Wer den Apple Support programmiert hat war nicht sonderlich intelligent...

Diskutiere das Thema Wer den Apple Support programmiert hat war nicht sonderlich intelligent.... Es fehlt ne Rubrik die Apple an sich betrifft! Was mir immer wieder auffällt wenn ich mich an...

GoetzPhil

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
306
Es fehlt ne Rubrik die Apple an sich betrifft!

Was mir immer wieder auffällt wenn ich mich an den Support wende, dass man aufgefordert wird das Thema einzugeben zu dem man Hilfe will.

Ok, die Maske ist dann auch toll begrenzt, sodass man komplexere Themen gar nicht sauber beschreiben kann. Wozu auch, denn ....
Wenn man dann weiter klickt darf man wählen ob man gleich nen Anruf will oder einen Rückruf, nen Chat oder per email.

Ich mag email lieber, also klicke ich darauf.
Und finde mich in einer Maske wieder in der ich Name, email, Apple ID usw eingeben soll.
Und in der ich beschreiben soll zu welchem Thema ich Hilfe benötige.
Moment mal .... fällt Euch was auf?
Ich soll beschreiben, wozu ich Hilfe benötige.
Und habt Ihrs auch gemerkt?

Das hab ich doch gerade ne Minute vorher alles eingetippt.
In diesem viel zu knapp bemessenen Eingabefeld, und mir daher das Hirn verrenkt wie ich es kurz und knackig reinbekomme.

Die Mühe war alles für umsonst, weil Apple nichtmal solche Dialoge vernünftig programmieren kann.
Testet das bei Apple irgendwer? Haben die überhaupt Leute die sowas testen?

Ich mein, solche Eingabemasken erwarte ich bei Microsoft, aber scheinbar stellt Apple inzwischen auch jeden ein der C++ sagen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger und Fritzfoto

DeltaFoxtrot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
234
Deine Probleme hätte ich gerne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Compikub, wegus und 4 andere

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.198
So hat jeder seine Hobbys :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub

Rul

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.339
Nur hinein ich schriebe: Du anrufen mich musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten, habemo, Samson76 und 2 andere

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.210
naja, was erwartest du, die wollen halt nur ein stichwort, wo die dir dann die passende standardantwort geben können, die zwar nicht hilft, aber das ist ja ein anderes thema ;)
 

noname951

Mitglied
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
2.671
Bewirb dich doch bei Apple gleich mit einem Entwurf zur Verbesserung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, MrBaud, chrisbry und eine weitere Person

Mankind75

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
2.088
Ich fahre unter Linux die openSUSE "Rolling Release" Distribution "Tumbleweed" woraus dann das Endprodukt "SUSE Linux Enterprise" gemacht wird.

Wenn mir etwas auffällt drücke ich es direkt in den Bugzilla. Da wird auch sehr zeitnah geantwortet.
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.696
Hm ... hat jemand nen passenden Kontext für mich wie der letzte Beitrag in irgendeiner Art und Weise zum Ausgangspost passen könnte? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und DeltaFoxtrot

Mankind75

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
2.088
Hm ... hat jemand nen passenden Kontext für mich wie der letzte Beitrag in irgendeiner Art und Weise zum Ausgangspost passen könnte? :D
Ich verlasse mich da weitgehend auf den Community-Support statt auf der Hersteller. Das meinte ich damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.696
Ah.

Nunja. Community kann dir kein Neugerät schicken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf

efx

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
646
@GoetzPhil
Wenn du meinst das das schon ein Problem darstellt dann ruf mal bei denen an. Die haben "0" Ahnung von IT. Ich habe 2 Stunden benötigt um denen klar zu machen das Einladungen die über den Kalender versendet werden in der Mail und auf der iCloud Webseite (der Link ist in der selben Mail) völlig unterschiedlich sind und beim Import in irgendeinen Kalender deswegen auch 2 verschiedene Resultate heraus kommen. 2 Wochen später kam 'ne Mail zurück in der stand das ich doch bitte meine Uhrzeit am Rechner richtig einstellen. ?????? Die sind zu doof 2 simple Kalender Dateien zu vergleichen! Nachdem ich denen Haarklein erklärt haben wie die die 2 Dateien vergleichen können war deren Lösung den Link zur Kalenderdatei in der Mail ins leere laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.486
Es fehlt ne Rubrik die Apple an sich betrifft!
Was die Firma Apple betrifft, das ist selten objektiv und meist spekulativ, sowas handeln wir daher
in der Macuser-Bar ab.

Deine Kritik ist auch direkt bei Apple oder im Apple Diskussionsforum am besten aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Homebrew

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
1.890
Bashing...
Wenn man sich ernsthaft mit den “Mitteilungen“ an den (irgendeinen) Support beschäftigen muss, wird schnell lernen das es oft nicht leicht ist, die Gedankengänge der Fragesteller nachzuvollziehen.
So wird der schriftliche Support eher als Filter verwendet, um bei reproduzierbaren Fehlern auf das Telefon oder andere Wege verweisen zu können, oder eben mit der Aussage “jeder Jeck ist anders“
auf Bedienerfehler hinzuweisen.
 

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.486
Bashing...
Wenn man sich ernsthaft mit den “Mitteilungen“ an den (irgendeinen) Support beschäftigen muss, wird schnell lernen das es oft nicht leicht ist, die Gedankengänge der Fragesteller nachzuvollziehen.
So wird der schriftliche Support eher als Filter verwendet, um bei reproduzierbaren Fehlern auf das Telefon oder andere Wege verweisen zu können, oder eben mit der Aussage “jeder Jeck ist anders“
auf Bedienerfehler hinzuweisen.
Das ist aber keine Begründung dafür, dass man den Grund doppelt eingeben muss, also die
Prozedur wieder von vorne los geht.

Bei sowas ärgere ich mich auch. Bei „kleinen“ Anbietern kann ich es verstehen.
 

Homebrew

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
1.890
Stimmt ja, imho werden beim Wechsel der Oberfläche alle Eingabefelder zurückgesetzt.
vielleicht kopiert man die Informationen in die Zwischenablage und dann copy/paste :D:hehehe:
 

GoetzPhil

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
306
Wenn ich dann heute noch die Berichte zum iOS Entwicklungsprozess lese. Der soll jetzt überarbeitet werden, damit in Zukunft nicht so chaotisch entwickelt wird.

Da fällt mir ein, ich hab vor 25 Jahren auch mal ein Seminar zu Softwareentwicklung besucht.
Ich sollte mich als CEO bei Apple bewerben, ich hab garantiert mehr Ahnung davon als die alle zusammen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten und mausfang

sutz2001

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
3.292
Ok, die Maske ist dann auch toll begrenzt, sodass man komplexere Themen gar nicht sauber beschreiben kann. Wozu auch, denn ....
First level Support behandelt im Regelfall aber keine komplexen Themen, da bekommst nur Infos wie Neustart etc.
 
Oben