Wer denkt über Kündigung über seines T-Mobile Vertrages nach und warum?

Kündigst du deinen T-Mobile Vertrag (iPhone)

  • Nein, ich bleibe dabei

    Stimmen: 72 43,4%
  • Ja, ich habe bzw. werde kündigen wegen Tethering Optoion

    Stimmen: 57 34,3%
  • Ja, ich habe bzw. werde kündigen aus anderen Gründen

    Stimmen: 37 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    166
  • Umfrage geschlossen .
db1nto

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute,

wie gestern bekannt wurde, ist Tethering bei den ersten Generationen der Complete Verträge nicht möglich, auch nicht als Zusatzoption!

Bei den neuen Verträgen kostet das zusätzlich ca. 20 Euro.
Ich habe festgestellt, dass einige sich beschweren und andere bereits ihre Kündigung abgeschickt haben.

Was macht ihr? Habt Ihr etwas unternomen?

Habt Ihr andere Gründe für eine Kündigung?

Gruß Taner
 
Ich weiß noch nicht ... eigentlich bin (war?) ich T-Mobile gegenüber positiv gestimmt ... aber das mit dem Tethering geht mir auch eindeutig gegen den Strich. Ich bin ja so ansonsten recht zufrieden mit dem Complete M (1. Generation) und ich nutze Tethering auch kaum bzw bisher noch gar nicht weil ich wenn ich unterwegs bin eh nur mit dem iPhone surfe, aber das ist schon ein ganz starkes Stück was sich T-Mobile erlaubt.

Im Grunde ist das ja nichts anderes wie mit einer Mutisim ... nur halt nicht mit einem Extra UMTS-Stick sondern direkt über das iPhone und Multisim ist mir vertraglich zugesichert. IMHO ist somit auch Tethering Bestandteil meines Vertrages. Expliziert ausgeschlossen wurde es ja nicht. Eigentlich eine einseitige Nichteinhaltung des Vertrages seitens T-Mobile.

Ich kann auch ohne Tethering leben ... 20€ zahle ich dafür sicher nicht. Und T-Mobile braucht nicht glauben dass ich meinen Vertrag verlängern werde.

MfG Michael
 
Ich bin noch mit dem iPhone 3G bis zum Sommer nächsten Jahres an T-Mobile gebunden. Danach schaue ich ob die mir einen "nur Datentarif" anbieten, denn ich telefonieren sowieso kaum. Wenn nicht, bin ich weg bei dem Laden, das iPhone läuft ja auch mit anderen Providern.

Tethering brauche ich eh nicht, dafür habe ich nen UMTS-Stick, der ist schneller als das iPhone.
 
Jetzt mal ehrlich…Wie oft “tethert” ihr? An Unis gibt es WLAN und in der Stadt Hotspots. Selbst auf der Arbeit kann man ins Internet.Wenn man was wichtiges verschicken muss gibt es also immer eine Möglichkeit. Und um mal eben schnell Emails zu checken reicht doch das Iphone?!
Ist euch Internet so wichtig, dass ihr überall online sein müsst? Geht ihr in den Wald mit dem Notebook oder was?
Glaub die meißten regen sich nur auf weil die anderen es auch machen.

Und nein, ich finde die Preise auch nicht ok.
 
Ich werde kündigen.

Aber nur um gleich wieder einen neuen Vertrag bei T-Mobile zu machen.

Da ich gerne eine Nummer portieren möchte, geht das nur wenn ich meinen jetzigen Vertrag kündige und einen Neuvertrag abschließe :cool:

Ich finde zwar die Preise von T-Mobile nicht wirklich preiswert, aber immer noch besser als mich mit diesem ganzen unlock gedöns auseinander setzen zu müßen.
 
Jetzt mal ehrlich…Wie oft “tethert” ihr? An Unis gibt es WLAN und in der Stadt Hotspots. Selbst auf der Arbeit kann man ins Internet.Wenn man was wichtiges verschicken muss gibt es also immer eine Möglichkeit. Und um mal eben schnell Emails zu checken reicht doch das Iphone?!
Ist euch Internet so wichtig, dass ihr überall online sein müsst? Geht ihr in den Wald mit dem Notebook oder was?
Glaub die meißten regen sich nur auf weil die anderen es auch machen.

Und nein, ich finde die Preise auch nicht ok.

Es geht gar nicht darum wie oft ich es nutze - ich nutze es eigendlich nie - es geht darum das Apple Tethering als Funktion anbietet und es mir seitens T-Mobile vorenthalten bzw. verwehrt wird!
Das ist der springende Punkt, das hüpfende Komma sozusagen.
Ich werde als 1. Generation User benachteiligt, da mir eine Grundfunktionalität des iPhone (stinknormale Modemnutzung) verweigert wird!:eek:

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supercarsten, metropol und Excalibur
Ich werde wohl kündigen, aber wegen der Gesprächspreise und SMS-Kosten.

€ 0,29 bzw 0,19 ist völlig überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CRen und DarkAge
Ich werde wohl kündigen, aber wegen der Gesprächspreise und SMS-Kosten.

€ 0,29 bzw 0,19 ist völlig überteuert.
So ist es.
Aber mit dem Complete 120 bin ich gut abgedeckt und es reicht immer gerade so...
 
Ich weiß noch nicht ... eigentlich bin (war?) ich T-Mobile gegenüber positiv gestimmt ... aber das mit dem Tethering geht mir auch eindeutig gegen den Strich. Ich bin ja so ansonsten recht zufrieden mit dem Complete M (1. Generation) und ich nutze Tethering auch kaum bzw bisher noch gar nicht weil ich wenn ich unterwegs bin eh nur mit dem iPhone surfe, aber das ist schon ein ganz starkes Stück was sich T-Mobile erlaubt.

Im Grunde ist das ja nichts anderes wie mit einer Mutisim ... nur halt nicht mit einem Extra UMTS-Stick sondern direkt über das iPhone und Multisim ist mir vertraglich zugesichert. IMHO ist somit auch Tethering Bestandteil meines Vertrages. Expliziert ausgeschlossen wurde es ja nicht. Eigentlich eine einseitige Nichteinhaltung des Vertrages seitens T-Mobile.

Ich kann auch ohne Tethering leben ... 20€ zahle ich dafür sicher nicht. Und T-Mobile braucht nicht glauben dass ich meinen Vertrag verlängern werde.

MfG Michael


Geht mir ganz genauso!
Ich hoffe viele machen mit, damit es bei den oberen Herren bei T-Mobile ankommt.

mfg
ck222
 
Ich kündige, damit ich das neue iPhone Modell von denen geschenkt bekomme ;)

Wegen Tethering zu kündigen hat für mich was von einer übertriebenen Trotzreaktion. Erinnert mich irgendwie daran als rauskam, dass Amazon mit der NPD Geschäfte gemacht hat und daraufhin tausende verbitterte Kunden meinten man müsse jetzt das Amazonkonto löschen.

Ansonsten ist es klar. Was T-Mobile mit den iPhone Kunden veranstaltet hat schon was von einem Schlachtfest :rolleyes: Siehe auch die Minuten- und SMS-Preise.

Ich wünsche mir, dass T-Mobile's Exklusivvertrag ausläuft und auch kein anderer Provider einen neuen mit Apple abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: undercover
Es geht gar nicht darum wie oft ich es nutze - ich nutze es eigendlich nie - es geht darum das Apple Tethering als Funktion anbietet und es mir seitens T-Mobile vorenthalten bzw. verwehrt wird!
Das ist der springende Punkt, das hüpfende Komma sozusagen.
Ich werde als 1. Generation User benachteiligt, da mir eine Grundfunktionalität des iPhone (stinknormale Modemnutzung) verweigert wird!:eek:

mfg.

Richtig, sehe ich genauso.

In meinem Fall ist es aber nicht ausschlaggebend.
Natürlich finde ich es eine sauerei von T-Mobile, genau wie Ihnen
einfiel das die ganzen iPhone Preise alles "Aktionspreise" waren.

Trotzdem werde ich (noch) nicht Kündigen da ich mit der Leistung und dem Service immer noch sehr zufrieden bin.
Tethering brauche ich gar nicht. Ich habe für den Laptop eine PCMCIA Karte, die tut es genauso, und belastet meinen Akku nicht noch zustätzlich :)
Dennoch ist es schlichtweg eine Frechheit.
 
Moin Moin,

ich habe jetzt mittlerweile fast alle Provider einmal durch..BASE,E-Plus,Vodafon und O2. Bisher war sehr zufrieden mit T-Mobile. Aber was soll das denn jetzt?!?
Und das Argument wie oft man denn nun wirklich Tethering nutzt spielt wie schon erwähnt einfach keine Rolle!! Ich Zahle verdammte 120€ im Monat habe ne Flat fürs Mobile Surfen Hot Spots etc. und dann wollen die mir sagen das ich ab jetzt 140€ zahlen soll nur damit ich noch ne bekackte Flat mehr dazu bekomme?

Ich habe jetzt mittlerweile 3 Mails geschrieben und 4 angerufen um da irgendwie Klärung zu schaffen ;-) aber die Call-Center-Menschen haben meist noch nicht mal gewusst was ich von denen will....(ich nuschel nicht und spreche auch nicht gebrochen Deutsch ;-))

Aber machen wirs einfach so wie die Paintball-Spieler denen Sie's verbieten wollten. Die haben Zehntausende von Mails geschrieben!! Und siehe da es hat einen Einfluss gehabt!
(lasst uns jetzt aber nicht über Paintballverbot etc. diskutieren ;-))

T-Mobile muss gezeigt werden das die nicht der Welt bester Provider sind und es so auch sicher NIE werden werden^^

Cheers
 
Was mich halt stört ist die Tatsache , dass T-Mobile zum einen das Surfen über das iphone im Vertrag beinhaltet und das Thethering extra berechnet. Eine, wie ich finde, bodenlose Frechheit. Wenns nur 5 Euro gewesen wären ok, aber 20 Euro dafür zu verlangen grenzt schon an Ausbeutung.
 
wenn ich ehrlich bin dann selbst 5€ zu viel. Ich hab die Dame im Call-Center damals gefragt: " Sagen Sie, wo ist denn bitte der Unterschied wenn ich 12 Stunden am Stück mit dem iPhone surfe oder wenn ich meint wegen 4-5 Stunden über mein MacBook im i-net bin?!"
Antwort: " das sind 2 ganz verschieden Sachen das kann man so nicht vergleichen!"
Interprtiert: Internet nicht = Internet! nun gut!
 
Ich werde als 1. Generation User benachteiligt, da mir eine Grundfunktionalität des iPhone (stinknormale Modemnutzung) verweigert wird!
Bei Vertragsabschluß war die Modemfunktionalität des iPhones offiziell noch gar nicht vorhanden und wurde erst mit 3.0 implementiert.
Und da das iPhone nunmal über Funktionen verfügt, deren Nutzung vom jeweiligen Mobilfunkanbieter abhängig sind, weiß man nicht erst seit gestern...siehe z.B. VVM.
Du wirst auch nicht benachteiligt, denn du kannst (als 1. Gen. Nutzer) immer noch die MultiSim-Option inkl. Stick nutzen, was in Nachfolgeverträgen ausgeschlossen wurde.
 
Tethering für 19,95 ungefragt als Option aktiviert

Ich gehe unter 'Mein T-Mobile' rein und will eigentlich wegen der Multisim-Karte was gucken, die im alten iPhone genutzt wird (vor Vertragsverlängerung).

Zufällig sehe ich, dass die Kostenoption
PK TETH Combi Relax 1200 19,95 €
mit Häkchen aktiviert ist. Grau unterlegt, sprich, das Häkchen liesse sich auch nicht wegnehmen. Ich habe die Option nicht gebucht.
Hotline angerufen. Die sagten, das wäre nicht nachzuvollziehen, wie diese kostenpflichtige Option aktiviert sein könnte, man würde es rausnehmen und sollte doch was vom Konto abgehen, so sollte ich mich doch bitte melden.

Ich lass mich doch nicht verarschen ...
Wir sind dieses Unternehmens überdrüssig.
Es wird dieser Vertragszeitraum auslaufen und das war's T-Mobile.

Ach ja: Da fragt die Hotlinerin noch, nachdem sie die ungefragte Option für 19,95 monatlich wieder rausgenommen hat, ob sie denn auch WLAN rausnehmen sollte????? Wohlgemerkt aus einem aktuellen Complete 1200. Nein, sage ich, 'Bitte lassen sie WLAN drin'!
Unglaublich, aber wahr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das so krass, was bei euch in D abgeht. Tmob Austria, Tethering-->gratis. ich mein wieso denn auch zahlen dafür.
Von den anderen Paketpreisen bei euch will ich gar nicht erst anfangen.
Arme Schweine ihr :(
 
Ich weiß noch nicht ... eigentlich bin (war?) ich T-Mobile gegenüber positiv gestimmt ... aber das mit dem Tethering geht mir auch eindeutig gegen den Strich. Ich bin ja so ansonsten recht zufrieden mit dem Complete M (1. Generation) und ich nutze Tethering auch kaum bzw bisher noch gar nicht weil ich wenn ich unterwegs bin eh nur mit dem iPhone surfe, aber das ist schon ein ganz starkes Stück was sich T-Mobile erlaubt.

Im Grunde ist das ja nichts anderes wie mit einer Mutisim ... nur halt nicht mit einem Extra UMTS-Stick sondern direkt über das iPhone und Multisim ist mir vertraglich zugesichert. IMHO ist somit auch Tethering Bestandteil meines Vertrages. Expliziert ausgeschlossen wurde es ja nicht. Eigentlich eine einseitige Nichteinhaltung des Vertrages seitens T-Mobile.

Ich kann auch ohne Tethering leben ... 20€ zahle ich dafür sicher nicht. Und T-Mobile braucht nicht glauben dass ich meinen Vertrag verlängern werde.

MfG Michael



...versteh nicht was du willst!

...du hast doch das tethering in deinem Vertrag? Warum solltest du also mehr zahlen müssen?

....und warum du deinen Vertrag, der ja das Thetering hat, nicht verlängern willst (und es damit behalten wirst), versteh ich erst recht nicht.
 
ich find das so krass, was bei euch in D abgeht. Tmob Austria, Tethering-->gratis. ich mein wieso denn auch zahlen dafür.
Von den anderen Paketpreisen bei euch will ich gar nicht erst anfangen.
Arme Schweine ihr :(

...naja, alles hat seinen Preis ;)

...aber möchte ich für billigeres telefonieren in Österreich leben? .... nicht wirklich :hehehe:
 
Tethe...wer?

Ich versteh nicht, wieso man sich da so drüber aufregen kann? :noplan:

Das war doch nie offiziell mit dem iPhone möglich und jetzt wo es geht und was kosten soll, hängt für so viele Leute plötzlich ihr Leben dran...?

Hättet ihr eure iPhones morgen alle weggeschmissen, wenn mit 3.0 kein Tethering gekommen wär? Ich hab mir meins gekauft, weil ich die Sachen haben wollte, die jetzt damit möglich sind und nicht, weil irgendwann mal irgendwas damit möglich sein könnte, von dem noch nicht mal bekannt ist, ob es was kosten wird.
 
Zurück
Oben Unten