Wer denkt über Kündigung über seines T-Mobile Vertrages nach und warum?

Kündigst du deinen T-Mobile Vertrag (iPhone)

  • Nein, ich bleibe dabei

    Stimmen: 72 43,4%
  • Ja, ich habe bzw. werde kündigen wegen Tethering Optoion

    Stimmen: 57 34,3%
  • Ja, ich habe bzw. werde kündigen aus anderen Gründen

    Stimmen: 37 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    166
  • Umfrage geschlossen .
Ihr seid ja komisch... es war mir schon klar, bei T-Mobile sind schon ein paar Kunden die sich Gedanken über Preis/Leistung machen, aber ihr seid nur ein paar und wenn ihr kündigt tut es T-Mobile nicht weh.
...
Wir sind nur DIE, die sich hier äußern.
Was glaubst du denn wie viele sich jetzt ärgern aber hier nicht angemeldet sind ...
In meinem Bekanntenkreis gibt es etwa 10 iPhone Nutzer die nicht im Netz - Foren usw. - aktiv sind.
Davon interessieren sich nur 2 überhaupt nicht für das aktuelle t-mobile Tethering Thema, die anderen sind sehr wohl informiert haben aber keine Zeit und/oder Lust sich im Netz damit zu beschäftigen und werden daher nicht öffentlich - so auch von Dir - nicht wahrgenommen.
Es ist aber ein Trugschluss zu glauben das sie nicht über ein Mindestmaß an Provider- und Technikkompetenz verfügen ...
... und auch sie werden ihre Entscheidungen treffen ohne das sie dies im Netz publik machen werden.

mfg.
 
@mpinky
Nur DIE die sich äußern zählen. Was ich persönlich wahr nehme, ist auch für T-Mobile wahrnehmbar und das ist leider nicht viel versprechend.
Nicht desto trotz, ich halte euch die Daumen!
 
Zum Thema Treiber für SL:
Meldet Euch doch einfach mal beim T-Mobile Support. Da sitzen sehr nette Mitarbeiter, die genau für dieses Problem eine Lösung haben (eigentlich sogar zwei).

Ich kann seitdem unter SL mit meiner ExpressCard wieder ins Internet
 
Hallo Macuser,

vielleicht versteh ich nicht so ganz was das Problem ist, aber so wie ich das sehe, ist allen die Complete Verträge der 1. Generation besitzen das Tehtering untersagt. Ob das jetzt eine Frechheit seitens T-Mobile ist, da das ja jetzt technisch möglich wäre, sei mal dahingestellt...

Jedoch kann man mit dem Complete Vertrag der 1. Generation sich doch eine Multi-Sim kostenfrei bestellen. Mit einem passenden USB Stick kann man dann auch seine Flat mit seinem Book/iMac versurfen... Sogar doch schneller als mit dem "iPhone-Modem".

Mein T-Mobile Berater hat mir sogar geraten im Internet nach dem richtigen USB Stick zu suchen, da sie da billiger sind als im T-Shop.

Wenn ich hier etwas total falsch verstanden habe, bitte ich vielmals um Vergebung ;)


Grüsse
dan em
 
Das Problem ist, dass dieses Leistungsmerkmal bei jedem anderen Telefon und jedem anderen Vertrag selbstverständlich ist.

Das Problem ist, dass es eine Unverschämtheit ist, dem sowieso schon zahlenden Kunden für effektiv KEINE Mehrleistung noch mal an den Geldbeutel zu wollen.

Work-Around oder was auch immer ist (mir) egal. (Denn so ein Stick kostet auch noch mal Geld...)
 
Weil es unverständlich ist. Was muss es den Provider (oder den Handy-Hersteller) kümmern,
wie ich mein Inklusiv-Volumen verbrauche? Manche wollen einfach nicht noch einen
Stick mit sich herumtragen, wenn das Handy die gleiche funktion erfüllen kann.

Jedes 0815 Handy kann das, und zwar seit Jahren ... früher wurde es halt nicht so cool Tethering genannt.
Aber ich find das mehr ne Frechheit von Apple als von T-Mobile ...
 
Genau genommen müsste man sich fragen, was sich Apple dabei gedacht hat, den Providern überhaupt die Möglichkeit zu geben, dafür Geld zu verlangen? Wie schon erwähnt wurde, diese Funktion ist bei vielen Mobiltelefonen selbstverständlich und verursacht keine Mehrkosten (nur in Bezug auf die Funktion und nicht auf den Traffic). Eigentlich müsste die Funktion grundsätzlich zugänglich sein. Zusätzlich könnten die Provider noch gegen Geld zusätzliche Flatrates oder was auch immer anbieten. So könnte man sich das vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten