Wenn ich OBS beende, soll die Datei auf eine andere Festplatte kopiert werden

MacPhoneUser

Mitglied
Hallo!

Ich habe einen speziellen Anwendungsfall! Und zwar möchte ich, nachdem OBS ein Video aufgezeichnet hat, dass alle Dateien dann automatisch auf eine andere Festplatte kopiert/übertragen werden. Kann man das irgendwie mit der "Kurzbefehl" - App oder "Automator" lösen? Dateien übertragen würde ja mit Automator gehen. "Kurzbefehle" überträgt immer gleich den ganzen Ordner. Also nicht die Dateien in diesem Ordner, sondern der komplette Ordner wird dann übertragen. Das will ich jetzt nicht! Und das soll halt automatisch passieren, wenn ich OBS beendet habe. Geht das irgendwie ohne Terminal?

Warum zeichnest du mit OBS nicht gleich auf der richtigen Platte auf?

Wenn das nicht gerade 4k60 ist, kann OBS problemlos auf ein Netzlaufwerk speichern. (selbst das sollte bei einem Gigabit Netzwerk gehen.)

Da *ich* mit Final Cut und OBS arbeite, hab ich mir das so angewöhnt, da FC sonst keinen sinnvollen Workflow zulässt.

Ich nutze tatsächlichen den Ordner "Filme" und erstelle für jedes Video ein eigenes FC Projekt.
Meine Vorlagen sind in einem eigenen FC Projekt welches ich dann immer dazulade und die Schnipsel aus dem Katalog _kopiere_

Am Ende des Projekts wird der ganze Katalog, samt dem Export extern gesichert und auf zum nächsten Projekt.

Alle Videos in einem Katalog zu halten wird irgendwann unfassbar langsam und kein Workflow wird mehr brauchbar.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass meine externe Festplatte dafür zu langsam ist! Im Ton hat manchmal dann so Störgeräusche, was ich nicht habe, wenn es lokal auf dem Mac aufgezeichnet wird.

Welches Format zeichnest du auf?

OBS den Benchmark machen lassen?

Zurück
Oben Unten