Wer geht noch ins Kino?

Artaxx schrieb:
Der Ton haut mich auch nicht gerade vom Hocker (in einem Kino mit 450 Plätzen sollte man erwarten dass es einem die Nackenhaare aufstellt wenn im Film was in die Luft fliegt).

Stimmt, fiel mir gestern auch auf. Batman Begins, im Saal1, Cineplexx Salzburg. Der hat zwar eine schöne DTS Tafel beim Eingang, aber das einzige was die Boxen halbwegs ausreizt ist der Dolby Digital Trailer am Anfang.

Gegen das schlechte Bild hilft vielleicht, so früh wie möglich reinzugehen, da in der Film in den ersten Vorstellungen noch nicht so zerkratzt ist.

Die Werbung dauerte gestern übrigens knapp 25 Minuten! Zum glück wurden wir aber von der Lasershow verschont, die ist genauso nervig wie Werbung.

Bezahlt hab ich 8,50 für die Karte, und 5€ für Popkorn und Mineralwasser.
 
Das meinte ich XIII, bei uns ist sogar in den grossen Kinos der Ton so mieß dass ich mit meinen zwei 12" Subs im Zimmer mehr Spaß an einem Film habe. Das Schlimme ist: Als das neue Kinopolis hier aufgemacht hat, haben einem sogar bei Filmen wie "Das Medaillon" teilweise die Hosenbeine geflattert so gewaltig war das Bassfundament. Aber jetzt? Fürchterlich. Kein Bass, völlig künstliche und hallende Mitten und Höhen. In unserem kleinen Kino in der Nähe meines Wohnorts haben sie sogar in 2 von 4 Kinos die komplette Dolby Digital Anlage ausgemacht, weil die Lautsprecher defekt waren und der Centerspeaker kracht auch schon (sprich: Stereo *gaaaanz toller Sound*).

Und wegen der Bildqualität meine ich jetzt nicht dass die Filme abgenutzt sind (sehe die btw. so oder so immer in einer der ersten Vorstellungen ;) ). Viel mehr stört es mich, dass das Bild so extrem unscharf und pixelig wirkt. Für sowas 8,50 Euro zu verlangen und sich dann auch noch über Raubkopierer aufzuregen empfinde ich als absolute Frechheit. Aber was will man (legales) tun außer den Kinobetreibern die Kohle in den Rachen zu schmeissen für eine minderwertige Leistung?

Und dann steht auch noch auf der Kinopolis Seite:

Aber: Die empörten Reaktionen einiger Gäste an der Kinokasse, man werde "in irgendeine kleine Schachtel abgeschoben", können wir nicht nachvollziehen. Auch unsere sogenannten "kleinen" Kinos verfügen über den hohen technischen KINOPOLIS-Standard. Wir würden gerne mal zu denjenigen nach Hause eingeladen werden, die immer behaupten, "da ist ja mein Fernseher zu Hause größer und meine Stereo-Anlage besser"!...

Hmm, also solange sie keinen finden, der fähig ist die Anlage auch einzustellen, würde ich sagen, dass sie zumindest vom Bassdruck und von der Klarheit einiges bei mir hier daheim abschauen könnten :rolleyes: (mit dem Surround Klang kann ich natürlich nicht mithalten, da ich mir keine 10 Lautsprecherboxen ins Zimmer stellen kann.)

Gruß
Artaxx
 
Ich geh immer noch ganz viel ins Kino. In Regensburg kostet das als Student so 5 Euro. Das geht also, wenn man die Erfrischungen weglässt. Aber daheim in Niederbayern kostet das Kino für alle (!) nur 4 Euro. Und eine mittlere Kombi kostet auch nur 4 Euro.
Plus: gar keine Werbung im Kino. Nur ein paar Kinotrailer. Ganz zu schweigen davon, dass eine gute Mischung als Popcornfilmen und anspruchsvolleren Sachen läuft. Wer also in der Nähe von Vilsbiburg wohnt. Sehr zu empfehlen.
 
karin-spatzl schrieb:
Ich geh immer noch ganz viel ins Kino. In Regensburg kostet das als Student so 5 Euro. Das geht also, wenn man die Erfrischungen weglässt. Aber daheim in Niederbayern kostet das Kino für alle (!) nur 4 Euro. Und eine mittlere Kombi kostet auch nur 4 Euro.
Plus: gar keine Werbung im Kino. Nur ein paar Kinotrailer. Ganz zu schweigen davon, dass eine gute Mischung als Popcornfilmen und anspruchsvolleren Sachen läuft. Wer also in der Nähe von Vilsbiburg wohnt. Sehr zu empfehlen.
Uff ... äääh ... Du wohnst in der Nähe von Vilsbiburg? Na dann doch mal ein freundliches Hidiho von einem Dingolfinger (na gut, Nähe Dingolfing).

Stimmt, nach Vilsbiburg könnte ich auch mal wieder ins Kino fahren. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Uff ... äääh ... Du wohnst in der Nähe von Vilsbiburg? Na dann doch mal ein freundliches Hidiho von einem Dingolfinger (na gut, Nähe Dingolfing).

Stimmt, nach Vilsbiburg könnte ich auch mal wieder ins Kino fahren. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Gruß
Artaxx

Hidiho! Bin tatsächlich aus Dingolfing! Siehste Mal. Fahre auch manchmal ins CCL nach Landshut, aber das ist gescheit teuer - und die Sitze sind so unbequem.... Und wenn man noch Parkgebühren und das Shoppen vorher berechnet, ist Vilsbiburg die eindeutig bessere Alternative!
Gruß, Karin-Spatzl wavey
 
XIII schrieb:
Stimmt, fiel mir gestern auch auf. Batman Begins, im Saal1, Cineplexx Salzburg. Der hat zwar eine schöne DTS Tafel beim Eingang, aber das einzige was die Boxen halbwegs ausreizt ist der Dolby Digital Trailer am Anfang.

Gegen das schlechte Bild hilft vielleicht, so früh wie möglich reinzugehen, da in der Film in den ersten Vorstellungen noch nicht so zerkratzt ist.

Die Werbung dauerte gestern übrigens knapp 25 Minuten! Zum glück wurden wir aber von der Lasershow verschont, die ist genauso nervig wie Werbung.

Bezahlt hab ich 8,50 für die Karte, und 5€ für Popkorn und Mineralwasser.
Hat sich der Fim wenigstens gelohnt???
 
Guten Morgen!
Also bis 1996 5-6 mal im Jahr. Dann kamen Cinemaxx und Warner nach Magdeburg mit jeweils 9 Sälen. Ich war absoluter Warner-Fan. Technik vom Feinsten und das Design des Kinos hat mich ebenfalls begeistert.
Aber als 1998 die DVD hier in Deutschland ihren Durchbruch schaffte war ich von Anfang an dabei. Kinosound zu Hause. Wow! Meine Anlage von Denon riss mich vom Hocker. 2003 kam Premiere dazu als zweite Quelle für Filme in DVD Qualität.
OK. Ich sehe die Filme 1/2 - 1 Jahr nach Kinostart aber das macht nichts.
Batman Begins und Krieg der Welten würde ich auch möglichst bald sehen. Aber ich denke mal auch da wird es die DVD werden. Gekauft oder geliehen.
Traum wäre ein richtiges Kino zu Hause. Hab da schon tolle Sachen gesehen. Und wenn HD kommt dann stimmt auch das Bild.
 
Kino ist in meiner Gegend so eine Geschichte....

es gibt 2 Kinos das eine ist 2km entfernt das andere 15km entfernt.

9€/11€ parkett/loge (Normaler Tag)
9,50€/11,50 (Wochenende)

8€ Kinotag aber nur mit einer Cinecard die man nur an nicht Kinotagen aufladen kann ansonsten ... 9€


Das 2. Kino ist eines von der sorte die die Blockbuster dann zeigen wenn alle anderen Kinos die schon rauf und runter gespielt haben.
 
Wenn man allerdings liest, was bei der Vor-Premiere von Krieg der Welten in Madrid abgeht, dann kann einem die Lust am Kino schon vergehen.
Metalldetektoren am Eingang, Ausweispflicht, Handys und evtl. Kameras an der Lobby abgeben(ohne Gewähr auf richtige Rückgabe) es wurden Flyer verteilt, dass der Kinobesucher damit einverstanden ist, von Infrarotkameras gefilmt zu werden
Und das alles wegen der bösen Kapitalverbrecher "Raubkopierer"

Das der Film schon seit Tagen in einer angeblich guten Qualität im Netz auf einschlägigen Seiten zu haben ist, ist scheinbar noch nicht bis zu den Filmschaffenden / Kohleschefflern(Produktionskosten werden laut Vermutungen am ersten Wochenende eingespielt) vorgedrungen.
 
Ich gehe gerne ins Kino, aber nur wenn der Film auch gut ist.
Am Kinotag bezahle ich 6€ die karten kann ich im Internet bestellen + Platzreservierung :)
Finde bei dem Service kann man nix sagen...
 
Ich geh gerne ins Kino, meistens einmal in der Woche.
Am Wochenende z.B. hab ich "Per Anhalter durch die Galaxis" geguckt.
War nicht schlecht. ;)
 
Ho,Ho,Ho! Vorsichtig!
Ich als Buchbinder zum Beispiel möchte auch das mir meine Arbeit real bezahlt wird. Das Filmgeschäft ist alles andere als billig. Wenn ich nach dem Feierabend anderen ihre Arbeitsleistung einfach klaue, dann ist das alles andere als Fair! Diese Mentalität führt in eine absolut schrottige Zukunft. Alle ruppen sich den Arsch auf nur keiner will mehr für zahlen. Entschuldigt den krassen Ton, aber wenn ich von anderen eine Leistung entgegennehme dann bezahle ich auch dafür. Ich werde selten laut, aber bei diesem Thema platzt mir einfach der Kragen.
WAS IST MIT DEM SPRUCH GUTES GELD FÜR GUTE ARBEIT ? :mad:
Von kingoftf: "Und das alles wegen der bösen Kapitalverbrecher "Raubkopierer" "
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eher selten...
Kauf mir die Filme lieber auf DVD, dann kann ich sie mehrmals und mit Freunden schauen, das kommt dann im Endeffekt billiger.

Allerdings um mit weiblicher Begleitung etwas "Spaß" zu haben, eignet sich das Kino doch relativ gut. :)
Die Preise für eine Cola z.B. sind dennoch manchmal unverschämt.

Gruß
Nira
 
Bei uns in Hamburg gibt es das 3001 . Ein kleines Kino mit anspruchsvollem Programm. Ca. einmal im Monat treibt es mich dorthin.

Solch´ Riesenkinos mit 2000 Sitzplätzen sind nichts für Mich - meiner Meinung nach geht dort die ganze Atmosphäre flöten...Die meisten Besucher sind da aber wohl anderer Meinung.

Zuhause schaue ich aber auch nicht täglich. Mal zum Entspannen im Bett oder so.
 
Hängt stark vom Filmangebot ab. Denke mal so ungefähr 1 x in 2 Monaten.
Preise gehen eigentlich, Cineplex, 4 Euro Dienstags.... Fresspakete kauf ich mir eh nie...
 
Zu Krieg der Welten nur soviel: Hauptdarsteller Tom Cruise durfte während der Dreharbeiten ein Zelt aufstellen, in dem sich jeder am Set über Scientology informieren durfte. Jetzt muss ich mir nochmal gründlich überlegen, ob ich sowas komerziell unterstützen will...

Batman Begins fande ich (für einen Batman Film) wirklich gelungen. Zumindest besser, als die albern/kindischen Vorgänger... ähm Nachfolger?? :D

Kino kostet hier in Recklinghausen 8,50 EUR. Dazu habe ich dann noch 3,10 EUR für eine Cola bezahlt und durfte mir sage und schreibe 45 Minuten Werbung und Trailer ansehen. Wenigstens war die Temperatur im Saal nicht zu hoch oder tief und das Parken direkt am Kino kostet auch nix.
 
ich gehe mehr oder weniger unregelmäßig 1-6x pro monat ins kino. in den semesterferien, wenn meine cineastenfreunde auch in erfurt sind isses ein ritual am mittwoch in die sneak zu gehen. 3,50€ fürn logenplatz im cinestar ist nen fairer preis find ich.
getränke oder knabberzeug kauf ich eh nie im kino, wer sowas nich selbst mitbringt hat meiner meinung nach echt viel zuviel geld...

ansonsten kostets in heilbronn dank studirabatt an freitagen oder samstagen 5,50€ für nen logenplatz, was für wochenende auch noch recht günstig ist.
 
ich gehe nur noch ins Kino, wenn ich von der Freundin dazu genötigt werde. Eintritt CHF 18 (ca. 12e) in Zürich, Getränke und Eis bald auch nicht bezahlbar. Dazu meist enge bestuhlung und Werbeunterbruch in der Hälfte.

Und das alles, damit die Hollywood-Stars *hust* mindestens 20 Millionen pro Film kassieren....
 
Krass Werbe unterbrechung in der Mitte des Filmes? Das mal dreist! Da würd ich auf gar keinen Fall mehr ins kino gehen oO
 
naja, Werbeunterbruch war vielleicht der falsche Ausdruck... aber weil zwei Minuten sonst nichts geht, läuft man halt zum Kiosk...
 
Zurück
Oben Unten