Wer arbeitet im Call-Center?

Update zur ganzen Geschichte:

Die Herrschaften wollten sich bis Ende Januar bei mir melden.
Bislang kam aber nichts. Weder ne Zu- noch ne Absage. Find ich irgendwie doof.

Mal sehen, ob noch was kommt, ansonsten ist der Laden für mich abgehakt.

Nun, das ist ja ohnehin klar, da hast Du keine Wahl. :)
Gibt es schon nen Update?
 
Kein weiteres Update, noch immer Schweigen im Walde.

Natürlich wachsen die Jobs nicht auf den Bäumen, aber auf solchen Kinderkram hab ich auch keinen Bock. Entweder sie suchen Leute, dann sollen sie sich melden, oder ihnen ist das wurscht. Ich gehe derzeit von Letzterem aus und widme mich anderen suchenden Arbeitgebern.

Die wissen ja gar nicht, was ihnen durch die Lappen geht.......
 
Kein weiteres Update, noch immer Schweigen im Walde.

Natürlich wachsen die Jobs nicht auf den Bäumen, aber auf solchen Kinderkram hab ich auch keinen Bock. Entweder sie suchen Leute, dann sollen sie sich melden, oder ihnen ist das wurscht. Ich gehe derzeit von Letzterem aus und widme mich anderen suchenden Arbeitgebern.

Die wissen ja gar nicht, was ihnen durch die Lappen geht.......

bist du wenigstens mal auf die idee gekommen dort nachzufragen oder sitzt du nur zu hause starrst telefon und briefkasten an?
 
Ach, mein Lieblings-Daniel!

Nix nachgefragt. Ich habe grünes Licht für ne Umschulung, die sicher die bessere Investition in die Zukunft ist. Dass ich dann lieber nach einem Betrieb suche, der dies gern per dualem System (Betrieb und Schule) mitmacht, kannst Du auch verstehen, oder?

Mein Männe arbeitet im CallCenter und ist glücklich damit. Aber für mich wär das auf Dauer nix. Zur Überbrückung okay.
 
Ich habe es in der Vergangenheit so gemacht, wenn ich ich irgendwo beworben habe, ein Vorstellungsgespräch hatte, und mir gesagt wurde, wann ich eine Rückmeldung bekommen, dass ich mich nach dem Verstreichen des Termins, dann selber dort gemeldet habe.

Edit:
Ok, wenn du sowieso nicht so scharf auf den Job bist, gut, dann brauchst du auch nicht nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, mein Lieblings-Daniel!

Nix nachgefragt. Ich habe grünes Licht für ne Umschulung, die sicher die bessere Investition in die Zukunft ist. Dass ich dann lieber nach einem Betrieb suche, der dies gern per dualem System (Betrieb und Schule) mitmacht, kannst Du auch verstehen, oder?

Mein Männe arbeitet im CallCenter und ist glücklich damit. Aber für mich wär das auf Dauer nix. Zur Überbrückung okay.

nunja... wenn du eine, für dich bessere, möglichkeit gefunden hast und darin eigentlich ohnehin nur eine überbrückung gesehen hättest ist es doch ok. ;) ansonsten hätte ich nicht selbst aktiv nachzufragen allerdings für dämlich gehalten.

dann viel erfolg bei der umschulung. möge sie dir weiterhelfen.
 
Im Normalfall frag ich auch nach.

Ich muss aber nachschieben, dass sich eine Bekannte mit CallCenter-Erfahrung bei eben dem Laden beworben hatte, exakt das seltsame Casting durchlief und ihre Absage auch erst 2 Monate später bekam. Irgendwo hab ich das Gefühl, die halten sich Leute warm, um sie bei Bedarf schnell zu rekrutieren. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, so mit schlechtem Ruf und so.......

Schlamm drüber.
 
Kein weiteres Update, noch immer Schweigen im Walde.

Natürlich wachsen die Jobs nicht auf den Bäumen, aber auf solchen Kinderkram hab ich auch keinen Bock. Entweder sie suchen Leute, dann sollen sie sich melden, oder ihnen ist das wurscht. Ich gehe derzeit von Letzterem aus und widme mich anderen suchenden Arbeitgebern.

Die wissen ja gar nicht, was ihnen durch die Lappen geht.......

Frag dich mal ob gerade Du dir diese Einstellung leisten kannst.
Umschulung hin oder her....

Im Normalfall frag ich auch nach.

Ich muss aber nachschieben, dass sich eine Bekannte mit CallCenter-Erfahrung bei eben dem Laden beworben hatte, exakt das seltsame Casting durchlief und ihre Absage auch erst 2 Monate später bekam. Irgendwo hab ich das Gefühl, die halten sich Leute warm, um sie bei Bedarf schnell zu rekrutieren. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, so mit schlechtem Ruf und so.......

Schlamm drüber.

Ein Bekannter eines Schwipschwapcousins 5. Grades hat mir das auch erzählt

Zum einem ist ja manches Male das geplärre zu hören, dass nichts vorwärts geht, und dann diese Einstellung?
Was muss dir das goldig gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag dich mal ob gerade Du dir diese Einstellung leisten kannst.
Umschulung hin oder her....



Ein Bekannter eines Schwipschwapcousins 5. Grades hat mir das auch erzählt

Zum einem ist ja manches Male das geplärre zu hören, dass nichts vorwärts geht, und dann diese Einstellung?
Was muss dir das goldig gehen....

Es geht doch scheinbar voran bei ihr. Sie macht ne Umschulung. :noplan:
 
Es geht doch scheinbar voran bei ihr. Sie macht ne Umschulung. :noplan:

Du darfst Dir gerne mal ein paar Beiträge von ihr zu Gemüte ziehen, dann denkt man mindestens ähnlich.

Ihre Situation tut mir (ehrlich) leid und ich wünsche ihr alles gute, aber ihre Einstellung hier kotzt mich gelinde gesagt an.
Im Kontext zu den üblichen Schrott, welchen man schon lesen durfte.
(nichts geht, ich kann alles blah blah blah...)

Ich glaube ihr das schon, dass sie sehr bemüht ist, was spricht dagegen dort anzurufen, zu fragen und mal seine Ansprüche herunter zu schrauben.
 
Hochhol.

Natürlich hab ich dort angerufen.
Leider hat man dem Jobcenter etwas anderes erzählt als mir.
Gerüchten zufolge bin ich für 1&1 quasi gebucht, nur weiss halt keiner, wann.
Mir gegenüber hat PK keine klare Aussage gemacht. (Ja, vielleicht, nicht abgelehnt, aber wenn dann wann wissen wir nicht)

Irgendwie komisch. Kommunikation scheint im Jahre 2011 ihre Tücken zu haben.
 
Sorry, aber ich kann mit einem klaren NEIN echt mehr anfangen als mit einem ungewissen WischiWaschiJaVielleichtIrgendwannOderDochNicht.

Ich find es etwas schade, dass sich die CallCenter mit sowas selbst den Ruf versauen.

Werde die Tage mal persönlich dort aufschlagen und schauen, was mir erzählt wird.
 
Zurück
Oben Unten