picknicker1971
Aktives Mitglied
Aber auch nur zB Wanzbeck oder noch weiter draussenRaum Hamburg bekommst du aktuell für 360k höchstens eine 2 bis 3 Zimmer-Wohnung (mit Glück).
Aber auch nur zB Wanzbeck oder noch weiter draussenRaum Hamburg bekommst du aktuell für 360k höchstens eine 2 bis 3 Zimmer-Wohnung (mit Glück).
Exakt.Aber auch nur zB Wanzbeck oder noch weiter draussen
Also bei einem Zinssatz von 0.6% würde ich überhaupt nichts tilgen, sofern...
Nach 15 Jahren, wenn du deine Immobilie abbezahlt hast, hätte diese Person dann:
Depot: ca. 200k, davon gut 40k Wertzuwachs
Tagesgeld: ca.165k
-> Gesamtvermögen von 365k, genug um den Kredit theoretisch nach 15 Jahren vorzeitig abzulösen.
Bei uns Gaspreis +70% (noch akzeptabel, ca. 7 ct./ kWh + €19,- monatlich)Strompreis: + 80% gegenüber 2020
Gaspreis: + 225% gegenüber 2020
spannend auch die Energiepreise (vom 27.07.20 (eine Seite weiter vorne)
Aktueller Gaspreis (4,85 Cent pro kWh + 20€ Grundpreis im Monat -> heute Gefunden bei Verivox ePrimo (also zumindest seriöser Anbieter)
Aktueller Strompreis (26,85 Cent pro kWh + 19€ Grundpreis im Monat -> heute Gefunden bei Verivox ePrimo (also zumindest seriöser Anbieter)
#
Preise heute (06.05.22)
Aktueller Gaspreis (15,78 Cent pro kWh + 22€ Grundpreis im Monat -> heute Gefunden bei Verivox Vattenfall (also zumindest seriöser Anbieter)
Aktueller Strompreis (48,55 Cent pro kWh + 16€ Grundpreis im Monat -> heute Gefunden bei Verivox ePrimo (also zumindest seriöser Anbieter)
Strompreis: + 80% gegenüber 2020
Gaspreis: + 225% gegenüber 2020
Aber da kann man mal sehen wie sehr die Anbieter sich unterscheiden.Diese Preise bilden aber nicht das wahre Preisgeschehen ab, sondern zeigen nur dass Neukunden erheblich mehr zahlen müssen.
Bei mir sieht es so aus:
Preis 2020
4,59 cent pro kwh + 12,91€ Grundpreis pro Monat
aktueller Gaspreis (6.5.22) nach Preiserhöhung
5,59 cent pro kwh + 15,75€ Grundpreis pro Monat
Zwischendurch in 2021 war der Preis sogar niedriger -> 4,50 cent.
Versorger sind die Stadtwerke einer deutschen Landeshauptstadt, also auch ein seriöser Anbieter.
Aber da kann man mal sehen wie sehr die Anbieter sich unterscheiden.
Mein Gasanbieter hat zum 1.4.22 von 4,5 ct/kWh auf 15,7 ct/kWh angehoben.
Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter macht aber natürlich keinen Sinn, weil mindestens genauso teuer oder teurer.
Für mich ist das das wahre Preisgeschehen.
Ziegel im Klosterformat werden nicht gefördert aber sonst kann ich da nur zustimmen. Nachhaltiges Bauen - die Erben müssen für die Entsorgung zahlen. 😬Lieber 30cm massives Mauerwerk mehr als 10cm angeklebte Plastikdämmung.
Das ist keine Marktwirtschaft!Teuer ja, knapp nein.
Ja, der Grundversorger ist billiger.Da würde ich einmal überprüfen wie die Tarife der Grund und Ersatzversorgung
deines örtlichen Versorgers sind.
Bei mir sind das 7,68 cent/kwh für lokale Haushalte.
Anhang anzeigen 364869
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen