibt es im Eingangsbereich 4 verschiedene Themenrestaurants. www.cinewood.de

Und ohne Popcorn geht es einfach nicht. :D

Sogar Programmkino gibt es gelegntlich. Aber die Filme in diesem Jahr waren bisher nicht so berauschend, ansonsten gehe ich gerne ins Kino. Die Größe und den Sound bekomme ich zu Hause einfach nicht hin. :rolleyes:
 
Das mit den Leuten die ständig ihren Senf dazu geben müssen geht mir auch auf den Senkel. Ein Freund von mir hat mal in einem der kleinen Kinos (50 Plätze oder so) einen von denen nach mehrmaligem Ermahnen vor die Tür gesetzt und ihm eine geschallert (mit dem Effekt dass er danach von allen Leuten im Kino (Kino war voll) erstmal einen Applaus bekommen hat ;)

Das mit der Anti Raubkopierer Kampagne nervt mich auch. Vor allem weil man da in der Werbung immer Ausschnitte aus OS 9 sieht. Und wir MUs sind ja prädestiniert fürs Raubkopieren :rolleyes: Aber naja, sollen sie machen was sie wollen.

Gruß
Artaxx
 
Mein Kino steht bei mir im Wohnzimmer: DLP-Projektor, 2,40m Leinwand, 7.1 Sound.
Bild + Ton besser als im Kino, bequeme Couch, nen Kasten Bier im Kühlschrank, keine nervigen Sesselnachbarn.
Besser ist das. ;)
 
stadtkind schrieb:
Studenten aus anderswo nicht? :eek:

Na ja, in Berlin gibt es halt dieses Tagesspiegel-Angebot und viele Kinos, die Studenten starke Rabatte gewähren. Das ist nicht in jeder Stadt so extrem.
 
Ich gehe - trotz Proki und Surroundanlage im Wohnzimmer - gerne und recht oft ins Kino (im Schnitt so 1 - 2 mal im Monat). Kino hat einfach eine besondere Athmosphäre (ja, auch gelegentlich störende Mitgucker gehören dazu :) ), das Ganze hat halt Veranstaltungscharakter.
Allerdings wäre das in einer Kleinstadt ohne Programmkinos anders, da fielen mindestens 50% der Kinobesuche weg.
 
Artaxx schrieb:
Das mit der Anti Raubkopierer Kampagne nervt mich auch.

das ist mir letztens auch aufgefallen. im werbeblock waren 8 (!) erzieherische spots untergebracht, alle finanziert aus öffentlichen mitteln: 2 x gegen rauchen, 1 x gegen raubkopieren, 1 x für safer sex, 1 x gegen drogen, 1 x gegen alkohol am steuer, und die anderen beiden weiß ich nicht mehr.

ich war jedenfalls hinterher völlig fertig. :rolleyes:
 
also ich finds auch ne frechheit was im kino so als eintrittspreis verlangt wird. ich komme aus dortmund und hier muss ich schon 7,50€!! für einen normalen film latzen und mit überlänge nochn euro mehr. am WE sinds dann nochmal 50cent mehr. der kinotag ist ne lachnummer da man an diesem besagten tag "nur" 4€ bezahlt (8DM) den normalen eintrittspreis aus DM-zeiten. und wer sich über nur 15min. werbung vor den trailern beschwert der ist gut bedient. wir saßen letztens im kino und mussten uns 40min.!!! (ja 40 kein tipfehler) ansehen und dann kamen die trailer. ich habe also 3st. im kino gesessen.
popcorn un den ganzen anderen überteuerten fraß bring ich mir selber mit, aber das auch schon immer, das kostet mich im discounter 1,50 mit getränk. ich bin doch nicht blöd und schmeiß denen mein geld in den rachen.

nebenbei, ich gehe gerne ins kino aber echt nur am kinotag, und das auch höchstens 1x im monat. studentenrabatt gibts hier übrigens nich, als student in dortmund hat man geld zu haben anscheinend.

mfg simon
 
Ich geh nach wie vor gerne ins Kino, aber auch nur in die Filme, die mich wirklich interessieren und die von den Special-Effects her notwendigerweise im Kino gekuckt werden sollten.
Muss sich schon lohnen, für das Geld. Schliesslich geht bei mir nix ohne 0,5 l Cola und Nachos mit Käse-Dip (und dann vielleicht noch Popcorn hinterher).

Also: Guter Film inkl. Magenverderben für ca. 15 Euro is doch ok!
 
80 km bis zum nächsten Kino, da überlegt man sich das schon 2x am Abend, vor allem bei meiner Frau fallen um spätestens 22:00 immer die Augen zu..... und im Kino ists irre kalt, Klimaanlage auf volle Pulle, gefühlte 15 Grad *bibber* und wenn man dann wieder raus ist, beschlägt es einem die Brille.
Dennoch raffen wir uns schon ab und zu mal auf, den "Krieg der Welten" will ich auf jeden Fall auf der großen Leinwand sehen, der Trailer war auf jeden Fall super.
 
Ich geh eigentlich ganz gerne ins Kino, obwohl ich es recht teuer finde. Gott sei Dank, gibt es ja mittlerweile 2,50 € - Kinos. Da kann man sich auch mal einen Film anschauen, den man nicht unbedingt im Kino sehen müsste. :D
 
hm, sicher! ehrlich gesagt gucke ich kaum kinofilme wenn sie im fernsehn kommen oder gar am rechner auf dvd.. kino ist eben kino und durch nichts zu ersetzen!
in trier gibts wenigstens noch 1 (tja, in der vor-cinemaxx-zeit waren es einige mehr) ordentliches kino.. aber besser als nichts!
 
Unter der Woche geh' ich täglich ins Kino, meistens von Morgens bis Abends :) Und das schönste daran, ich bekomme dafür auch noch Geld :D
 
Ich bin begeisterter Kino-Gänger.

Immer wieder gerne ins UCI - dann mit ADAC Rabatt ist es recht günstig.
 
superlopez schrieb:
Wenn man den Artikel liest, anscheinend immer weniger. Gehört Ihr auch dazu? Oder gebt Ihr dem (Programm)kino immer noch den Vorzug?

In den Spitzenzeiten bis zu 4 Kinofilme pro Woche. :D
 
Ich gehe sehr gerne in das Cinemaxx in Mülheim, da das noch relativ neu und meistens auch recht leer ist. Sehr angenehm und noch dazu mit dem Studentenrabatt eine gute Sache. Aber die Filme die laufen sind in letzter Zeit einfach kein ausreichender grund mehr für mich, ins Kino zu gehen. Momentan bin ich in HN und hier kriegt man als Mitarbeiter bei der Firma wo ich zur Zeit Prakikum mache wenigstens den Studentenpreis im örtlichen Cinemaxx :)

Alles in allem mag ich die Cinemaxx lieber als Programmkinos, aber das ist halt Geschmackssache.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Wir haben hier ein Kino das spielt alle Filme bis zu3 Monate später aber kann dafür jeden Film für 2,99€ anbieten. Sehr praktisch :)

Ich als Schüler an en sog. "Kinotagen" zahle im Ufa Palast auch nur 3,50€ desw. findet man mich auch 2 mal im Monat mind. im Kino. Einmal sogar dreimal an einem Tag :D
(Star Wars III, die Dolmetscherin, Star Wars III rngl. O Fassung)
 
elmquist schrieb:
In den Spitzenzeiten bis zu 4 Kinofilme pro Woche. :D
Ging mir ´ne Zeit lang ähnlich. Doch leider gibts immer weniger sehenswerte Filme. Der letzte, den ich wirklich super fand, war "Oldboy". Warte halt jetzt auf die Neuen von Jarmusch und Cronenberg. Womit ich vielleicht endlich mal wieder ins Abaton (ich glaub, Deutschlands ältestes Programmkino) komme.
 
Zurück
Oben Unten