Wer geht noch ins Kino?

Ich gehe gerne ins Kino, egal ob ins Programmkino oder Cinemaxx.
Kommt halt drauf an was für einen Film ich gucken möchte.

Filme im Fernsehen machen nun mal keinen Spaß. Mit 55cm Röhre
und Werbeunterbrechungen tut man sich wirklich keinen gefallen! :cool:
 
Selten, echt selten.
 
Kino ist doch klasse, aber teilweise werden die Preise immer saftiger...10 € für einmal schauen ist schon der Hammer...
 
So siehts aus. Ich war zwar relativ lange nicht mehr, aber ab und zu muss das mal sein. Und da sch..ße ich auch aufs Geld. Das ist für mich eh kein Argument ... gibt ja genug Kinotage usw.


Grüße,
Sebastian
 
tänzer schrieb:
Kino ist doch klasse, aber teilweise werden die Preise immer saftiger...10 € für einmal schauen ist schon der Hammer...

Da gibt es (zumindest bei uns) den Kinomontag - Kinomittwoch mit Eintrittspreisen um 6€. Viel mehr nervt mich, dass inzwischen nur noch diese Monster-Fresspakete im Kino verkauft werden und man sich dann zwei Stunden lang anhören kann, wie der Nachbar Popcorn in sich reinschaufelt. :rolleyes:
 
Ich gehe regelmäßig 1x / Woche ins Kino - Sneak Preview.
Und dazu kommen noch die anderen "guten" Filme, die dort nicht zu sehen sind.
Summasummarum bin ich minimum 70 x / Jahr im Kinosessel zu finden (z.B. heute Batman, nä. Woche Krieg der Welten etc.). :)

Und die guten Filme werden dann noch auf DVD für das Heimkino gekauft. Also von Kinomüdigkeit keine Spur. Und irgendjemand muß ja für ne gute Kinogänger-Statistik sorgen... :)
 
Korgan74 schrieb:
Viel mehr nervt mich, dass inzwischen nur noch diese Monster-Fresspakete im Kino verkauft werden und man sich dann zwei Stunden lang anhören kann, wie der Nachbar Popcorn in sich reinschaufelt. :rolleyes:

tja, das waren noch zeiten, als es raucherkinos gab, mit tischlämpchen, theke und persönlicher bedienung. ;)

ich geh aber trotzdem noch recht oft ins (programm)kino, alle 3-4 wochen oder so.
 
Ich bin auch sicherlich alle zwei Wochen im Kino anzutreffen. Hängt sehr von den gebotenen Filmen ab...
Wenn mich ne Menge interessiert, kann es auch zwei mal pro Woche sein....
 
Alles in allem ist mir ein regelmässiger Kinobesuch zu teuer. Selbst der Kinotag reisst es da nicht raus. Kinokarte + 2 Becks und man ist leicht 15€ los. Und dann diese 1LiterColaTrinker und 5LiterPopcornEimerInSichReichSchaufelTypen. *widerlich*

Leider gibt es auch immer weniger Filme, die mir das Geld wert wären...
 
Also, wenn ich ins Kino gehe, zahle ich selten mehr als sechs Euro, häufig genug nur vier. Dazu kommt, dass der Tagesspiegel in Berlin das Angebot hat, für 6,25 Euro einen Monat lang die Zeitung zu beziehen und zwei Kinogutscheine bekommt. Das nutze ich mehrmals im Jahr...;)
Und Popcorn, Cola, o.ä. kaufe ich einfach nicht im Kino. Und schon kann man es sich häufiger leisten.

Wobei ich zugebe, dass ich bei den Preisen als Berliner Student bevorzugt bin.
 
kino mag ich nicht mehr. ist immer komisch ins kino zu gehen.

reingehen->schauen->wieder rausgehen

und dafür hat man x euro ausgegeben, sich ne halbe stunde werbung angeschaut und meistens ist der film immer aus demselben schrott gemacht (selbe stilelemente). dann leihe ich mir lieber ne DVD aus und hole mir irgendwann nen beamer.
 
flaebehop schrieb:
tja, das waren noch zeiten, als es raucherkinos gab, mit tischlämpchen, theke und persönlicher bedienung. ;)

Yeah! Und Toast Hawaii, der war zwar im Geschmack grausam, wurde aber allein deshalb bestellt, weil man ihn bestellen konnte ...

P.S. das ganze in einem 5'000 Seelen Örtchen. :)
 
Ich gehe sehr selten ins Kino... Aber was die zum teil so nehmen, ist schon ne Frechheit...
 
Friedemann schrieb:
Wobei ich zugebe, dass ich bei den Preisen als Berliner Student bevorzugt bin.

Studenten aus anderswo nicht? :eek:
 
Also ich bin auch noch regelmässig 1x in der Woche im Kino zu finden. Allerdings nerven mich weniger die Mörderpopcorntütenvernichter sondern mehr die schlechte Qualität der Kinos. Immer mehr fallen bei uns Ton aus oder ist das Bild unscharf. Das hat dazu geführt, dass wir hier in das Kino in unserer nächstgelegenen Stadt gar nicht mehr gehen sondern nur noch in das größte im Umkreis. Allerdings sind da die Preise mehr als eine Frechheit. Da bezahlt man wenn man gute Plätze will 8,50€ (17 DM!!! in echtem Geld), das Nacho/Cola Paket schlägt dann auch gleich noch mit 4,80€ (9,60 DM!!!) zu Buche.

Das ist definitiv viel zu teuer. Ich bin normalerweise immer so um die 15€ - 20€ los. Das sind 30 DM - 40 DM. Vielleicht haben wir mittlerweile vergessen dass wir Euro bezahlen und nicht mehr DM. Ich habe hier Kinokarten von 2000 noch da (ich hebe mir die alle auf). Da hat das Kino bei uns noch 10 DM (normaler Film) und 12 DM (Überlänge) gekostet. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das entspricht einer Preissteigerung auf 170%. Und man bekommt nicht mal mehr fürs Geld. Die Kinos sind teilweise immer noch nicht klimatisiert, man muss sich immer noch 15(!!!!) Minuten Werbung anschauen bevor erst mal die Trailer los gehen. Das Bild ist gelinde gesagt besch....eiden (da George Lucas ja leider das digitale Kino mit SW Ep. 2 nicht durchboxen konnte). Der Ton haut mich auch nicht gerade vom Hocker (in einem Kino mit 450 Plätzen sollte man erwarten dass es einem die Nackenhaare aufstellt wenn im Film was in die Luft fliegt).

Alles in allem kann man folgendes sagen:
- zu teuer
- Bild schlecht
- Ton schlecht
- immer mehr technische Mängel

Ich frage mich ersthaft warum ich immer noch ins Kino gehe. Wahrscheinlich nur weil ich nicht 6 Monate warten will bis ein Film den ich gern sehen möchte in die Videotheken oder die Läden kommt.

So long
Artaxx
 
naja, kino wird ja immer teurer, aber am kinotag kostet es bei uns "nur" 4,50 €.
Was zum knabbern oder trinken bring ich mir immer selber von zuhause mit, dann wirds nicht zu teuer. :D
Meines erachtens lohnt es sich allerdings nur, in Kino zu gehen, wenn ein wirklich spektakulärer Film kommt (z.B. Herr der Ringe oder sowas)...
Die anderen Filme kann ich mir auch gemütlich zuhause im Fernsehn oder auf DVD angucken.
 
Also TV und DVD sind für mich oft keine Alternative für das Kino. Als ich die ersten Minuten vom "Herrn der Ringe - Die Gefährten" auf einem 72er TV gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. Sowas geht halt nur im Kino. Und den Sound von Star Wars letzte Woche bringt mir auch keine (für mich finanzierbare) Surround-Anlage ins Wohnzimmer. Vom Ärger mit den Nachbarn mal ganz abgesehen :D.

Und am Kinotag kostet es 6,- €, wenn man sich dann die guten Filme rauspickt, kann man sich das auch mehrmals im Monat leisten. Und essen und trinken kann ich auch zuhause ;).
 
Seit World of Warcraft nicht mehr :D

... im ernst: Ja, hin und wieder ...
 
Durch die starke Vergroesserung schlechte Bildqualitaet, haeufig schlecht konfiguriertes Audiosystem und -das schlimmste- immer wieder Zuschauer, die es fuer noetig halten, dem Rest den Publikums ihre Kommentare zum Film mitzuteilen oder sonstwie negativ auffallen. Wenn man dann noch einen schlechten Platz erwischt hat oder vor einem eine grosse Person sitzt: Prima, so sind die 10 Euro und der enorme Zeitaufwand von [Spielfilmlaenge * 2] gut investiert. Da kauf' ich mir lieber ne DVD und guck' sie auf meinem Flatscreen.
 
Zurück
Oben Unten